Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Benutzerspz. Darstellung Fenster

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Benutzerspz. Darstellung Fenster (1208 mal gelesen)
k.loehrmann
Mitglied
CAD Techniker / BIM Koordinator


Sehen Sie sich das Profil von k.loehrmann an!   Senden Sie eine Private Message an k.loehrmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für k.loehrmann

Beiträge: 26
Registriert: 09.11.2010

erstellt am: 15. Dez. 2010 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fenster.zip

 
Hallo,
wir stellen bei uns in der Firma, wenn wie mit "Linien" zeichnen Fenster so wie der Beispiel dwg dar. Nun muss ich das mit einem AEC-Fenster aber auch genau so Darstellen, was mir bisher nicht gelingt. Das zweite Problem an der Sache ist, das wir wir bei 1:50 Plänen teilweise von den Auftragebern gezwungen werden die Original Fenster/PRK Profile von den Herstellern ein zu zeichen, was ja bisher kein Problem war. Hatt da jemand eine Lösung für das Problem der Detailierten bzw. Benutzerspez. Darstellung von Fenstern und PRK?
MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heinz.mende
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heinz.mende an!   Senden Sie eine Private Message an heinz.mende  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heinz.mende

Beiträge: 404
Registriert: 23.01.2004

AutoCAD Architecture 2012 +2013 - Français unter WIN SEVEN PRO

erstellt am: 15. Dez. 2010 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für k.loehrmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin!

Ich würde ja sagen, dass der benutzerdefinierte Block in der Ansichtsdarstellung Dein/Euer Freund sein wird.

Guck mal hier.

------------------
Beste Grüsse
Heinz Mende

What is the use of straining after an amiable view of things, when a cynical view is most likely to be the true one?
George Bernard Shaw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

k.loehrmann
Mitglied
CAD Techniker / BIM Koordinator


Sehen Sie sich das Profil von k.loehrmann an!   Senden Sie eine Private Message an k.loehrmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für k.loehrmann

Beiträge: 26
Registriert: 09.11.2010

erstellt am: 15. Dez. 2010 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja das habe ich auch schon probiert, aber da skaliert er mir den Block immer mit (die Rahmenprofile werden kleiner und größer). Aus einzelnen Blöcken geht auch nicht so recht, hab ich zumindest nicht hinbekommen. Da muss man ja für jede Fensterbreite immer einen passend breiten Block haben damit die Fensterprofile immer passen. Oder gibt es da noch einen Trick?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heinz.mende
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heinz.mende an!   Senden Sie eine Private Message an heinz.mende  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heinz.mende

Beiträge: 404
Registriert: 23.01.2004

AutoCAD Architecture 2012 +2013 - Français unter WIN SEVEN PRO

erstellt am: 15. Dez. 2010 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für k.loehrmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von k.loehrmann:
Ja das habe ich auch schon probiert, aber da skaliert er mir den Block immer mit (die Rahmenprofile werden kleiner und größer). Aus einzelnen Blöcken geht auch nicht so recht, hab ich zumindest nicht hinbekommen. Da muss man ja für jede Fensterbreite immer einen passend breiten Block haben damit die Fensterprofile immer passen. Oder gibt es da noch einen Trick?

Lies Dir mal den Artikel durch, der geht da nämlich auch drauf ein. Nur soviel: Die Blöcke werden nur skaliert, wenn man das auch vom Programm verlangt (von alleine steht da kein Haken ...) und die Randprofile müssen zum Teil in mehrere Teile gesplittet werden. Eines hast Du schon erahnt: mit einem Block allein wirst Du nicht weiter kommen.

So, und jetzt bin ich Essen ...

------------------
Beste Grüsse
Heinz Mende

What is the use of straining after an amiable view of things, when a cynical view is most likely to be the true one?
George Bernard Shaw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz