Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Neues online PlugIn - ACAD WS

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Neues online PlugIn - ACAD WS (1420 mal gelesen)
Virsing
Mitglied
Zeichenbüro, Niederösterreich


Sehen Sie sich das Profil von Virsing an!   Senden Sie eine Private Message an Virsing  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Virsing

Beiträge: 196
Registriert: 02.09.2008

ACA 2014

erstellt am: 18. Nov. 2010 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat jemand das neue Autocad WS online Plug In schon installiert? Oder sonst Erfahrung damit gemacht?
Möchte mir das Tool installieren für einen einfachen Planaustausch oder für unterwegs wenn in einer anderen Firma gerade kein ACA vorhanden ist....

https://www.autocadws.com/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 18. Nov. 2010 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Virsing 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hatte es mir mal kurz angeschaut.

Was mir gefällt:


  • Man kann die Zeichnungen im Browser, im iphone oder auf dem ipad beäugeln und in gewissen Bereichen bearbeiten (auch gleichzeitig). Das ist schon cool!

  • Man kann Leuten einen Link mailen, so dass die die Datei ebenfalls einsehen, bearbeiten oder downloaden können (was dabei erlaubt ist lässt sich einstellen).

  • Da das Produkt bzw. der Dienst nichts kostet kann man einfach ausprobieren ob es einem nützt oder auch nicht.


Was mit nicht so gefällt bzw. was man in meinen Augen verbessern könnte:


  • Auf dem ipad bekomme ich in letzter Zeit häufiger die Meldung, dass keine Ressourcen mehr zur Verfügung stehen und dann ist es vorbei.

  • ACA-Bauteile (und 3d generell glaube ich) werden nicht unterstützt. Dann sieht man nur die Proxygrafik

  • Auf dem iphone/ipad braucht man schon eine flinke Verbindung, sonst macht es (mal vorsichtig formuliert) keinen Spaß.

  • Man muss sich damit arrangieren, dass die Daten auf einem fremden System liegen.

  • Man kann nicht offline mit dem iphone/ipad eine Zeichnung angucken (aber das mag ja noch kommen)


So, dass waren dann mal meine ersten Eindrücke (wie bereits geschrieben habe ich aber nur kurz drauf geguckt). Auch wenn der Eindruck oben etwas täuscht (weil die zweite Liste länger ist), ist es ein meinen Augen schon eine interessante Sache, die sicherlich noch eine Menge Potential hat.

sayonara
Torsten
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
Tadle nicht den Fluss, wenn Du ins Wasser fällst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Virsing
Mitglied
Zeichenbüro, Niederösterreich


Sehen Sie sich das Profil von Virsing an!   Senden Sie eine Private Message an Virsing  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Virsing

Beiträge: 196
Registriert: 02.09.2008

ACA 2014

erstellt am: 19. Nov. 2010 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab es jetzt auch mal getestet...

Folgende Punkte sind mir gleich bei der ersten hochgeladenen Datei aufgefallen:

AEC-Bamaszungen verlieren ihre Zuordnung und werden nicht angezeigt oder falsch
Dynamische Blöcke mit Attributen gehen ebenfalls nicht

Installation und Bedienung dieses Tools würden ganz gut funktionieren. Auch das hochladen und Zugriffberechtigungen vergeben ist recht praktisch.
Nur so lange ich die Dateien erst aufbereiten müsste um sie online stellen zu können werde ich es nicht verwenden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SaschaG
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SaschaG an!   Senden Sie eine Private Message an SaschaG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SaschaG

Beiträge: 124
Registriert: 03.06.2004

AutoCAD Architecture 2021 + D-A-CH-Erweiterung 2021 auf Win10x64

erstellt am: 19. Nov. 2010 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Virsing 10 Unities + Antwort hilfreich

Prinzipiell prima, aber solange die Inhalte nicht 1:1 übernommen werden, nahezu sinnlos. Selbst aus ACA2011 nach AutoCAD2010 exportierte Dateien sehen auf dem iPhone irgendwie "anders" aus, sprich die Inhalte sind teilweise anders angeordnet oder fehlen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 01. Dez. 2010 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Virsing 10 Unities + Antwort hilfreich

Meine Krtik, dass eine Offlinebearbeitung auf einem iPad nicht möglich ist streiche ich schon mal, den die (wohl bald) kommende Version soll das können ...

sayonara
Torsten

------------------
Tadle nicht den Fluss, wenn Du ins Wasser fällst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Virsing
Mitglied
Zeichenbüro, Niederösterreich


Sehen Sie sich das Profil von Virsing an!   Senden Sie eine Private Message an Virsing  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Virsing

Beiträge: 196
Registriert: 02.09.2008

ACA 2014

erstellt am: 21. Jul. 2011 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten morgen, weiß man schon wann es einen überarbeitete Version von ACAD WS für das Iphone geben wird?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz