Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Layerverwaltung und Projektnavigator

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Layerverwaltung und Projektnavigator (1356 mal gelesen)
Strange place for snow
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Strange place for snow an!   Senden Sie eine Private Message an Strange place for snow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Strange place for snow

Beiträge: 54
Registriert: 09.03.2006

ACA09 / REVIT10

erstellt am: 10. Nov. 2011 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Experten,
hätte mal eine Frage bzgl. Layerverwaltung und Projektnavigator (PN)
Wenn ich einen Grunddriss in den Ansichten, also als xref vermaße,
werden die Layer des Grundrisses natürlich auch im Layermanager so dargestellt, eben als xrefs. Wenn ich jetzt das Aussehen einiger Layer verändern möchte, tue ich das in der Ansichtszeichnung oder in der xref?
Mir scheint, dass die eine Layerverwaltung mit der anderen nichts zu tun hat. Oder sehe ich da was falsch.

Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 11. Nov. 2011 01:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Strange place for snow 10 Unities + Antwort hilfreich

Es kommt darauf an.
Willst du die Layer der Ursprungszeichnung generell verändern oder nur von nur von Plan zu Plan (z.B. mal rot mal grün) in denen die Layer der Ursprungszeichnung referenziert werden.
Wichtig ist die Systemvariable VISRETAIN die du beachten musst. Sie steuert ob die gesamten XRef-Layer nach Urprungszeichnung oder nach der reinreferenzierten Zeichnung angezeigt werden.
Der PN hat allerdings überhaupt nichts mit der Layerverwaltung zu tun.
------------------
Gruss
Caladia
   

[Diese Nachricht wurde von Caladia am 11. Nov. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Strange place for snow
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Strange place for snow an!   Senden Sie eine Private Message an Strange place for snow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Strange place for snow

Beiträge: 54
Registriert: 09.03.2006

ACA09 / REVIT10

erstellt am: 11. Nov. 2011 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
danke für die Antwort. Ich meine, dass eine Änderung der Layer in der xref nicht sofort an die Ansichtszeichnung weitergegeben wird. Wenn ich einen Layer z.B in der xref hinzufüge, dann erscheint die auch in der Ansichtszeichnung. Lösche ich diesen Layer aber wieder, dann bleibt der Layer in der Ansichtszeichnung noch bestehen, d.h. es wird nicht sofort aktualisiert. Ist das normal? Die Systemvar. VISRETAIN steht auf 1.
Ich meine, wenn ich die xref aktualisiere, sollten doch auch die Layer aktualisiert werden...

Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Praktikum Maschinenbau - Produktentwicklung Neuheiten (WiSe 24/25)
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeitende, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit etwas bewegen wollen. Tauche ein in unsere Welt ? und erlebe, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen.

Du unterstützt unsere Ingenieur:innen ...

Anzeige ansehenMaschinenbau
Strange place for snow
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Strange place for snow an!   Senden Sie eine Private Message an Strange place for snow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Strange place for snow

Beiträge: 54
Registriert: 09.03.2006

ACA09 / REVIT10

erstellt am: 11. Nov. 2011 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habs begriffen! Und im nachhinein verstehe ich auch die Systemvar.VISRETAIN. In meinem Fall muss sie auf 0 stehen und
alles klappt!

Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz