Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Dringendes Problem mit dem Layout-Bereich / Maßstab

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Dringendes Problem mit dem Layout-Bereich / Maßstab (1812 mal gelesen)
Veriii85
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Veriii85 an!   Senden Sie eine Private Message an Veriii85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Veriii85

Beiträge: 7
Registriert: 30.12.2010

AutoCAD Architecture 2011

erstellt am: 30. Dez. 2010 01:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich habe ein dringendes Problem mit dem Layout-Bereich, bzw. dem Maßstab. Selbst wenn ich den Maßstab auf 1:1 stelle, ist meine Zeichnung so winzig, dass man sie kaum sieht. Ich habe schon geprüft, dass die Einheit Meter ist und auch im Seiteneinrichtungs-Manager ist der Maßstab 1:1 mit der Einheit mm, ich hatte es auch mit 1:1000 versucht, wie ich es in der Uni gelernt habe, aber irgendwie passiert da keine Änderung. An den Pcs in der Uni hat das alles super geklappt, aber an meinem zuhause funktioniert das einfach nicht und die Zeichnung verschwindet 
Hatte es auch mit dieser Zoom-Grenze versucht, aber da zoomt er nicht so weit raus und ich sehe auch nichts, was noch irgendwo sein könnte...

Kann mir vielleicht jemand helfen?? 

Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 30. Dez. 2010 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Veriii85 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und Herzlich Willkommen,

also, versuchen wir erst mal deinem Zoom Grenzen nahe zu kommen: Wenn du strg+a machst, wählt er alle Objekte aus, und wenn du die Anzahl der Griffe hoch genug gesetzt hast, sollte er bei allen Layer an auch etwas am Rand finden.

Nun zu deiner Zeichnung. Du hast im Maßstab 1:1 gezeichnet? Welche Einheiten im Modell? Meter? Wenn du jetzt z.b. in Metern gezeichnet hast, 1:1, und im Layout MM hast, du jetzt z.b. den Maßstab 1:100 drucken willst, dann legst du dein Ansichtsfenster mit 1000:100=10 wobei du in den Eigenschaften des Ansichtsfensters den Benutzerspezifischen Faktor auf 10 stellst. (Bei 1:50 ist es 20 weil 1000:50=20)

HTH

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Veriii85
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Veriii85 an!   Senden Sie eine Private Message an Veriii85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Veriii85

Beiträge: 7
Registriert: 30.12.2010

AutoCAD Architecture 2011

erstellt am: 30. Dez. 2010 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort. Wenn ich Zoo, Grenzen anklicke, dann erscheint nur meine Zeichnung, also sie wird nicht klein und wenn ich strg+a drücke, dann wird auch nur das ausgewählt...also ist nichts am Rand, denke ich.

Ich habe in meiner Zeichnung die Einheit Meter benutzt. Also ist das doch in 1:1 gezeichnet, oder? Aber wenn ich dann im Layout-Bereich Als Maßstab 1:1 unten rechts (eigentlich will ich 1:1000) anklicke, dann wird meine Zeichnung schon so winzig, dass man sie fast nicht mehr sieht. Im Seiteneinrichungsmanager hab ich schon alles Mögliche eingetragen, 1, 10, 100, 1000, aber die Zeichnung ist dann trotzdem so winzig, dass sie fast weg ist...was mache ich nur falsch? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8085
Registriert: 09.03.2006

langweilt sich auch ohne AdventureDeskTop nicht

erstellt am: 30. Dez. 2010 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Veriii85 10 Unities + Antwort hilfreich

Häng die dwg hier an, sonst wird das dieses Jahr nix mehr 
(vorher bereinigen und zippen, Dateigröße max 5MB)

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Veriii85
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Veriii85 an!   Senden Sie eine Private Message an Veriii85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Veriii85

Beiträge: 7
Registriert: 30.12.2010

AutoCAD Architecture 2011

erstellt am: 30. Dez. 2010 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Aufgabe1.rar

 
okay...ist zwar noch nicht fertig, aber zwischendurch hab ich das Problem halt bemerkt...wär toll, wenn du mir helfen kannst 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8085
Registriert: 09.03.2006

langweilt sich auch ohne AdventureDeskTop nicht

erstellt am: 30. Dez. 2010 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Veriii85 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich jetzt persönlich weniger, bin nicht so der Checker vor dem Herrn was den ganzen Maßstabskrempel abgeht, aber ein Benutzerspezifischer Faktor von 10000 in Deinem Ansichtsfenster sieht doch sooo schlecht gar nicht aus. Oder halt in der Seiteneinrichtung vorher auf 1:1 und dann benutzer. Faktor auf 10.

Du stolperst grad imho einfach über die verschiedenen Werte, die sich gegenseitig beinflussen.

>> hier << mal eine Leseempfehlung, bitte auch die Dateianhänge der einzelen Beiträge beachten.

Außerdem (fiel mir auf die Schnelle auf):
AF nicht auf Layer "Häuser" oder "Straßen" legen, sonder auf eigene layer
Du hast im Layout 1 mehrere AF, die sich teilweise verdecken -> aufräumen
Sonderzeichen nach Möglichkeit überall in ACAD vermeiden, auch in Layernamen -> "Haeuser" und "Strasse" wäre besser.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz