Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Beschriftung bei DWG import

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Beschriftung bei DWG import (1000 mal gelesen)
TopAgent
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von TopAgent an!   Senden Sie eine Private Message an TopAgent  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TopAgent

Beiträge: 4
Registriert: 17.02.2011

Dell Studio 1558
Windows 7 Home Premium
Autocad Architecture 2011

erstellt am: 17. Feb. 2011 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.jpg

 
Guten Tag liebe Community.
Als AutocadArchitecture Neuling stehe ich vor dem Problem, dass ich eine DWG datei, welche mir von einer städtischen Behörde geschickt wurde, ausdrucken; bzw. bearbeiten will.
Beim Öffnen der Datei wird mir dementsprechen angezeigt, dass die Datei nicht von einem Autodesk Programm angefertig wurde etc. Alles ganz normal soweit...
In der Darstellung sieht es nun leider so aus wie in dem angehängten Bild.
Ich glaube sämtliche Beschriftungselemente treten mehrmals auf und machen die Zeichnung natürlich unbrauchbar.
Da ich es selbst nicht einschätzen kann, wäre meine Frage an euch, ob es sich hierbei lediglich um ein Darstellungs/ bzw. Einstellungsproblem meinerseits handelt, oder ob die Zeichnung vom Bauamt falsch angelegt wurde.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen,

Gruss, Tobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8085
Registriert: 09.03.2006

langweilt sich auch ohne AdventureDeskTop nicht

erstellt am: 17. Feb. 2011 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TopAgent 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und willkommen bei CAD.de,

unwahrscheinlich (vom Bild her) aber versuch mal ANNOALLVISIBLE auf 0. Besser?

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3276
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2014 - SP1
Acrobat Prof. 10 und DC
Acrobat Distiller
Photoshop CS6
Win7

erstellt am: 17. Feb. 2011 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TopAgent 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist der Schutz von öffentlichen Behörden, dass ihre Aufträge von Auftragnehmern nicht mit Studentenversionen bearbeitet werden    SCNR

@Ruebe    : Bei Deiner Vermutung müssten die Beschriftungen unterschiedliche Texthöhen aufweisen. Das schaut eher nach Duplikaten aus.

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TopAgent
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von TopAgent an!   Senden Sie eine Private Message an TopAgent  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TopAgent

Beiträge: 4
Registriert: 17.02.2011

Dell Studio 1558
Windows 7 Home Premium
Autocad Architecture 2011

erstellt am: 17. Feb. 2011 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hehe, ja. Hier im elterlichen Büro könnte das auch mit Spirit bearbeitet werden, aber da es sich lediglich um Dateien für unsere Angebotsplanung handelt, und die nicht veröffentlicht werden, ist das mit der Stundentenversion schon ok :P

Versuche mal dem ersten Tipp nachzugehen, bin aber für jeden weiteren Hinweis sehr dankbar.

Gruss, Tobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8085
Registriert: 09.03.2006

langweilt sich auch ohne AdventureDeskTop nicht

erstellt am: 17. Feb. 2011 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TopAgent 10 Unities + Antwort hilfreich

>> aber da es sich lediglich um Dateien für unsere Angebotsplanung handelt, und die nicht veröffentlicht werden, ist das mit der Stundentenversion schon ok :P

*räusper* nein, ist es nicht. Ihr benutzt eine software zu kommerziellen Zwecken. Und dafür ist sie nicht freigegeben.

Aber weiter zum Problem: check, ob die Objekte auf unterschiedlichen layern liegen und frier die dementsprechen.
Desweiteren: check, ob da evtl. Referenzen übereinander liegen bzw. versch. Geschosse.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TopAgent
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von TopAgent an!   Senden Sie eine Private Message an TopAgent  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TopAgent

Beiträge: 4
Registriert: 17.02.2011

Dell Studio 1558
Windows 7 Home Premium
Autocad Architecture 2011

erstellt am: 17. Feb. 2011 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mmh stimmt - Du hast Recht. Sobald ich mehr zu melden habe wirds auch 100% ne autodesk Lizenz für das Büro geben, muss nur noch etwas Überzeugungsarbeit leisten :-)

Danke für den Tipp, das könnte klappen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TopAgent
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von TopAgent an!   Senden Sie eine Private Message an TopAgent  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TopAgent

Beiträge: 4
Registriert: 17.02.2011

Dell Studio 1558
Windows 7 Home Premium
Autocad Architecture 2011

erstellt am: 17. Feb. 2011 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja es klappt mit den Layern. Danke für die Hilfe und nette Rechtsbelehrung ohne mir gleich die Hilfe zu verweigern...(war mir dieser Tatsche tatsächlich nicht bewusst). Hoffe eines Tages hier auch anderen helfen zu können.

Gruss, Tobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz