Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  AEC Schnitte - Rechenzeit

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AEC Schnitte - Rechenzeit (1088 mal gelesen)
Alderon
Mitglied
Project Manager/Cad Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Alderon  an!   Senden Sie eine Private Message an Alderon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alderon

Beiträge: 148
Registriert: 29.11.2005

Intel Xeon E3 1535M v5 2.9 GHz, 32GB DDR 3 RAM ECC, SAMSUNG_MZNLN512HMJP Festplatte, NVidia Quadro M2000M , 2x EIZO Flex Scan EZ2455,ACA 2018 Servicepack 1 mit Octacad 18 Version 18.01.9, Win10 64X Professional

erstellt am: 21. Mrz. 2011 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe für die Erstellung von SChnitten einmal folgende Frage. Wir verwenden sehr viel die Ansichts und Schnittfunktion aus dem AEC. Das Problem bei uns ist aber oftmals eine sehr lange Generierungszeit für solch einen SChnitt. Sind dem Phänomen mal nachgegange und haben folgendes festgestellt. Wir verwenden einen Aufsatz (Octacad). Haben bei einer Zeichnung eine Rechenzeit von 100! Minuten für eine Ansicht. Gleiche Datei unter gleichem AEC 2010 auf einem anderen Rechner lag bei ca 7 Minuten. Habe schon beim Hersteller von Octacad gefragt. Dieser behauptet natürlich, das er da keine Aktien im Spiel hat. Unser Sys Admin hat daraufhin einmal den Netzwerkverkehr und die Serverauslastung mitprotokolliert. Alle langweilen sich mehr oder minder. Die Auslastungen liegen bei 5-10%.
DEr Rat eines Systemhauses war nun: einmal einen Rechenr ohne Netz zu testen und zu vergleichen und dann auch einen ohne Aufsatz. Das ist nun ein wenig Arbeit, von daher die Frage:  Was kann denn den Rechenvorgang derart beeinflussen, das solche Zeitunterschiede dabei herauskommen? Gerechnet wird doch im Prozessor und nicht über das Netz. Und die Prozessorauslastung ist zwar hoch aber auch nicht auf Anschlag. Seltsam ist auch das nur im letzten drittel der Bereechnung, wenn die Optimierung läuft die Zeitquote hochgeht.

Ich hoffe irgendjemand hat eine gute Idee und danke schon einmal im voraus allen.

Gruß

Clemens

------------------
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilfried Nelkel
Mitglied
glaubt mir eh keiner


Sehen Sie sich das Profil von Wilfried Nelkel an!   Senden Sie eine Private Message an Wilfried Nelkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilfried Nelkel

Beiträge: 804
Registriert: 15.03.2001

erstellt am: 18. Apr. 2011 23:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alderon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also OctaCAD sagt mir was, kenn ich aber persönlich nicht.

Ich denke es läuft als Aufsatz zu Architecture. Ja?

OK. Wenn es ein Aufsatz ist, dann müsste es doch möglich sein AutoCAD Architecture ohne OctaCAD-Erweiterung zu starten. Das ganze einfach in einem eigenen Profil testen. Dann geht am Originalprofil nix kaputt.

Ich würde sagen das geht problemlos. In Deinem Architecture (Du schreibst immer AEC) 2010 ging es ja auch.


------------------
Schöne Grüsse


Wilfried Nelkel
http://www.cad-nelkel.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alderon
Mitglied
Project Manager/Cad Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Alderon an!   Senden Sie eine Private Message an Alderon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alderon

Beiträge: 148
Registriert: 29.11.2005

Intel Xeon E3 1535M v5 2.9 GHz, 32GB DDR 3 RAM ECC, SAMSUNG_MZNLN512HMJP Festplatte, NVidia Quadro M2000M , 2x EIZO Flex Scan EZ2455,ACA 2018 Servicepack 1 mit Octacad 18 Version 18.01.9, Win10 64X Professional

erstellt am: 19. Apr. 2011 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alderon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

zu Deinen FRagen. Richtig, OctaCAD läuft als Aufsatz zu Architecture.Habe inzwischen folgendes herausgefunden. Das Problem liegt scheinens weder an OctaCad noch an Architecture direkt, sondern an unserer Vorlagedatei. Habe das ganze mit der Vorlagedatei von Architecture getestet, indem ich die Geometrie in dieselbe kopiert habe und dann einen Schnitt gerechnet, dann geht es. Nun habe ich in unsere Vorlage geforscht. Dachte es liegt evtl an unseren eigenen Darstellungen, welche wir stark verändert haben, aber daran liegt es nicht. Dann habe ich alle Layouts gelöscht und dann war es besser. Den Grund habe ich nicht herausgefunden, aber ich habe die Vorlage 1:1 neu aufgebaut und nun geht es. Die neue Vorlage ist auch "nur" 500 Kb groß, statt 1230KB bei der alten Vorlage. Wie schon gesagt, ich habe eine Lösung, aber keinen Grund. Das ist zwar nicht sehr befriedigend, aber die Kollegen können wenigstens arbeiten. Wo da jetzt genau der Haken in der alten Vorlagedatei liegt, würde mich schon interessieren und wenn ich mal viel Zeit habe, werde ich mal weitersuchen, aber fürs erste bin ich auch so zufrieden.

Gruß

Clemens

------------------
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz