| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Was ist XPlanung? , ein Fachartikel
|
Autor
|
Thema: Geschoss-ID im Projektnavigator (977 mal gelesen)
|
AdminTG Mitglied CAD-Administrator

|
erstellt am: 18. Apr. 2011 09:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen! Eine Frage zum Projektnavigator... Ich kann mir im Projekt ja mehrere Geschosse anlegen. Jetzt arbeiten wir schon seit mehreren Monaten in dem Projekt und mit den verschiedenen Geschossen, darf ich trotzdem noch später die Geschoss-ID ändern, oder bekomm ich dann Probleme mit den Xrefs oder so?! Grund: Ich möchte in einer Eigenschaftssatzdefinition das Geschoss (EG, 1.OG etc.) ausgeben. Das einzige was ich aber automatisch auslesen kann ist die Geschosshöhe, das Geschossniveau und die ID. Im Moment steht in der ID-Zeile nur eine Zahl die nichtssagend ist, deswegen würde ich da gerne den Geschossnamen reinschreiben.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tmoehlenhoff Moderator Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)

Beiträge: 2996 Registriert: 14.10.2002 AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac
|
erstellt am: 18. Apr. 2011 12:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AdminTG
|

| |
AdminTG Mitglied CAD-Administrator

|
erstellt am: 18. Apr. 2011 14:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|