| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Inventor Schulung mit IHK-Zertifizierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Layer Anpassung (1021 mal gelesen)
|
Georg.S Mitglied Architekt

|
erstellt am: 23. Nov. 2011 19:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo. Ich habe folgendes Problem. Ich habe vier Dateien mit jeweils einem Grundriss. In der ersten Datei habe ich die Layer so verändert, dass sie bestimmten Vorgaben entsprechen. Um die gleiche Arbeit in den anderen nicht machen zu müssen suche ich nach einem Werkzeug mit dem ich die Layer der anderen Dateien per "Filter" bearbeiten kann. Ist sowas möglich? Die Bezeichnung der Layer soll bleiben wie sie in den Dateien ist nur die Parameter wie: Linienstärke, Farbe usw. sollen von der Musterzeichnung übernommen werden. Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer

Beiträge: 9812 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 2.5 - 201x, Civil 3D, LDD, MDT, RD, ADT AutoCAD Architecture 2012-2017 Win7x64
|
erstellt am: 24. Nov. 2011 00:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Georg.S
Die Layernamen sind aber schon gleich geblieben? da gibts mehrere Möglichkeiten, spontan fallen mir 2 mit Bordmitteln ein. a) Die "richtige" Zeichnung als "Standard" definieren, dann Layer in den anderen Zeichnunge aktualisieren lassen (Befehl STANDARDS). b) In der "richtigen" Zeichnung einen Layerstatus definieren (ggf. exportieren) und in die anderen Zeichnungen den Layerstatus importieren (Befehl LAYERSTATUS). ------------------ Mit freundlichem Gruß Udo Hübner www.CAD-Huebner.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Georg.S Mitglied Architekt

|
erstellt am: 25. Nov. 2011 16:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|