| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Liniedarstellung auf der Layoutebene (15977 mal gelesen)
|
CadWAA Mitglied
Beiträge: 53 Registriert: 21.07.2008 Autodesk Architectural Desktop 2006
|
erstellt am: 14. Jan. 2011 11:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ich weiß ähnliche Themen wurden schon oft behandelt, leider habe ich trotzdem keine Antwort in der Foren gefunden. Folgender Fall: Ich möchte im Layoutbereich eine gestrichelt Linie zeichnen (also NICHT eine gestrichelte Linie in einem Ansichtsfenster). Bei manchen Zeichnungen funktioniert das wunderbar, in anderen nicht. Wenn ich z.B. auch eine gestrichelt dargestellt Linie von einem Layout in ein anderes Layout mit Copy + Paste kopiere, wird die Linie in dem zweiten Layout manchmal nicht mehr gestrichelt angezeigt. Ich denke es muss an irgendwelchen Systemvariablen der Layouts liegen, aber ich habe nicht gefunden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
E-Boy Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister
Beiträge: 2731 Registriert: 23.06.2005 MEP 2015 Expresstools XP Pro
|
erstellt am: 14. Jan. 2011 11:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für CadWAA
|
CadWAA Mitglied
|
erstellt am: 14. Jan. 2011 11:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Danke, aber das habe ich schon alles geprüft. Zumal die Darstellung auf den Layouts in ein und derselben Zeichnung unterschiedlich sind, (ich habe ja nur die gestrichelte Linie von einem layout direkt in ein anderes kopiert). [Diese Nachricht wurde von CadWAA am 14. Jan. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CadWAA Mitglied
|
erstellt am: 14. Jan. 2011 11:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
heinz.mende Mitglied Architekt
Beiträge: 404 Registriert: 23.01.2004 AutoCAD Architecture 2012 +2013 - Français unter WIN SEVEN PRO
|
erstellt am: 14. Jan. 2011 11:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für CadWAA
Zitat: Original erstellt von CadWAA: auf den Layouts in ein und derselben Zeichnung unterschiedlich sind,
Moin! Ich denke, das ist damit zu erklären, dass die Variable PSLTSCALE heute in jedem Layout gespeichert wird. Ich vermute daher, dass sie in einem Layout auf "1" steht und im anderen auf "0". ------------------ Beste Grüsse Heinz Mende What is the use of straining after an amiable view of things, when a cynical view is most likely to be the true one? George Bernard Shaw Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CadWAA Mitglied
|
erstellt am: 14. Jan. 2011 11:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
heinz.mende Mitglied Architekt
Beiträge: 404 Registriert: 23.01.2004 AutoCAD Architecture 2012 +2013 - Français unter WIN SEVEN PRO
|
erstellt am: 14. Jan. 2011 12:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für CadWAA
Schon "witzig": Zoomt man im Layout 1a ganz nah ran und regeniert, dann wird die Linie korrekt angezeigt und das bleibt auch so, wenn wieder zurückgezoomt wird. Hält aber nur bis zum nächsten Regenerieren. ------------------ Beste Grüsse Heinz Mende What is the use of straining after an amiable view of things, when a cynical view is most likely to be the true one? George Bernard Shaw Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kramer24 Moderator Architekt
Beiträge: 5898 Registriert: 09.11.2001 AutoCAD Architecture 2023 WIN 10
|
erstellt am: 14. Jan. 2011 12:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für CadWAA
CadWAA, ich konnte dein Problem nachvollziehen. Die Ursache, dass in dem Layout1a die Einstellungen ignoriert werden weiß ich nicht. Ich würde ein neues Layout erstellen und Layout1a löschen. Lothar Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CadWAA Mitglied
|
erstellt am: 14. Jan. 2011 12:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, wobei ich ja lieber weiß, woran das liegt, als wenn man irgendwie versucht das Problem nur zu umgehen und ein bisschen zu tricksen..... Danke aber für Eure Bemühungen. Ist ja auch gut zu wissen, dass es nicht an der eigenen Unwissenheit liegt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |