Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Autocad Zeichengeschwindigkeit

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Autocad Zeichengeschwindigkeit (972 mal gelesen)
skyfox
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von skyfox an!   Senden Sie eine Private Message an skyfox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für skyfox

Beiträge: 18
Registriert: 15.10.2010

Autocad Architecture Testversion

erstellt am: 26. Okt. 2010 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo kurz eine Frage am Rande.
Wie lange braucht ihr den eigentlich wenn ihr mit Autocad zeichnet durchschnittlich für einen Einreichplan od. ähnlichem vergleichbaren?

Wär supper wenn ihr mir das sagen könntet damit ich ca. weiß wies mit meinen Kenntnissen steht und vergleichen kann.
Vl erwähnt ihr auch noch wie ihr das Programm nutzt und seit wann. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

MEP 2015
Expresstools
XP Pro

erstellt am: 26. Okt. 2010 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skyfox 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
bisschen sehr allgemein gehalten die Frage.

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 26. Okt. 2010 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skyfox 10 Unities + Antwort hilfreich

Es kommt ja darauf an, ob wir über ein Einfamilienhaus, eine Garage oder eine Polizeistation reden.
Schnitt, Grundriss oder das Gesamtpaket?
Welche Infos hast du? Kannst du direkt loszeichnen oder musst du dir Deine Infos zusammenwühlen?

Was meinst du wie wir es nutzen? (SCNR: Zum Zeichnen, nicht zum Kaffeekochen, dazu eignet es sich nicht)

Und ich nutze ADT seit Version 2.0 (ca 10 Jahre)

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

skyfox
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von skyfox an!   Senden Sie eine Private Message an skyfox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für skyfox

Beiträge: 18
Registriert: 15.10.2010

Autocad Architecture Testversion

erstellt am: 26. Okt. 2010 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok.

Als Grundlage ein normales Einfamilienhaus als Einreichplan.
Schnitt Ansichten Grundrisse Lageplan Anrainerverzeichniss Legende Plankopf.

Wobei nur die Zeichenarbeit gezählt wird. Heißt du bekommst den Vorentwurf auf Papier
und legst dann los mit einer leeren Zeichnung. Ich weiß ist noch immer abhängig wie oft der Bauherr seine Meinung ändert aber wie gesagt der durchschnitt wird angenommen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 26. Okt. 2010 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skyfox 10 Unities + Antwort hilfreich

OK, hab ich noch nie gemacht, aber grob Schätzen: max. 2h pro Grundriss, 1-2h Schnitt, 2h Ansicht, Lageplan gibts vom Amt (dazu nur Solid und Layout, das geht sehr schnell), Anrainerverzeichniss sagt mir nix, Legende und Plankopf (basierend auf ner vorhandenen Vorlage: 30 Min)

Das sind grobe Schätzungen, wir zeichnen hier in anderen Dimensionen. Und das ist einmal zeichnen, erst mal nicht ändern.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

skyfox
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von skyfox an!   Senden Sie eine Private Message an skyfox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für skyfox

Beiträge: 18
Registriert: 15.10.2010

Autocad Architecture Testversion

erstellt am: 26. Okt. 2010 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, genau so meint ich es. So kann ich sehr gut einschätzen wie weit ich noch weg bin und wie schnell man mit Autocad arbeiten kann. danke   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz