| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | CAD und GIS: Online-FachSTUNDE „XPlanung für die Flächennutzungsplanung“, ein Webinar am 13.11.2025
|
Autor
|
Thema: körperkantendarstellung in visuellen stilen (1369 mal gelesen)
|
jajajajaja Mitglied

Beiträge: 29 Registriert: 03.08.2010 AutoCad Architecture 2013
|
erstellt am: 30. Mai. 2011 17:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo, wie richte ich im visuellen stil 'realistisch' ein, dass die körperkanten nicht angezeigt werden? dh. entsprechend dem stil 'schattiert'. das ausschalten der '3d-körperkanten in modellansicht' bewirkt höchstens, dass nichts mehr dargestellt wird.... wo könnte ich mich 'verfahren' haben?  wünsche noch einen sonnigen tag Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tmoehlenhoff Moderator Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)

Beiträge: 2996 Registriert: 14.10.2002 AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac
|
erstellt am: 30. Mai. 2011 17:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jajajajaja
Hi, ist ja lustig, die Revit-Fraktion hat's gerade eingebaut und die ACA-Anwender schalten es wieder aus Du musst im Manager für visuelle Stile beim Stil "Realistisch" (oder eben einem Duplikat davon) bei den "Kanteneinstellungen" das "Anzeigen" auf "Keine" stellen, dann sollte es so aussehen wie gewünscht ... sayonara Torsten Möhlenhoff ACAD-Systemhaus Bremen ------------------ Tadle nicht den Fluss, wenn Du ins Wasser fällst. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
jajajajaja Mitglied

Beiträge: 29 Registriert: 03.08.2010 AutoCad Architecture 2013
|
erstellt am: 30. Mai. 2011 17:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|