Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  neuer Content Explorer in ACA 2012

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  neuer Content Explorer in ACA 2012 (2515 mal gelesen)
Viva
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Viva an!   Senden Sie eine Private Message an Viva  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Viva

Beiträge: 88
Registriert: 07.08.2008

Intel Core2Duo E8400 3GHz, 4GB Ram, Windows XP SP2,
Speedikon, Autocad 2005, Autocad Architecture 2011 + 2012 mit SIA Lokalisierung

erstellt am: 24. Jun. 2011 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Habt Ihr schon Erfahrungen mit dem neuen Content Explorer gesammelt?
Dieses Tool indiziert DWG-Dateien in gewünschten Verzeichnissen im Hintergrund und ist eine verbesserte neue Variante des DesignCenters. Darin können u.a. Dateien durchsucht, Blöcke, Layer, Linientypen, Stile usw. aufgeruft und eingefügt werden.

Bei mir geht der erste Start des Content Explorers wahnsinnig lange, man ist dann mehrere Minuten lang blockiert. Die weiteren Starts gehen dann sehr schnell. Das neue Tool wäre eigentlich super, aber unsere Projekte und Bibliotheken liegen auf einem Novell-Server. Wenn ich unseren Administrator richtig verstanden habe, kann man keine Dienste auf dem Novell-Server installieren. Schade.

------------------
mfg
Viva

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Jun. 2011 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

[EDIT]
bevor dieses wer liest, bitte gleich 2 Beiträge weiter unten meine Korrektur annehmen, ich lag mit diesem Beitrag vollkommen daneben, sorry!
Stehen lasse ich es trotzdem, weil sich's so gehört. 
[/EDIT]

>> Wenn ich unseren Administrator richtig verstanden habe, kann man keine Dienste
>> auf dem Novell-Server installieren. Schade

Der Dienst Connect.Service.ContentService.exe läuft auf Deinem Rechner lokal und nicht auf dem Novell-Server. Also braucht sich Dein Admin keine Sorgen machen.

...obwohl ich es auch nicht für supertoll finde, dass jeder AutoCAD-Arbeitsplatz selbst seine Index-Daten anlegen muss und das nicht zentral (serverbasierend) organisiert ==> es ist damit aber der Vorteil gegeben, dass sich jeder User seine Interessensverzeichnisse herauspickt, die er im Suchvorgang inkludiert haben möchte.
Als solches kannst Du festlegen, welche Projektverzeichnisse Du drin haben willst (und es wird nicht vom Server oder vom Admin vorgegeben).

Und eigentlich meine ich mal, dass der Dienst zwar am Anfang mal länger dahinwerkt, wenn Du im Content-Explorer Verzeichnisse eingestellt hast, die eben größere Datenvolumen umfassen. Aber lass den mal werken, wenn er durch ist, solltest Du kaum mehr Verzögerungen beim Start spüren.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 24. Jun. 2011 editiert.]

Viva
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Viva an!   Senden Sie eine Private Message an Viva  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Viva

Beiträge: 88
Registriert: 07.08.2008

Intel Core2Duo E8400 3GHz, 4GB Ram, Windows XP SP2,
Speedikon, Autocad 2005, Autocad Architecture 2011 + 2012 mit SIA Lokalisierung

erstellt am: 24. Jun. 2011 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfred,

Danke für Deine Mitteilung. Aber kannst Du mir sagen, wie ich die Verzeichnisse im Netzlaufwerk hinzufügen kann? Ich kann nur lokale Verzeichnisse hinzufügen.

------------------
mfg
Viva

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Jun. 2011 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

oops ... ich muss wohl alles obige zurücknehmen. 

Du hast recht, er (der ContentExplorer) lässt es per 'Überwachte Ordner hinzufügen' oder per Drag&Drop nicht zu und meldet 'Verwaltete Position kann nicht hinzugefügt werden'.

Und ja, in der Hilfe steht's sogar:

Zitat:
Installieren Sie Content Service auf einem Computer im Netzwerk, auf dem Sie nach Inhalt suchen möchten.

Sorry, da lag ich vollständig daneben (weil ich das nur lokal installiert habe und nur dort verwende).

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz