Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Bemaßung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Bemaßung (1855 mal gelesen)
bibihuenok
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bibihuenok an!   Senden Sie eine Private Message an bibihuenok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bibihuenok

Beiträge: 28
Registriert: 20.10.2009

ACA 2012

erstellt am: 17. Sep. 2010 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ÜberlangeBemassung.jpg

 
Hallo Zusammen,

ich habe mal wieder ein Problem und zwar sieht die Bemaßung bei mir so aus, wie in dem Bild. Der Anfangs und Endstrich geht sehr weit hinaus.
Ich habe schon verschiedene Sachen probiert und bekomme den zu langen Strich am Anfang und Ende zwar weg aber dann sind die kleinen 45° Striche auch so klein, dass man sie nicht mehr sieht.
Komisch ist auch, dass er das Problem nicht immer hat. Auch wenn ich von einer Maßkette die Ok ist die Eigenschaften übertrage bekomme ich es nicht weg.
Hoffe ihr könnte mir mal wieder helfen.
Schon einmal danke vorab.

Liebe Grüße
bibihuenok

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bibihuenok
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bibihuenok an!   Senden Sie eine Private Message an bibihuenok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bibihuenok

Beiträge: 28
Registriert: 20.10.2009

ACA 2012

erstellt am: 17. Sep. 2010 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


UeberlangeBemassung.jpg

 
Ein weiterer Versuch das bild hochzuladen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 17. Sep. 2010 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bibihuenok 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

fangen wir mal vorne an: Das sieht zuerst mal nicht nach einer AEC-Bemaßung aus. Oder? Klick bitte mal eine Maßkette an und schau in den Eigenschaften, welcher Elementtyp es ist.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bibihuenok
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bibihuenok an!   Senden Sie eine Private Message an bibihuenok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bibihuenok

Beiträge: 28
Registriert: 20.10.2009

ACA 2012

erstellt am: 17. Sep. 2010 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

nein das ist nicht die AEC-Bemassung, dass ist die Schnellbemassung. Bei dieser kann man aber auswählen welcher AEC-Stil verwendet werden soll.
Und wenn ich die normale AEC-Bemassung nehme habe ich auch das Probelm.

Ich nehme diese Bemaßung hauptsächlich für Abstände zwischen Möbeln usw. anzugeben. Wennbei Wänden Türen usw. nehme ich auch die AEC-Bemassung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 17. Sep. 2010 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bibihuenok 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, du wirfst einiges durcheinander. Wenn du mal eine Schnellbemaßung machst, steht dann als Befehlsaufruf in der Befehlszeile _qdim? Dann arbeitest du, wie vermutet mit einer Autocadbemaßung, denke ich. Und du wählst aus, welchen Autocadbemaßungsstil genommen wird.
Beantworte bitte meine Frage von oben. Wenn du solch eine Bemaßung anklickst und auf Eigenschaften gehst, was steht oben? AEC Bemaßung oder gedrehte Bemaßung?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bibihuenok
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bibihuenok an!   Senden Sie eine Private Message an bibihuenok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bibihuenok

Beiträge: 28
Registriert: 20.10.2009

ACA 2012

erstellt am: 17. Sep. 2010 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also es steht gedrehte Bemaßung in den Eigenschaften. Aufrufen kann ich sie mit folgendem Befehl: _dimlinear
Ich kann euch aber auch noch ein Bild schicken mit einer ACE-Bemassung bei der ich genau das gleiche Probelm habe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 17. Sep. 2010 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bibihuenok 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

also, versuchen wir mal die Begrifflichkeiten zu sortieren: AEC-Bemaßung ist wirklich nur die, bei der in den Eigenschaften auch AEC Bemaßung steht. Alles andere (gedrehte Bemaßungen, ausgerichtete Bemaßungen und weiß Gott wie sie sonst noch heißen), sind Autocad Bemaßungen.

Am einfachsten wäre es, wenn du und den abgebildeten Zeichnungsschnipsel mal als DWG zur Verfügung stellst. Dazu einfach ein .txt hinter den Namen hängen und hier uploaden.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz