Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  aca.cuix Standardspeicherort für neue User

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  aca.cuix Standardspeicherort für neue User (6010 mal gelesen)
tomturbos
Mitglied
architektur


Sehen Sie sich das Profil von tomturbos an!   Senden Sie eine Private Message an tomturbos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomturbos

Beiträge: 149
Registriert: 28.03.2003

windows xp
windows 7
autocad/adt 2004
architecture 2010

erstellt am: 05. Jan. 2011 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebes Forum,

wir haben trotz aller Warnungen die ACA.cuix für unsere Zwecke angepaßt - und es funktioniert hervorragend.

Nur wo speichert Autocad die ACA.cuix ab damit wenn sich ein neuer User am PC anmeldet nicht die Standard-Cuix aus dem Lieferumfang verwendet wird sondern unsere? Wir würden die gerne ersetzen, damit sich jeder an jedem PC anmelden kann.

Danke für eure Hilfe.
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21688
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 05. Jan. 2011 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tomturbos 10 Unities + Antwort hilfreich

Welche Haupt- und Unternehmensmenüdatei genutzt wird steht im Profil
(optionen / Dateien / Anpassungsdateien..) falls das bei deiner Version noch stimmt)

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tomturbos
Mitglied
architektur


Sehen Sie sich das Profil von tomturbos an!   Senden Sie eine Private Message an tomturbos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomturbos

Beiträge: 149
Registriert: 28.03.2003

windows xp
windows 7
autocad/adt 2004
architecture 2010

erstellt am: 05. Jan. 2011 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


danke für den hinweis. nur woher holt er sich für den user der sich zum ersten mal an der maschine anmeldet die hauptanpassungsdatei?

Der Pfad für den User ist klar.
C:\Users\ **Benutzer** \appdata\roaming\autodesk\aca 2010\deu\support\aca

Wir dachten er holt die aca.cuix aus:
C:\Program Files\AutoCAD Architecture 2010\UserDataCache\Support\aca.cuix

Leider nein. Weil dort haben wir sie gegen unsere ersetzt...

Bin schon ein wenig ratlos...

Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 05. Jan. 2011 18:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tomturbos 10 Unities + Antwort hilfreich

und du bist sicher, dass beim Test nichts schief gelaufen ist? Ich habe es gerade mal probiert und bei mir wird die angegebene CUIX aus dem Userdatacache\Support Ordner genommen (und ehrlich gesagt wüsste ich auch gar nicht woher noch eine andere kommen sollte)!?

sayonara
Torsten
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
Tadle nicht den Fluss, wenn Du ins Wasser fällst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tomturbos
Mitglied
architektur


Sehen Sie sich das Profil von tomturbos an!   Senden Sie eine Private Message an tomturbos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomturbos

Beiträge: 149
Registriert: 28.03.2003

windows xp
windows 7
autocad/adt 2004
architecture 2010

erstellt am: 06. Jan. 2011 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich weiss es eben auch nicht woher aca die hier nimmt und wüßte auch nicht woher?

habs auch nochmals probiert und wieder ist die aca.cuix nicht aus dem userdatacache genommen worden???

die aca.cuix aus dem userdatacache, die wir uns angepaßt haben, hat 350kb. die die aca bei mir immer nimmt 298kb (so wie das original)...
von irgendwo muss er die doch haben.

Bin schon sehr ratlos...

Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heinz.mende
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heinz.mende an!   Senden Sie eine Private Message an heinz.mende  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heinz.mende

Beiträge: 404
Registriert: 23.01.2004

AutoCAD Architecture 2012 +2013 - Français unter WIN SEVEN PRO

erstellt am: 06. Jan. 2011 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tomturbos 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin!

Ich mag mich ja irren, aber liegt im Userdatacache nicht die Sicherungskopie vom Autocad, die mit den Werkeinstellungen? Für mich (das mag vielleicht von der Installation abhängen) gehen alle Supportpfade erstmal in die Verzeichnisse des jeweiligen angemeldeten Nutzers.

------------------
Beste Grüsse
Heinz Mende

What is the use of straining after an amiable view of things, when a cynical view is most likely to be the true one?
George Bernard Shaw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heinz.mende
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heinz.mende an!   Senden Sie eine Private Message an heinz.mende  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heinz.mende

Beiträge: 404
Registriert: 23.01.2004

AutoCAD Architecture 2012 +2013 - Français unter WIN SEVEN PRO

erstellt am: 06. Jan. 2011 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tomturbos 10 Unities + Antwort hilfreich

Verstehe ich richtig, dass ein neu eingerichtetes Nutzer-Profil die Büroenstellungen vorfinden soll?

Das wäre doch eine Aufgabe für denjenigen, der die CAD-Arbeitsplätze "verwaltet". Vielleicht einfach ein Profil für's Büro einrichten, mit allen benötigten Netzwerkpfaden usw., und dann das Starticon über die Kommandozeile (Rechtsklick) auf dieses Profil lenken - so lädt das Programm dann mit den gewünschten Einstellungen und Ihr könnt den Userdatacache in Ruhe lassen.

------------------
Beste Grüsse
Heinz Mende

What is the use of straining after an amiable view of things, when a cynical view is most likely to be the true one?
George Bernard Shaw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tomturbos
Mitglied
architektur


Sehen Sie sich das Profil von tomturbos an!   Senden Sie eine Private Message an tomturbos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomturbos

Beiträge: 149
Registriert: 28.03.2003

windows xp
windows 7
autocad/adt 2004
architecture 2010

erstellt am: 06. Jan. 2011 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@lieber heinz
danke für deinen hinweis.
bei einem kleinbüro muss man leider selber "verwalten" - das kann ich leider keinem zuschieben.
darum hab ich ja in meinem ersten post auch "trotz aller warnungen" geschrieben. wir sind in dieser lösung aufgrund einiger zwänge gefangen und wollen nur "unsere" aca.cuix gegen diese "standard" aca.cuix tauschen wenn sich ein neuer user anmeldet, weil das im moment der schnellste weg ist und uns über die nächsten monate hilft. ob "geringster aufwand" oder "solide lösung" ist dann schon eher eine philosphiefrage...

Gruß
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 07. Jan. 2011 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tomturbos 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch wenn es nicht hilft: Ich habe es gestern Abend nochmal probiert und da hatte ich den gleichen Effekt. Die veränderte aca.cuix wurde nicht genommen, statt dessen bekam ein neuer User die ausgelieferte Version (woher auch immer die kam). Beim ersten Versuch hatte ich nur die aca.cuix gelöscht und die acad.cuix als aca.cuix kopiert und dann bekam ein neuer User auch eben diese Datei (also die eigentliche acad.cuix), was man an der Dateigröße auch gut erkennen konnte. Alles also erst einmal etwas merkwürdig, warum sich das unterschiedlich verhalten kann und woher denn dann die "Original-aca.cuix" kommt ist mir bisher schleierhaft, aber ich forsche am Wochenende mal weiter ...

sayonara
Torsten
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
Tadle nicht den Fluss, wenn Du ins Wasser fällst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 09. Jan. 2011 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tomturbos 10 Unities + Antwort hilfreich

So, habe zwar noch kein Ergebnis, will aber zumindest mal einen (wenn auch kleinen) Zwischenstand rauslassen:

Das unterschiedliche Verhalten lag daran, dass ich im ersten Fall nicht einen wirklich neuen User genommen habe, sondern nur das ACA für den User zurückgesetzt(sprich: die benutzerspezifischen Daten gelöscht) habe und dann läuft zwar auch die benutzerspezifische Installation beim nächsten Start erneut durch, aber komischerweise wird dann die aca.cuix aus dem UserDataCache genommen und bei einem wirklich neuen User (der also tatsächlich das ACA erstmalig startet) seltsamerweise nicht.
Das klärt zwar noch nicht woher die aca.cuix dann kommt und warum es hier überhaupt Unterschiede gibt, aber das mag sich dann ja vielleicht auch noch herausfinden lassen. Ich versuche mal morgen weiter zu forschen ...

sayonara
Torsten
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
Tadle nicht den Fluss, wenn Du ins Wasser fällst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tomturbos
Mitglied
architektur


Sehen Sie sich das Profil von tomturbos an!   Senden Sie eine Private Message an tomturbos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomturbos

Beiträge: 149
Registriert: 28.03.2003

windows xp
windows 7
autocad/adt 2004
architecture 2010

erstellt am: 09. Jan. 2011 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für deine bemühungen. ich bin auch noch nicht weiter - ist aber doch ein interessantes phänomen?! dem ganzen muss sich doch auf die spur kommen lassen...

schönen abend!
tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 10. Jan. 2011 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tomturbos 10 Unities + Antwort hilfreich

So, ich weiß zwar nicht warum, aber in C:\Program Files\AutoCAD Architecture 2010\ContentPacks\cp_BSD_Base liegt eine menus.cab und darin ist auch eine aca.cuix enthalten. In manchen Situationen (wann genau ist mir nicht klar, aber es passiert nicht immer) scheint zunächst die aca.cuix aus dem UserDataCache-Ordner genommen zu werden und anschließend bügelt er dann die aca.cuix aus der oben genannten cab-Datei nochmal drüber 

sayonara
Torsten
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
Tadle nicht den Fluss, wenn Du ins Wasser fällst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tomturbos
Mitglied
architektur


Sehen Sie sich das Profil von tomturbos an!   Senden Sie eine Private Message an tomturbos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomturbos

Beiträge: 149
Registriert: 28.03.2003

windows xp
windows 7
autocad/adt 2004
architecture 2010

erstellt am: 10. Jan. 2011 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

cool, thats good news...

ich hab mich ja schon für paranoid gehalten. Danke! Danke! Danke!

Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz