Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  ScriptPro - Script läuft, ADT öffnet sich immer wieder neu.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ScriptPro - Script läuft, ADT öffnet sich immer wieder neu. (1353 mal gelesen)
FERRARI
Mitglied
AV Schalung & Rüstung - Projektabwicklung


Sehen Sie sich das Profil von FERRARI an!   Senden Sie eine Private Message an FERRARI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FERRARI

Beiträge: 28
Registriert: 01.03.2005

Windows XP mit ADT 2008 + SofiCAD 17.1 (Build 22)

erstellt am: 31. Mai. 2010 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute.

ich habe ein einfachses Script geschrieben, um DXF Blöcke mit Varia 1000 zu vergrößern und wieder als dxf abzuspeichern.

_ai_selall
_scale 0 1000
_.zoom _e
_qsave DXF 16 "" J

Nun meine eigentliche Frage.
Gibt es eine Möglichkeit, dass ScriptPro ADT nicht immer neu öffnet, sondern geöffnet läßt und nur die nächste Datei lädt?
Denke dass es dann schneller ablaufen würde.

Bin für jede Info dankbar.

Gruß
FERRARI

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8085
Registriert: 09.03.2006

langweilt sich auch ohne AdventureDeskTop nicht

erstellt am: 31. Mai. 2010 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FERRARI 10 Unities + Antwort hilfreich

Mal mit SDI auf 1 versucht?

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FERRARI
Mitglied
AV Schalung & Rüstung - Projektabwicklung


Sehen Sie sich das Profil von FERRARI an!   Senden Sie eine Private Message an FERRARI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FERRARI

Beiträge: 28
Registriert: 01.03.2005

Windows XP mit ADT 2008 + SofiCAD 17.1 (Build 22)

erstellt am: 01. Jun. 2010 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe im ADT die Variable SDI auf 1 gesetzt,
und per ScriptPro die Dateien durchlaufen lassen.
Leider hat es nichts gebracht.
ADT startet nach wie vor bei jeder Datei neu, arbeitet das Script ab und schließt sich wieder.

Hat jemand noch eine andere Idee.

Wie läßt Ihr Eure Scripts laufen?

[Diese Nachricht wurde von FERRARI am 01. Jun. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21688
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 01. Jun. 2010 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FERRARI 10 Unities + Antwort hilfreich

Kennst du die PM-Funktion im Forum ?
Da hatte ich mal was geschrieben von "SCC2" 

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbaukonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13510
Registriert: 30.11.2003

ACAD

erstellt am: 01. Jun. 2010 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FERRARI 10 Unities + Antwort hilfreich

Wow .... Glückwunsch Seb, zu deinen 10000. Beitrag ( und dann noch im "Falschen" Brett ?!  )

------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FERRARI
Mitglied
AV Schalung & Rüstung - Projektabwicklung


Sehen Sie sich das Profil von FERRARI an!   Senden Sie eine Private Message an FERRARI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FERRARI

Beiträge: 28
Registriert: 01.03.2005

Windows XP mit ADT 2008 + SofiCAD 17.1 (Build 22)

erstellt am: 01. Jun. 2010 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Auf Hinweis von cadffm habe ich mir von cadwiesel.de
das SCC und SCC2 besorgt.

Nur wie wende ich diese an?

SCC ist eine arx Catei - ich denke die kommt in ein CAD Systemverzeichniss und wird geladen appload?
SCC2 ist eine VLX Datei - mit der weiß ich im Moment gar nix anzfangen?

bin für jede hilfe dankbar.

Gruß
FERRARI

[Diese Nachricht wurde von FERRARI am 01. Jun. 2010 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von FERRARI am 04. Jun. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8085
Registriert: 09.03.2006

langweilt sich auch ohne AdventureDeskTop nicht

erstellt am: 01. Jun. 2010 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FERRARI 10 Unities + Antwort hilfreich

VLX geht wie lsp 
arx haste ja selbst schon rausbekommen.
passender FAQ-Beitrag: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/007058.shtml  .

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FERRARI
Mitglied
AV Schalung & Rüstung - Projektabwicklung


Sehen Sie sich das Profil von FERRARI an!   Senden Sie eine Private Message an FERRARI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FERRARI

Beiträge: 28
Registriert: 01.03.2005

Windows XP mit ADT 2008 + SofiCAD 17.1 (Build 22)

erstellt am: 04. Jun. 2010 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

habe SCC2 heute mal getestet.

SCC2 vlx mit appload geladen, dann noch SDI auf 1.
SCC2 mit scc2 starten. Alles andere ist selbst erklärend.

Aber leider funktioniert SCC2 nur mit dwg.
Ich brauche aber zur Übernahme aber dxf Dateien.

Habe es trotzdem mal mit dwg getestet.
Vielleicht brauche ich es ja mal.

Kann es sein das er das Script mit SCC2 anders versteht als mit ScriptPro.
Habe im SCC2 Probleme mit _scale 0 1000
Er versteht 0 nicht bei Basispunkt.
ScriptPro schluckt das aber so.

Vielleicht könnt ihr mir da etwas auf die Sprünge helfen.

Gruß
FERRARI

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 07. Jun. 2010 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FERRARI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Zitat:
Original erstellt von FERRARI:
Er versteht 0 nicht bei Basispunkt.
ScriptPro schluckt das aber so.


Dann hast du Glück gehabt. 
Was soll man dazu sagen? Schreib die Skripte so, dass sie auch außerhalb von ScriptPro, SCC2 und Konsorten laufen.

Ansonsten solltest du bei Problemen mit SCC2 den Autor kontaktieren. Den Dateityp DXF zu integrieren sollte für ihn übrigens kein Hexenwerk sein.


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FERRARI
Mitglied
AV Schalung & Rüstung - Projektabwicklung


Sehen Sie sich das Profil von FERRARI an!   Senden Sie eine Private Message an FERRARI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FERRARI

Beiträge: 28
Registriert: 01.03.2005

Windows XP mit ADT 2008 + SofiCAD 17.1 (Build 22)

erstellt am: 07. Jun. 2010 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CADchup

leider bin ich nicht so der Script Freak.
Habe bisher nur mit ScriptPro gearbeitet.

Und die Befehlsabfolge halt so verfasst, damit dies funktionierte.

Werd mich mal intesiver mit dem scripten befassen müssen.

Gruß
FERRARI

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz