| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | | |  | AutoCAD Architecture Schulung mit IHK-Zertifizierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Vielflächennetze in AEC_Objekt Wand konvertieren (1207 mal gelesen)
|
linie2 Mitglied Technischer Systemplaner

|
erstellt am: 04. Okt. 2011 10:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin moin, ob das Thema in dieses Board passt weiß ich noch nicht aber ich versuchs einfach mal... es gibt die Möglichkeit Vielflächennetze in Massenelemente und diese danach in Wände zu konvertieren. Allerdings gibt der Befehl _AecWallBodyConvert nur Einzelauswahl her. Die Wände in meinem vorliegenden Arch.plan (wahrscheinl. Nemetschek) einzeln zu bearbeiten fällt aber aus... Kennt jemand eine elegantere Methode alle Netze (Wände) zu bearbeiten oder bleibt da nur noch -wenn überhaupt- lispeln als Option? Beispiel-Datei im Anhang Gruß To Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
tmoehlenhoff Moderator Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)

Beiträge: 2996 Registriert: 14.10.2002 AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac
|
erstellt am: 06. Okt. 2011 21:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für linie2
Hi, ehrlich gesagt glaube ich nicht, dasss man das mit vertretbaren Aufwand umsetzen kann. Wenn es ein aktuelles Nemetschek ist, dann lasst euch eine IFC-Datei schicken. Da muss man zwar auch noch ggf. nacharbeiten, aber zumindest kommt dann eine Wand als Wand an (wie auch immer) ... sayonara Torsten ACAD-Systemhaus Bremen ------------------ Tadle nicht den Fluss, wenn Du ins Wasser fällst. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |