Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  AutoCAD 2011 Plot 3D Blockobjekte im Shade Modus Konzeptionell pixelig Auflösung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD 2011 Plot 3D Blockobjekte im Shade Modus Konzeptionell pixelig Auflösung (1845 mal gelesen)
sleepi79
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von sleepi79 an!   Senden Sie eine Private Message an sleepi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleepi79

Beiträge: 6
Registriert: 19.02.2011

AutoCAD2011 Win7 & WinXP

erstellt am: 06. Mrz. 2011 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


plot.JPG

 
Hallo Zusammen,

ich wollte im 2011er gucken was sich bei den Schattierungsplots getan hat.

Nun bekomme ich die Plots nur pixelig in die Voransicht obwohl ich alle erdenklichen Qualitätsparamter nach oben geschraubt habe.

Zuerst dachte ich es liegt am DWF oder PDF Durcker in AutoCAD. Aber auch beim Plotten mit dem HP Treiber T1100 hatte ich das gleiche Ergebniss.

Ich konnte diesbezüglich im Forum nichts finden. Bitte auch den Scrennshot diesbezüglich zu beachten.

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG Michi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9737
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 201x, Civil 3D, LDD, MDT, RD, ADT
AutoCAD Architecture 2012-2017
Win7x64

erstellt am: 06. Mrz. 2011 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sleepi79 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, in der Voransicht sind schattierte Plots bei mir auch pixelig, aber wenn ich tatsächlich plotte, ist die Qualität wie eingestellt (DWF, PDF oder direkt zum Plotter).
Ist doch Ok, wenn die Voransicht nicht in so hoher Auflösung gerechnet wird - oder?

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Praktikant (m/w/d) im Systems Engineering / Mechatronik

WEINMANN Emergency, seit über 100 Jahren tätig, ist ein international tätiges Medizintechnik-Unternehmen in Familienbesitz, mit ca. 350 Mitarbeiter*innen. An unseren Standorten in Hamburg und Henstedt-Ulzburg entwickeln und produzieren wir innovative Medizinprodukte im Bereich der Notfallmedizin und leisten somit einen wichtigen Beitrag zur Rettung von Menschenleben.


  • Du begleitest ...
Anzeige ansehenMedizintechnik
sleepi79
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von sleepi79 an!   Senden Sie eine Private Message an sleepi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleepi79

Beiträge: 6
Registriert: 19.02.2011

AutoCAD2011 Win7 & WinXP

erstellt am: 06. Mrz. 2011 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja das ist natürlich klug obwohl es schon so ziemlich lange dauert. Jedoch ist mein Plotfile wenn ich es mit viewcomp aufmache leer.
Dateigröße ist aber über 3mb ... also drinnen ist was

Sie haben recht - das PDF im Ausdruck funktioniert !

Haben Sie Erfahrung mit der Darstellung von verdeckten Linien in diesen Fällen und das alle 2D Objekte (Xref, Architektur, ...) in den Vordergrund stehen ... über den Solids ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz