Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  AutoCAD Archi ruckelt plötzlich?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD Archi ruckelt plötzlich? (8206 mal gelesen)
DDArchitects
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von DDArchitects an!   Senden Sie eine Private Message an DDArchitects  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DDArchitects

Beiträge: 9
Registriert: 02.04.2011

Intel Core i7-2720QM, 8GB 1333MHz DDR3 Dual Channel, 3GB NVIDIA GeForce GT 555M

erstellt am: 12. Apr. 2011 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

seit gestern ruckelt mein AutoCAD extrem und ich kann kaum damit arbeiten. Ich dachte es liegt an der Software und habe ACA dann neu installiert, aber es hat sich nichts geändert.
Da ich meine 8GB Rams erst bestellt habe und immoment nur 3gb habe, könnte es sein das meine Zeichnung (mittlerweilte schon relativ umfangreich) den Ram überlastet?
Bei anderen Zeichnung/ Projekten die weniger umfassen läuft es flüssig. Ich werde den neuen Arbeitsspeicher bald bekommen und gucken was passiert, wollte mich nur nochmal vergewissern ob es wirklich daran liegt bzw. ob ihr andere Vermutungen habt?

Vielen Dank

Grüße

L. Drube

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DDArchitects
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von DDArchitects an!   Senden Sie eine Private Message an DDArchitects  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DDArchitects

Beiträge: 9
Registriert: 02.04.2011

Intel Core i7-2720QM, 8GB 1333MHz DDR3 Dual Channel, 3GB NVIDIA GeForce GT 555M

erstellt am: 16. Apr. 2011 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Keine Hilfe...

Die Rams sind drin, aber trotzdem dasselbe Problem. Kann es an der Datei liegen, da bei anderen Dateien ruckelt es wie gesagt nicht?

Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 18. Apr. 2011 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DDArchitects 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

das Windows ist aber schon ein 64bit Windows?

Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte ist aktiv?

Ändert sich etwas wenn man DYNMODE auf 0 setzt?

sayonara
Torsten
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
Tadle nicht den Fluss, wenn Du ins Wasser fällst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Basster
Mitglied
CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Basster an!   Senden Sie eine Private Message an Basster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Basster

Beiträge: 53
Registriert: 07.12.2005

DELL
Precision M6500
Win7 64-Bit
<P>ADT 2006-2011
Rocad 7.60
<P>ADT 2007
ABS 2007
<P>ACA 2008
MEP 2008-2011

erstellt am: 18. Apr. 2011 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DDArchitects 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ist vielleicht die "wechselnde Auswahl" aktiv? Dann scannt der dauerhaft die Zeichnung nach übereinander liegen Objekten (Wände und Raumkanten z.B.) und fängt extrem zu ruckeln an, wenns ihm zuviel wird...

cya dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilfried Nelkel
Mitglied
glaubt mir eh keiner


Sehen Sie sich das Profil von Wilfried Nelkel an!   Senden Sie eine Private Message an Wilfried Nelkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilfried Nelkel

Beiträge: 804
Registriert: 15.03.2001

erstellt am: 18. Apr. 2011 22:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DDArchitects 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich könnte Dir hier die offizielle Stellungnahme von Autodesk anbieten:
http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/item?siteID=123112&id=15127843&linkID=9240617&CMP=OTC-RSSSUP01Cursor  is slow or jerky
Issue
You experience that the cursor in AutoCAD®, AutoCAD® Map 3D® or AutoCAD® Civil 3D® is slow or jerky.

Solution
There may be many causes to this issue.  Here are a few suggestions that may resolve the issue.

If you have an active virus scan application, such as Bitdefender, running on your workstation, diabling or removing the virus scan application may help.
If the issue occurs and appears to get worse through out the day, restarting you computer may help.
Disabling Selection Cycling by typing SELECTIONCYLING at the command line and setting the value to 0 may help.
If you are experiencing the issue on an HP, Dell or other band of laptop that has a biometric scanner, disabling the Digital Persona (or other fingerprint authentication software) service may help.
If you are running Windows Vista or Windows 7, try turning off Aero themes and/or diabling the BitLocker feature.
There may be many other machine variables and configuration that may affect this type of issue.  While this may not be a complete list of all of the services/features that may cause this issue, it includes many of them that have previously solved the issue for customers reporting it.

------------------
Schöne Grüsse


Wilfried Nelkel
http://www.cad-nelkel.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DDArchitects
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von DDArchitects an!   Senden Sie eine Private Message an DDArchitects  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DDArchitects

Beiträge: 9
Registriert: 02.04.2011

Intel Core i7-2720QM, 8GB 1333MHz DDR3 Dual Channel, 3GB NVIDIA GeForce GT 555M

erstellt am: 19. Apr. 2011 21:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke euch allen!
Da ich immoment nur zum Schlafen zu Hause bin werde ich am Wochende eure Vorschläge ausprobieren und berichten welcher Ansatz funktioniert hat.

Vielen Dank auf jeden Fall!

Grüße

L. Drube

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DDArchitects
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von DDArchitects an!   Senden Sie eine Private Message an DDArchitects  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DDArchitects

Beiträge: 9
Registriert: 02.04.2011

Intel Core i7-2720QM, 8GB 1333MHz DDR3 Dual Channel, 3GB NVIDIA GeForce GT 555M

erstellt am: 27. Apr. 2011 20:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mein 4 Wochen alter Laptop hat schon CPU-Schäden und ist jetzt in der Reparatur mal schauen ob das Problem mit ACA danach gelöst ist!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Björn Kobes
Mitglied
Dozent für ACA


Sehen Sie sich das Profil von Björn Kobes an!   Senden Sie eine Private Message an Björn Kobes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Björn Kobes

Beiträge: 172
Registriert: 21.03.2011

ACAD 2012, ACA 2011, 3ds Max 2011
2x Xeon E5430, 16GB ECC RAM, HD3870

erstellt am: 28. Apr. 2011 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DDArchitects 10 Unities + Antwort hilfreich

Am besten hat mir der Vorschlag gefallen, den Virenscanner zu entfernen 

------------------
Gruß, Björn

AutoCAD 2011 Certified Professional
Virtual-Pix GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Basster
Mitglied
CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Basster an!   Senden Sie eine Private Message an Basster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Basster

Beiträge: 53
Registriert: 07.12.2005

DELL
Precision M6500
Win7 64-Bit
<P>ADT 2006-2011
Rocad 7.60
<P>ADT 2007
ABS 2007
<P>ACA 2008
MEP 2008-2011

erstellt am: 28. Apr. 2011 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DDArchitects 10 Unities + Antwort hilfreich

Jepp, Virenscanner entfernen und parallel dem Nutzer Admin Rechte geben! Yeehaaa! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

querido
Mitglied
Innenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von querido an!   Senden Sie eine Private Message an querido  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für querido

Beiträge: 98
Registriert: 04.05.2007

@work
Intel Core K2600 / 8GB RAM
FX 4000
Win 7x64 / AutoCAD Architecture 2013<P>@home
P8P67 / K2600 / 8GB Ram
Quadro 4000 / Treiber:8.17.0012.6570
Win 7x64 / AutoCAD Architecture 2012

erstellt am: 22. Jun. 2011 22:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DDArchitects 10 Unities + Antwort hilfreich

ich hänge mich mal an diesen Beitrag, weil ich ähnlich massive Probleme mit der Performance unter AutoCAD Architecture 2012 habe.

Bei vielen meiner Projekte fängt die Software bald nach dem Öffnen der Zeichnunt an langsam zu werden. Bei z.B. Doppelklick, beim anwählen einer Linie, beim löschen, bei so ziemlich allem "klebt" das Fadenkreuz erst mal an einer Stelle und ich kann nach ca. 3-4 Sekunden den nächsten Schritt vollziehen.
Das ist kein Workflow!
Heute habe ich herausgefunden, dass beim Öffnen einer neuen Zeichnung (Problemzeichnung weiterhin geöffnet), der Workflow in dieser Zeichnung normal ist, und beim Wechsel in die Problemzeichnung auch wieder normal ist !!
Nach einigen Arbeitsschritten (ich kann es leider nicht reproduzieren), tritt wieder das genannte Problem auf. So öffne ich also während der Arbeit an meinem Projekt einige leere Zeichnungen ...

Prozessor, Speicher und Grafikkarte müssten absolut ausreichend sein.
Kennt jemand diese Problematik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Björn Kobes
Mitglied
Dozent für ACA


Sehen Sie sich das Profil von Björn Kobes an!   Senden Sie eine Private Message an Björn Kobes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Björn Kobes

Beiträge: 172
Registriert: 21.03.2011

ACAD 2012, ACA 2011, 3ds Max 2011
2x Xeon E5430, 16GB ECC RAM, HD3870

erstellt am: 22. Jun. 2011 23:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DDArchitects 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo querido,

tritt das Problem nur bei einer bestimmten Datei auf? Dann könnte es an dieser liegen.

Hast du die richtigen Grafiktreiber installiert? Ergänze bitte auch deine Sys-Infos um Angaben zu deinem Betriebssystem und der verwendeten AutoCAD-Version. Dann können die Probleme evtl. besser eingegrenzt werden.

Wenn du die Systemvariable Logfilemode auf 1 setzt wird eine Kopie des Textfensters lokal gespeichert (s.a. Systemvariable Logfilepath). Das hilft dir vielleicht beim Reproduzieren ...

------------------

Gruß, Björn

AutoCAD 2012 Certified Professional
Virtual-Pix GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

querido
Mitglied
Innenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von querido an!   Senden Sie eine Private Message an querido  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für querido

Beiträge: 98
Registriert: 04.05.2007

@work
Intel Core K2600 / 8GB RAM
FX 4000
Win 7x64 / AutoCAD Architecture 2013<P>@home
P8P67 / K2600 / 8GB Ram
Quadro 4000 / Treiber:8.17.0012.6570
Win 7x64 / AutoCAD Architecture 2012

erstellt am: 22. Jun. 2011 23:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DDArchitects 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Björn (an dieser Stelle nochmals) -
meine Profildaten müssten nun aktuell sein.

Grafiktreiber habe ich bisher viele durchprobiert. Bei einigen hatte ich sehr häufig Systemabstürze. Ich versuche nur die zertifizierten zu verwenden. Gern hätte ich den AutoCAD Performance Treiber von Nvidia installiert, aber der findet die Applikation nicht, sprich, er funktioniert vermutlich nur mit der reinen AutoCAD Version, nicht mit der Architecture.

Das Problem tritt mit vielen Dateien auf. Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich mit Xrefs arbeite (Ich arbeite nicht mit dem Projektnavigator). Sämtliche Zeichnungen sind auf dem Server. Aus diesem Grund hatte ich schon eine Testphase, in dem ich einige Projekte Lokal gespeichert habe. Entgegen meines ersten Eindrucks (in einem anderen Beitrag schon mal erläutert), tritt das Geschwindigkeitsproblem auch mit diesen Projekten auf. 

Ich werde dennoch den Verdacht nicht los, dass es mit den Xrefs zusammenhängt. Anderseits kann ich den hergang mit der neu geöffneten Zeichnung nicht nachvollziehen (siehe oben).

Diese Performance-Probleme treten auf an meinem Arbeitsrechner sowie privat.
Für mich ist das ganze nicht nachvollziehbar bzw. Reproduzierbar. Danke aber für deinen Tipp mit der Variable Logfilemode. Ich werde das in den kommenden Tagen praktizieren und vielleicht ist es mir möglich, den Befehl VOR dem Problem herauszufinden. Gebe dann natürlich Rückmeldung.

Gruß, Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Björn Kobes
Mitglied
Dozent für ACA


Sehen Sie sich das Profil von Björn Kobes an!   Senden Sie eine Private Message an Björn Kobes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Björn Kobes

Beiträge: 172
Registriert: 21.03.2011

ACAD 2012, ACA 2011, 3ds Max 2011
2x Xeon E5430, 16GB ECC RAM, HD3870

erstellt am: 23. Jun. 2011 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DDArchitects 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

auf der Suche nach geeigneten Treibern bist du bestimmt schon über folgende Seite gestolpert: Certified Hardware

Wenn ich das richtig blicke, empfiehlt Autodesk beim Einsatz von AutoCAD den älteren Treiber NVIDIA Driver Release 265.70 [8.17.12.6570].

Das mit den xRefs ist evtl. auch ein Hinweis auf den Ursprung des Übels. Könnte ja ein Anreiz sein, mit dem Projekt-Navigator zu arbeiten. Wobei der natürlich (zunächst) auch nur xRefs verwaltet.

Läuft AutoCAD als lokale Installation oder als Netzwerklizenz?

------------------

Gruß, Björn

AutoCAD 2012 Certified Professional
Virtual-Pix GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

querido
Mitglied
Innenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von querido an!   Senden Sie eine Private Message an querido  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für querido

Beiträge: 98
Registriert: 04.05.2007

@work
Intel Core K2600 / 8GB RAM
FX 4000
Win 7x64 / AutoCAD Architecture 2013<P>@home
P8P67 / K2600 / 8GB Ram
Quadro 4000 / Treiber:8.17.0012.6570
Win 7x64 / AutoCAD Architecture 2012

erstellt am: 23. Jun. 2011 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DDArchitects 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Björn -
stimmt, beim Treiber bin ich um eine Version zu weit vorraus. Ich hatte jedoch den 70er Treiber auch schon installiert und das Problem bestand ebenfalls.
Die Software ist lokal installiert, nicht über das Netzwerk.
Wie du schon sagst, verwaltet der Projektnavigator auch nur die x-refs. Das kann also nicht die Lösung sein. Denke mir stets, dass es sich bei unseren Projekten um relativ kleine Dateien handelt. Es sind Messestände, und keine riesen Bauvorhaben wie in anderen Beispielen dargestellt.

Hatte auch schon an Speicherprobleme gedacht, aber das würde sich dann nicht auf 2-3 Rechnern bemerkbar machen.

Dachte an die art meiner Projektstruktur, also die Verschachtelung der Zeichnungen durch x-refs (obwohl ich maximal 2-3 Ebenen verschachtelt habe). Pflege die Einzelzeichnungen, indem ich sie mit dem Referenzmanager untersucht und mögliche Konflikte beseitigt habe. Beispielsweise waren das Bilddateien von Logos in Planköpfen, oder es waren fehlende Stiftzuweisungen aufgrund der Migration auf die nächst höhere Version.
Bisher kein positives Ergebnis.

Gruß, Christian

[Diese Nachricht wurde von querido am 23. Jun. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

querido
Mitglied
Innenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von querido an!   Senden Sie eine Private Message an querido  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für querido

Beiträge: 98
Registriert: 04.05.2007

@work
Intel Core K2600 / 8GB RAM
FX 4000
Win 7x64 / AutoCAD Architecture 2013<P>@home
P8P67 / K2600 / 8GB Ram
Quadro 4000 / Treiber:8.17.0012.6570
Win 7x64 / AutoCAD Architecture 2012

erstellt am: 29. Jun. 2011 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DDArchitects 10 Unities + Antwort hilfreich

liebe Mitwisser -

wer von euch hat die Hardwarebeschleunigung an, bzw. wer hat sie deaktiviert weil die Performance damit langsamer ist? Bin der Meinung, dass davon eventuell das "ruckeln" kommt. Ich weiß, dass immer empfohlen wird diese anzuschalten. Bei meiner Hardware bewirkt es allerdings scheinbar das Gegenteil.

Andere Frage: Wer hat in Verbindung mit AutoCAD Architecture und einer Quadro FX-Karte den Autodesk Performance Treiber installiert?
In meinem Fall lässt dieser sich nicht installieren, da er die richtige Applikation nicht findet, also vermutlich nur mit der reinen AutoCAD läuft. Kann das sein?

Danke für euere Info im Voraus!
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 30. Jun. 2011 20:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DDArchitects 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

laut NVIDIAs Homepage ist der Performancetreiber (noch?) nicht für 2012 freigegeben. Davon abgesehen hat er schon in der Vergangenheit immer mal wieder Fehler verursacht. Ich wäre also vorsichtig mit dem guten Stück und würde nur zertifizierte Treiber nehmen, wenn ich keine massiven 3D-Probleme hätte.
Und dann sollten natürlich alle 2012er Hotfixes installiert sein, wenn man eine Version vor dem ersten Groß-Update überhaupt produktiv einsetzen will. Insbesondere der neue ContentExplorer steht massiv auf der Bremse, wenn er aktiv ist.

Du schreibst

Zitat:
...aufgrund der Migration auf die nächst höhere Version...

Da schrillen nicht nur bei mir die Alarmglocken. 
Solltest du tatsächlich die Migrationsfunktionalität genutzt haben, wäre eine saubere De- und Neuinstallation ratsam, um ein lupenreines ACA voraussetzen zu können.


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

querido
Mitglied
Innenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von querido an!   Senden Sie eine Private Message an querido  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für querido

Beiträge: 98
Registriert: 04.05.2007

@work
Intel Core K2600 / 8GB RAM
FX 4000
Win 7x64 / AutoCAD Architecture 2013<P>@home
P8P67 / K2600 / 8GB Ram
Quadro 4000 / Treiber:8.17.0012.6570
Win 7x64 / AutoCAD Architecture 2012

erstellt am: 30. Jun. 2011 22:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DDArchitects 10 Unities + Antwort hilfreich

da sag ich danke für deine Einschätzung.

Ja, ich habe in der Tat die Migration verwendet, und zwischenzeitlich vom Autodesk Support erfahren, dass sie das eigentlich nicht empfehlen. Schade, denn das wäre die bequemste Variante gewesen, meine Einstellungen, also mühevoll erstellten Werkzeuge etc. sofort wieder zu benutzen. Das hat auch funktioniert, aber ich glaube nicht ohne Konsequenzen.

Ich werde System und Software neu aufsetzen, zuvor jedoch noch eine andere Grafikkarte testen. Es bestehen in der Tat massive Darstellungs- bzw. Grafikprobleme und Abstürze. Im Moment scheint mir die Graik ohne(!) Hardwarebeschleunigung stabiler zu laufen. Ist das möglich?

Man lernt nie aus und bei der nächsten Installation werde ich folgendes Beachten:
1) Deaktivierung des Virenscanners
2) Nur zertifizierte Grafiktreiber verwenden, keine Experimente mit sog. Performance Treibern
3) Keine Migration aus der Migrationsdatei der vorigen Version
4) Hotfixes, sofern diese nicht schon in der Download-Datei enthalten sind.
5) Deaktivierung des Content-Explorers (ist dieser standardmäßig an?)

Gruß -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 02. Jul. 2011 00:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DDArchitects 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

vergiss den Content Explorer. Sein Dienst bremst das komplette System aus, wenn er gerade Dateien indiziert, und nicht nur Acad. Ist er fertig, sollte es keine Performanceeinbußen mehr geben, wie ich heute feststellen durfte.

Vor der Neuinstallation am besten alles sauber deinstallieren.
Geht so: ->Link


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Statiker & Prüfingenieur (w/m/d) für Ingenieurbauwerke im Straßenbau

Die Autobahn GmbH des Bundes ist seit dem 01.01.2021 als Betreiberin einer der größten und vielfältigsten Infrastruktur für rund 13.000 Autobahnkilometer verantwortlich.

Jeder Autobahnkilometer muss am Schreibtisch finanziert, geplant und eingekauft sowie mit Personal versorgt und juristisch begleitet werden.

Als Arbeitgeberin bieten wir ein spannendes Umfeld, Raum für persönliche und berufliche Entfaltung sowie eine Vielzahl unterschiedlicher Projekte....

Anzeige ansehenBauwesen
Martl
Mitglied
Dipl-Ing. (FH) Architektur


Sehen Sie sich das Profil von Martl an!   Senden Sie eine Private Message an Martl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martl

Beiträge: 597
Registriert: 09.10.2002

ACA 2014+2015; Revit 2014+2015

erstellt am: 03. Aug. 2011 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DDArchitects 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

eine Bemerkung noch zur Performance: ich ahtte mal eine Zeichnung (exportiert von irgendwoher) die hat fürchterlich geruckelt unter 2011 und 2008. Schuld war das Dyn. BKS und die wechselnde Auswahl.
Dyn. BKS wegen der senkrechten Flächen, die da noch mit drin waren, aber in der Grundrissansicht als Linine dargestellt waren.

Viele Grüße

Martl

------------------
"Ich habe nichts gegen Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber dieser Fremde ist nicht von hier..." (Methusalix in 'Das Geschenk Cäsars')

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz