Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  alles in mm konvertieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  alles in mm konvertieren (3679 mal gelesen)
vermöbler
Mitglied
visual merchandiser


Sehen Sie sich das Profil von vermöbler an!   Senden Sie eine Private Message an vermöbler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vermöbler

Beiträge: 34
Registriert: 17.10.2008

windows xp
autodesk architecture cad 2010
intel core2 quad 2 GHz,
4 GB RAM
ati radeon HD3600 series

erstellt am: 02. Aug. 2010 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

oh sorry, ich will ja nicht nerven, aber bin leider mit meinem problem immer noch kein stück weiter gekommen. überlege gerade, es anders anzugehen, und meine zeichnung komplett von inch in mm zu konvertieren. also mit strg-a scale und....
wenn 1 inch 25.4mm sind, welchen wert muss ich denn bloß eingeben, wenn ich also kleiner skalieren will? (geht ja nur positiver wert bzw. 0,irgendwas irgendwie) 

ich hab also noch nicht aufgegeben....
(aber bald keine lust mehr, so'n schiet alles...)

trotzdem nochmal nette grüße,

kai

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 02. Aug. 2010 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vermöbler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

mal doof gefragt, wäre es da nicht besser, die Zeichnungseinheiten umzustellen? Vielleicht solltest du da mal reinschauen? Bei mir unter Format Zeichnung einrichten (_AecDwgSetup). Ich glaube nicht, dass ACA weniger murkst, wenn du anfängst in der Zeichnung zu skalieren, zumal man ja immer 1:1 Zeichnen sollte!

Und das mit dem Schiet, ohne dir zu nahe treten zu wollen, wie wäre es mit einer Schulung und oder einem guten Handbuch, mit dem man das alles mal langsam scheibchenweise durchgeht?

EDIT: Was ist eigentlich mit dem letzten Thema passiert? Ein Feedback darauf wäre auch nett...

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vermöbler
Mitglied
visual merchandiser


Sehen Sie sich das Profil von vermöbler an!   Senden Sie eine Private Message an vermöbler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vermöbler

Beiträge: 34
Registriert: 17.10.2008

windows xp
autodesk architecture cad 2010
intel core2 quad 2 GHz,
4 GB RAM
ati radeon HD3600 series

erstellt am: 02. Aug. 2010 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hey,

habe das jetzt alles hinbekommen hier.
danke euch allen auch sehr für eure hilfe! wirklich geholfen hat mir ein thread von dir, schon jahre alt glaub ich, den ich vorhin rausgekramt hab. 

>>>Hi,
Format - Zeichnung einrichten - Einheiten, da von Zoll auf Meter Umstellen, dann im neu aufgehenden Fenster zuerst das untere Häkchen, dann das obere Raus, und dann OK sagen>>>

ich arbeite mittlerweile selber seit jahren schon mit cad (ca. 7), und denke, ohne ebenso dir zu nahe treten zu wollen, dass ich mich eigentlich auch recht gut auskenne. den oben genannten tip habe ich ähnlich auch schon so ziehmlich ganz am anfang - am freitag -ausprobiert, nur leider ohne erfolg. wohl einen haken vergessen... denke, ich hab mich da mal total in etwas verrannt. aber kann ja mal passsieren, oder? (und das mein ich mit "schiet") also danke nochmal!

gruß, kai

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz