| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | WS LANDCAD Stadtplanung Starter Grundkurs, 2-tägig, ein Seminar am 27.01.2026
|
|
Autor
|
Thema: Räume verursachen Performance-Probleme (1018 mal gelesen)
|
cadz Mitglied Architektin

Beiträge: 142 Registriert: 07.12.2002 Windows7 Architecture 2012 Revit Architecture 2012
|
erstellt am: 09. Nov. 2011 11:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo in die Runde, kennt jemand folgendes Phänomen und evtl. sogar eine Ursache? In einigen Zeichnungen führt das Ausführen von Zeichungs- und Änderungsbefehlen zu schwergängigem bis nicht handlebarem Cursor. Nach intensiver Fehlersuche habe ich festgestellt, dass das mit Räumen zu tun hat. Werden diese Räume gelöscht, funktioniert alles wieder prima, manchmal reicht auch frieren. Da ich seit 3 Jahren mit Räumen der immer gleichen Vorlage unproblematisch arbeite stehe ich vor einem großen Fragezeichen. ??? cadz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
startrek Mitglied Architekt

|
erstellt am: 09. Nov. 2011 12:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cadz
|
cadz Mitglied Architektin

Beiträge: 142 Registriert: 07.12.2002 Windows7 Architecture 2012 Revit Architecture 2012
|
erstellt am: 10. Nov. 2011 13:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo trekkie, die Räume sind 2D-Räume, nicht assoziativ bzw. assoziativ erstellt und die Assoziativität später entfernt, die Schraffur ist recht grob. Das Phänomen tritt an verschiedenen Rechnern mit unterschiedlichen Betriebssystemen und nur vereinzelt in bestimmten Zeichnungen auf. Grüße cadz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |