Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Mv-Blöcke als Raumbeschriftung springen ins Orbit

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Mv-Blöcke als Raumbeschriftung springen ins Orbit (1378 mal gelesen)
ADT-multiuser
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ADT-multiuser an!   Senden Sie eine Private Message an ADT-multiuser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ADT-multiuser

Beiträge: 1
Registriert: 12.10.2010

AutoCad Architecture 2011, XP,

erstellt am: 12. Okt. 2010 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

nun ich benutze AutoCAD schon eine Weile, und auch die Hilfe vermag ich zu nutzen. Aber grade beißt alles aus.
Ich hab vor einiger Zeit Raumbeschriftungen erstellt, als MV-Blöcke, mit einer Polylinie verknüpft. Hat auch immer wunderbar funktioniert. Ich kann sie zu Bauteillisten auswerten lassen, also wunderbar.

Nun hat mein Kollege die Beschriftung für ein anderes Projekt verwendet. Das ging auch bis jetzt wunderbar. Nun fangen plötzlich ein paar wenige Raumbeschriftungen an, nach dem Speicher/Schließen/Wiederöffenen, irgendwohin zu springen. Und zwar bei jedem Öffnen und Schließen. Also wenn man die nicht wieder zurückholt, springt die Beschriftung ein weiteres mal weiter weg. Die Polylinie wird nicht verändert.
Ein weiteres Phänomen ist, dass sich manche Beschriftungen mit dem kleinen blauen Positions-Punkt nicht mehr verschieben lassen. Also der Punkt verschiebt sich, aber die Beschriftung bleibt wo sie ist.
Ich gebe gerne zu, dass ich diese Funktion evtl. noch nicht so ganz durchblickt habe, aber ich hab mir wirklich alle Mühe gegeben  . Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Danke schonmal.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

snoopyonline
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von snoopyonline an!   Senden Sie eine Private Message an snoopyonline  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für snoopyonline

Beiträge: 192
Registriert: 17.05.2003

erstellt am: 06. Jan. 2011 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ADT-multiuser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ADT-multiuser,

es ist jetzt wirklich ne Vermutung ins Blaue...
Aber MV-Blöcke die sich sonderbar verhalten, treten bei uns immer dann auf, wenn jemand irrtümlich oder absichtlich einen solchen gespiegelt hat. Das ist oft nicht sofort sichtbar, äußert sich aber in so ähnlichen Symptomen.

Du solltest also an den betreffenden Blöcken den Befehl MVBLOCK und dann "AK" für Aktualisieren ausprobieren (oder so ähnlich - notfalls F1...)
Wenn die Blöcke dann gespiegelt oder auf dem Kopf dargestellt werden, war meine Diagnose richtig. Dann einfach zurückspiegeln und erneut "Aktualisieren".

Ansonsten hätte ich auch keine Idee.

Grüße, Sebastian

------------------
http://www.sebastian-schild.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz