Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Linienstärke funtkioniert nicht mehr

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Linienstärke funtkioniert nicht mehr (4999 mal gelesen)
DieHappy87
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von DieHappy87 an!   Senden Sie eine Private Message an DieHappy87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DieHappy87

Beiträge: 13
Registriert: 01.06.2011

AutoCAD Architecture 2012

erstellt am: 01. Jun. 2011 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Anzeige von Linienstärken. Ich habe einen Layer den ich mit 0.50mm "Grund"Stärke eingestellt habe, allerdings möchte ich ein paar Linien dünner darstellen (0.30mm) aber auf dem gleichen Layer lassen. Das war bisher auch kein Problem. Es wurde mir so angezeigt, wie ich es wollte. Egal ob Modell- oder Layoutbereich. Doch seit heute zeigt er mir die Linien im Layoutbereich alle als 0.50mm an, obwohl manche auch 0.30mm haben. Wenn ich in den Modellbereich gehe zeigt er mir es richtig an.

Ich weiss langsam nicht mehr was ich machen soll. Habe den Rechner neu gestartet, AutoCAD neu gestartet, Einstellungen überprüft - aber ich komm nicht dahinter was sich verstellt hat 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21688
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 01. Jun. 2011 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DieHappy87 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann steht in deiner Seiteneinrichtung das er eine Plotstiltabelle verwenden soll
und das er die Plotstile auch anzeigen soll - in der Plotstiltabelle ist dann
jedem Plotstil die Linienstärke"X" zugeordnet welche auch dargestellt wird.


Diese Variante würde aber bedeuten das es auch Layer(Linienstärken) unabhängig wäre,
mehr fällt mir spontan nicht ein.

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DieHappy87
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von DieHappy87 an!   Senden Sie eine Private Message an DieHappy87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DieHappy87

Beiträge: 13
Registriert: 01.06.2011

AutoCAD Architecture 2012

erstellt am: 01. Jun. 2011 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist alles eingestellt. Habe unsere Plotstiltabelle ausgewählt, das Häkchen gemacht, dass der Plotstil auch angezeigt werden soll und unter den einzelnen Farben ist unter Linienstäkte: Objektlinienstärke eingestellt.

Sehr merkwürdig.. mh.. vllt ist der Rechner schon im verdienten langen Wochenende ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martl
Mitglied
Dipl-Ing. (FH) Architektur


Sehen Sie sich das Profil von Martl an!   Senden Sie eine Private Message an Martl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martl

Beiträge: 597
Registriert: 09.10.2002

ACA 2014+2015; Revit 2014+2015

erstellt am: 01. Jun. 2011 21:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DieHappy87 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Abend

hast Du Layer mit "Vorgabe" eingestellt und diese Vorgabe geändert? (rechte Maustaste auf das Symbol Linienstärke, dann Einstellungen, dort kannst Du es kontrollieren).

Oder versehentlich eine Layerüberschreibung im Ansichtsfenster gesetzt? Aktivier mal das Ansichtsfenster, mach die Layerpalette auf -> Irgendwas hellblau markiert?

Mehr fällt mir neben der Plotstiltabelle, die cadffm schon erwähnt hat, spontan auch nicht ein...

Grüße aus dem dunklen München

Martl

------------------
"Ich habe nichts gegen Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber dieser Fremde ist nicht von hier..." (Methusalix in 'Das Geschenk Cäsars')

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DieHappy87
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von DieHappy87 an!   Senden Sie eine Private Message an DieHappy87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DieHappy87

Beiträge: 13
Registriert: 01.06.2011

AutoCAD Architecture 2012

erstellt am: 06. Jun. 2011 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich glaube ich habe den Fehler gefunden, obwohl dieser irgendwie seltsam ist. Aber vllt könnt Ihr Ihn mir erklären. Es liegt wohl an der Farbe 240. Meine Wände zeichne ich auf dieser Farbe. Sobald ich ein Möbel zeichne auf der Farbe Weiß z.B. lässt sich die Strichstärke ganz individuell ändern, wie man lust und laune hat und es wird auch genau so im Layout angezeigt, wie im Modellbereich.

Vorher ist mir dieser Fehler noch nie aufgefallen bzw weiss ich nicht ob der Fehler schon vorher auftrat. Sehr merkwürdig 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21688
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 06. Jun. 2011 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DieHappy87 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok, an der Farbe "darf" es natlich nicht liegen - kann ich bei mir auch nicht nachvollziehen.
von daher die Frage: Ist das nur bei dir so oder auch an anderen Acad-Rechnern / anderen Usern(Profilen) ?

Falls es bei anderen auch ist: Plotstiltabelle und DWG Hochladen und dann kann die Community mal nachsehen und testen . 

Auch wenn es nach deiner Beschreibung nicht sein kann:
Du hast das auch schon mit einem anderen/neuen Ansichtsfenster schonmal probiert ?

Wenn du unglücklich getestet hast wäre nämlich noch eine AnsichtsfentserÜberschriebung des Layers denkbar,
mit viel Fantasie zumindest.

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DieHappy87
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von DieHappy87 an!   Senden Sie eine Private Message an DieHappy87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DieHappy87

Beiträge: 13
Registriert: 01.06.2011

AutoCAD Architecture 2012

erstellt am: 06. Jun. 2011 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, ist alles richtig eingestellt - dachte ich zumindest. ich habe den übeltäter gefunden. es lag tatsächlich an meiner plotstiltabelle. die hat sich wahrscheinlich über nacht verändert  als ich schrieb "...und unter den einzelnen Farben ist unter Linienstäkte: Objektlinienstärke eingestellt." stimmte gar nicht  da hat sich eine stärke von 0.35mm eingeschlichen 

Sorry für alle, deren kopf ich umsonst zum nachgrübeln gebracht hab 

oh man... peinlich 

aber jetzt bin ich beruhigt. sorry noch mal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz