Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Werkzeugpaletten weg ADT 2007

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Werkzeugpaletten weg ADT 2007 (3061 mal gelesen)
stutte
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von stutte an!   Senden Sie eine Private Message an stutte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stutte

Beiträge: 89
Registriert: 10.10.2006

ADT 2007 SP1 auf Athlon 64, 3800, 2,41GHz, 2 GB Ram,WIN XP Prof. SP3., Nvidia Quattro 1400

erstellt am: 14. Nov. 2011 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Leidensgenossen.

Ich habe seit Freitag folgendes Problem:
Beim Starten von ADT 2007 wird für einen kurzen Augenblick die Werkzeugpalette angezeigt, verschwindet aber direkt wieder. Strg+3 zeigt den Befehl für das Laden und Schließen an, aber die Werkzeugpalette erscheint nicht. Wenn ich nun unter Format-Optionen-Dateien den Pfad für die Werkzeugpaletten-Speicherorte nachschaue, steht dort immer der aktuelle Projektordner (z.B. c:\meier)und der folgende Pfad:
C:\Dokumente und Einstellungen\LK Fertigbau\Anwendungsdaten\Autodesk\ADT 2007\deu\Support\WorkspaceCatalog (Metric D A CH)\Palettes. (Es standen heute früh noch andere dort, die ich aber gelöscht habe.) Wenn ich nun den Pfad "Meier" lösche, taucht plötzlich die Werkzeugpalette auf. Nach Beenden von ADT und Neustarten beginnt das Problem aber wieder von vorne.
Wie kann ich das beheben? Die Suchfunktion hatte ich bereits bemüht, aber keine Lösung finden können.
Ich danke für den geliehenen Hirnschmalz.
Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martl
Mitglied
Dipl-Ing. (FH) Architektur


Sehen Sie sich das Profil von Martl an!   Senden Sie eine Private Message an Martl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martl

Beiträge: 597
Registriert: 09.10.2002

ACA 2014+2015; Revit 2014+2015

erstellt am: 15. Nov. 2011 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stutte 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

nur ein Schnellschuss ohne groß zu überlegen: Hast Du ein Projekt im Hintergrund auf? Geh mal auf den Projektnavigator und schließe das Projekt. Evtl. Hast Du projektbezogene Werkzeugpaletten (die leer sind und deswegen nicht angezeigt werden).

Vielelicht hilft es.

Grüße
Martl

------------------
"Ich habe nichts gegen Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber dieser Fremde ist nicht von hier..." (Methusalix in 'Das Geschenk Cäsars')

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stutte
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von stutte an!   Senden Sie eine Private Message an stutte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stutte

Beiträge: 89
Registriert: 10.10.2006

ADT 2007 SP1 auf Athlon 64, 3800, 2,41GHz, 2 GB Ram,WIN XP Prof. SP3., Nvidia Quattro 1400

erstellt am: 17. Nov. 2011 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Martl,

danke für Deine Geistesblitze. Ich habe aber immer die gleiche Werkzeugpalette gehabt, nie etwas projektbezogenes. Wüsste garnicht, wie man das aktiviert/einrichtet. Vielleicht ist das der Haken.
Wenn ich das Projekt schließe, und ADt beende und wieder starte ist die Werkzeugleiste da. Allerdings verschwindet diese wieder, sobald ich das Projekt starte. Da muss es doch einen Haken geben, der gesetzt ist/werden muss, oder?

Danke nochmals,

Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stutte
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von stutte an!   Senden Sie eine Private Message an stutte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stutte

Beiträge: 89
Registriert: 10.10.2006

ADT 2007 SP1 auf Athlon 64, 3800, 2,41GHz, 2 GB Ram,WIN XP Prof. SP3., Nvidia Quattro 1400

erstellt am: 18. Nov. 2011 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich verzweifele noch. Nichts funktioniert mehr richtig. Jetzt sind auch noch die hinterlegten Bilder der einzelnen Werkzeuge weg. Kann mir mal jemand sagen, wo standardmäßig welche Ordner mit den jeweiligen Inhalten befinden sollte (Was die Toolpaletten betrifft)?
Wo speichert ADT den Stand der Werkzeugkästen, etc. ab? Auch mein Projektnavigator, der jahrelang immer an der gleiche Stelle stand, führt ein Eigenleben. Wenn ich ihn an die gewünschte Position schiebe, ist er nach einem Neustart von ADT wieder an falscher Stelle.
Wenn er nicht immer meine Änderungen überschreiben würde, könnte ich die Werkzeugpalette ja einfach neu bauen, aber so.
Da Alles macht das Arbeiten langsam echt ätzend. Bin für alle Eure Ideen wirklich dankbar.
Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stutte
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von stutte an!   Senden Sie eine Private Message an stutte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stutte

Beiträge: 89
Registriert: 10.10.2006

ADT 2007 SP1 auf Athlon 64, 3800, 2,41GHz, 2 GB Ram,WIN XP Prof. SP3., Nvidia Quattro 1400

erstellt am: 18. Nov. 2011 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nochmal ich,

könnte jemand ein Screenshot seiner Einstellungen unter Optionen/Dateien/Werkzeug-Paletten-Speicherort und den Pfadangaben im Projektmanager schicken oder posten?

Danke,
Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mazanek
Mitglied
CAD-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von mazanek an!   Senden Sie eine Private Message an mazanek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mazanek

Beiträge: 632
Registriert: 13.06.2002

mein System:
Dell Precision T7600 (Xeon E5 2x 3.3Ghz 64MB RAM)
Windows 7 Pro. 64bit
Nvidia Quadro K420
Autdesk Building Design Suite Premium 2017
HP Designjet T1300 & T2300

erstellt am: 21. Nov. 2011 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stutte 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

Ich habe leider keinen ADT 2007 mehr und kann dir deshalb keine brauchbaren Screenshot bieten aber vielleicht 3 Tipps:

1) einen neuen User in Windows anlegen und mit dem ADT starten, dann müsstest du ein funktionierendes Profil erhalten.

2) Nach einer neuen ADT/ACA Installation ist das erste was ich mache, dass ich das original Profil "AutoCAD Architecture (D A CH)" in ein neues Profil namens "AutoCAD Architecture (D A CH) original" kopiere um im Notfall darauf zugreifen zu können.

3) Wenn du ein Projekt geöffnet hast und keine Werkzeugpalettengruppen geöffnet hast liegt es vielleicht daran, dass dem Projekt keine zugeordnet ist. Dann gehe in den Projekt-Browser und öffne über einen Rechtsklick auf dem Projekt die Projekteigenschaften. Ganz unten gibt es da die Rubrik "Werkzeugpaletten". Da steht dann wahrscheinlich "Keine". Stell dort einfach "Gemeinsam genutzter Arbeitsbereichkataslog" ein und den Pfad zu den normalen Werkzeugpaletten ein.

------------------
ciao markus

- Der größte Bug sitzt immer VOR dem Bildschirm -

Markus Mazanek

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stutte
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von stutte an!   Senden Sie eine Private Message an stutte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stutte

Beiträge: 89
Registriert: 10.10.2006

ADT 2007 SP1 auf Athlon 64, 3800, 2,41GHz, 2 GB Ram,WIN XP Prof. SP3., Nvidia Quattro 1400

erstellt am: 24. Nov. 2011 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus!

Habe endlich Zeit gefunden, und es ausprobiert. Nach Erstellen eines neuen Benutzers ist eine Standard- Werkzeugpalette da. Wie kann ich jetzt prüfen, woran es bei mir liegt, dass sie nicht erscheint? Hierzu jemand eine Idee?

Gruss,

CO

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stutte
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von stutte an!   Senden Sie eine Private Message an stutte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stutte

Beiträge: 89
Registriert: 10.10.2006

ADT 2007 SP1 auf Athlon 64, 3800, 2,41GHz, 2 GB Ram,WIN XP Prof. SP3., Nvidia Quattro 1400

erstellt am: 25. Nov. 2011 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin.

Also, das Problem ist beständig vorhanden. Sobald ich ein neues Projekt aktiviere, wird die Werkzeugpalette geladen und vverschwindet wieder, sobald der Projektnavigator geladen und angezeigt wird. Starte ich ADT ohne aktives Projekt ist alles schick bis ich dann das Projekt im PN starte. Habe alle Einstellungen und Pfade mit den Einstellungen des neuen Nutzers abgeglichen und kann keinen Fehler finden. Weitere Ideen ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mazanek
Mitglied
CAD-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von mazanek an!   Senden Sie eine Private Message an mazanek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mazanek

Beiträge: 632
Registriert: 13.06.2002

mein System:
Dell Precision T7600 (Xeon E5 2x 3.3Ghz 64MB RAM)
Windows 7 Pro. 64bit
Nvidia Quadro K420
Autdesk Building Design Suite Premium 2017
HP Designjet T1300 & T2300

erstellt am: 25. Nov. 2011 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stutte 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du meinen Punkt 3 ausprobiert?

------------------
ciao markus

- Der größte Bug sitzt immer VOR dem Bildschirm -

Markus Mazanek

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stutte
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von stutte an!   Senden Sie eine Private Message an stutte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stutte

Beiträge: 89
Registriert: 10.10.2006

ADT 2007 SP1 auf Athlon 64, 3800, 2,41GHz, 2 GB Ram,WIN XP Prof. SP3., Nvidia Quattro 1400

erstellt am: 25. Nov. 2011 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus!

Nochmals Danke. Ich habe beide Varianten versucht:
1."Gemeinsam genutzter Arbeitsbereichkataslog" und
2. "Arbeitsbereichkatalog pro Benutzer"

Ohne Erfolg. Eine Einstellung "Keine" gibt es unter dem Punkt "Speichertyp der Werkzeugpalette" nicht.

Bin ich an der richtigen Stelle, oder stehe ich mal wiede rauf dem Schlauch?

Gruss,
Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 25. Nov. 2011 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stutte 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo an den Bodensee,

ich habe kein XP und erst recht kein ADT 2007 mehr auf dem Rechner. Daher kann ich nur mutmaßen, wo der Ordner dort liegt. Nimm diesen Pfad mal als Anhaltspunkt (ist meiner Erinnerung entsprungen)..: C:\Dokumente und Einstellungen\[USER]\Anwendungsdaten\Autodesk\ADT 2007\deu\Support\Profiles\ProjectProfiles

In diesem Ordner lösche mal alle AWS-Dateien heraus (oder wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, schneide die Dateien aus und lege sie Dir irgendwo anders ab). Danach starte dein ADT und möglicherweise trällert es dann in Franz-Beckenbauer-Gedächtnis-Manier: "Jo is denn scho Weihnachten?".

------------------
Gruß, Mario

Erfahrungen macht man immer kurz nachdem man sie gebraucht hätte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stutte
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von stutte an!   Senden Sie eine Private Message an stutte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stutte

Beiträge: 89
Registriert: 10.10.2006

ADT 2007 SP1 auf Athlon 64, 3800, 2,41GHz, 2 GB Ram,WIN XP Prof. SP3., Nvidia Quattro 1400

erstellt am: 28. Nov. 2011 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mario,

was hätte ich mich gefreut, wenn das funktioniert hätte. (So ist es eigentlich immer, wenn Mario Ideen hat) Aber alles ist beim Alten, ich kann keine Veränderung erkennen. Der Ordner war übrigens korrekt.
By the way: Ich wohne ganz und garnicht am Bodensee, aber egal.
Noch ein Hinweis (Vielleicht!?) Wenn ich ADT ohne aktives Projekt starte ist alles ok, die Paletten sind da. Sobald ich ein Projekt aktiviere, verschwindet die Palette und der Projektmanager springt an seine Stelle.

Danke schonmal wieder ! Wofür sind AWS Dateien eigentlich?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz