Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Linie zeichnen in AutoDesk

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Linie zeichnen in AutoDesk (1563 mal gelesen)
ManuK100
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ManuK100 an!   Senden Sie eine Private Message an ManuK100  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ManuK100

Beiträge: 4
Registriert: 10.01.2011

Systeminfo? Windows XP oder AutoDesk 2006

erstellt am: 10. Jan. 2011 21:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich muss mich auf Grund eines Fernstudium jetzt auch mit CAD beschäftigen. Bei mir dreht sichs hauptsächlich um AutoDesk2006.
Kaum hab ich angefangen, hab ich auch schon die erste Frage.
Ich will eine simple Linie zeichnen die von der Koord. 4,3 zur Koord. 8.5,4.5 geht.

Ich geb also ein:
LINIE
4,3

soweit so gut. Den ersten Punkt der Linie erscheint auf der Zeichenfläche.
Jetzt hängt allerdings auch die Maus auf der Zeichenfläche. In so einer Art Beschriftungsfeld für den ersten Punkt. Jetzt muss ich erst 2 mal wieder ind die Befehlszeile klicken, damit ich den 2 Punkt der Linie eingeben kann.
Woran liegt das? Muss ich irgendwas in den Grundeinstellungen verändern? Wenn ja, wo und was???
Bin grad völlig ratlos und total genervt von der klickerei, die unnöti Zeit kostet.

Ich denke mal, ich bin hier im Forum richtig und mir kann jemand von euch weiter helfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

AutoCAD Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 10. Jan. 2011 23:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ManuK100 10 Unities + Antwort hilfreich

ManuK100, Willkommen,

eine Linie zeichnen sollte einfach sein. Es gibt zig Möglichkeiten um zum Ziel zu gelangen.
Deine Variante ist inkl. der Klicks in einem Video zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=YPFAH4rQYTc

Nun habe ich leider deine tolle Software nicht, aber das nervige Geklicke kannst du abstellen, indem du auf den Knopf DYN unten in der Leiste drückst (Systemvariable 'DYNMODE').

Hast du wirklich ACA?

Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ManuK100
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ManuK100 an!   Senden Sie eine Private Message an ManuK100  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ManuK100

Beiträge: 4
Registriert: 10.01.2011

Systeminfo? Windows XP oder AutoDesk 2006

erstellt am: 11. Jan. 2011 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das mein Problem so einfach zu behen ist, hät ich nicht gedacht.
Danke für dir schnelle und kompetente Hilfe.

Ich weiß nicht, was du mit ACA meinst. AutoCAD? Ich hab Autodesk Architctural Desktop 2006. Das dürfte meines Wissens auf der Basis von AutoCAD laufen oder?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz