| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | CADflow Free ist ein komplettes Architektur-CAD-System, das sofort einsatzbereit ist! , eine App
|
Autor
|
Thema: ACA2012 (1939 mal gelesen)
|
arne.dulas Mitglied Geschäftsführer
 Beiträge: 8 Registriert: 01.05.2010 Building Design Suite 2014
|
erstellt am: 23. Apr. 2011 22:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich hab da mal ne Frage: Wenn ich in ACA z.B. Wänder zeichne, und die hinterher in der Höhe verschiebe, verschwinden diese in der Ansicht "oben". In allen anderen Ansichten bleiben sie. Wenn ich die Erhebung wieder unter einen bestimmten Wert verändere, tauchen sie wieder auf. Hat das einen SInn? kann man das ändern? datei im Anhang. ------------------ Mit freundlichen Grüßen С наилучшими пожеланиями Arne Dulas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mazanek Mitglied CAD-Techniker

Beiträge: 634 Registriert: 13.06.2002 mein System: Dell Precision T7600 (Xeon E5 2x 3.3Ghz 64MB RAM) Windows 7 Pro. 64bit Nvidia Quadro K420 Autdesk Building Design Suite Premium 2017 HP Designjet T1300 & T2300
|
erstellt am: 24. Apr. 2011 07:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für arne.dulas
Hallo Arne! Die Wände liegen entweder komplett unter der Ebene 0 oder über dem Sichtbaren Bereich von 3000. Du musst also zwei Dinge tun um alle deine gezeichneten Wände im Grundriss sichtbar zu machen: 1) Du musst die Globale Schnittebene verstellen: Dazu machst du einen Doppelklick auf die Schnittebene und stellst dort den Sichtbaren Bereich über der Schnittebene und den Sichtbaren Bereich unter Schnittebene auf 6000 bzw. -2000 ein. Wenn du das gemacht hast erscheint schon mal die linke Wand die komplett unter 0.00 liegt. 2) Als zweiten Schritt musst du noch den Wandstil ändern. Der ist nämlich so eingestellt, dass Linien "Über Schnittebene" nicht dargestlellt werden. Viel Spaß beim Eier suchen! ------------------ ciao markus
- Der größte Bug sitzt immer VOR dem Bildschirm - Markus Mazanek Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Björn Kobes Mitglied Dozent für ACA

Beiträge: 172 Registriert: 21.03.2011 ACAD 2012, ACA 2011, 3ds Max 2011 2x Xeon E5430, 16GB ECC RAM, HD3870
|
erstellt am: 24. Apr. 2011 20:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für arne.dulas
Wenn du mit Wänden in mehreren Geschossen hantierst (schließe ich aus deiner Schilderung), dann solltest du auch in Betracht ziehen mit dem Projekt-Manager zu arbeiten. Dort hast du die Möglichkeit, für jedes Geschoß eine eigene Ebene zu erstellen, auf der dann deine Wände mit einer Erhebung von (im Idealfall - fertigungsbedingte Toleranzen außen vor) Null gezeichnet werden können. ------------------ Gruß, Björn AutoCAD 2011 Certified Professional Virtual-Pix GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arne.dulas Mitglied Geschäftsführer
 Beiträge: 8 Registriert: 01.05.2010 Building Design Suite 2014
|
erstellt am: 26. Apr. 2011 17:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Björn, Hallo Markus, danke für die Hilfe. Mit dem Projektnavigator habe ich mich noch gar nicht beschäftigt, da ich grade erst auf Architecture umgestiegen bin... Ich hab schon befürchtet, das ich meine Arbeitsweise ordentlich umstellen muss  ------------------ Mit freundlichen Grüßen С наилучшими пожеланиями Arne Dulas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |