Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Acad2011 friert windows beim startup!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Acad2011 friert windows beim startup! (3514 mal gelesen)
Tristan85
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tristan85 an!   Senden Sie eine Private Message an Tristan85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tristan85

Beiträge: 18
Registriert: 04.05.2010

Autocad Architecture 2010 x64
Windows 7 x64
Dell Studio XPS 1340

erstellt am: 28. Mai. 2010 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Wir haben in der Uni seit kurzem die 2011er Version vom oben genannten Produkt. Da mir dort die Detailkomponenten und Werkzeuge besonders gut gefallen, wollte ich mir das Programm zu Hause installieren und hab es mir kurzerhand geladen. (Keine Panik - auf der Autodesk Seite gibt es das für Studenten kostenlos - also legal.)

Nun habe ich das Problem, dass sich nach der Installation das Programm nicht starten lässt. Das Autocad "logo" kommt, das acad-typische Fenster öffnet sich und irgendwann bleibt die "Windows-7-Sanduhr" stehen und ich kann nichts mehr machen, ausser den Laptop auszuschalten und wieder einzuschalten.

Woran kann es liegen?

Danke für eure Mühe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mazanek
Mitglied
CAD-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von mazanek an!   Senden Sie eine Private Message an mazanek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mazanek

Beiträge: 632
Registriert: 13.06.2002

mein System:
Dell Precision T7600 (Xeon E5 2x 3.3Ghz 64MB RAM)
Windows 7 Pro. 64bit
Nvidia Quadro K420
Autdesk Building Design Suite Premium 2017
HP Designjet T1300 & T2300

erstellt am: 28. Mai. 2010 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tristan85 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tristan!

Zuerst einmal die übliche Fragen: Sind alle Servicepacks vom ACA UND Windows installiert?
Eventuell über den Windows Taskmanager das Autodesk Infocenter WSCommCntr.exe killen.

------------------
ciao markus

- Der größte Bug sitzt immer VOR dem Bildschirm -

Markus Mazanek

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8085
Registriert: 09.03.2006

langweilt sich auch ohne AdventureDeskTop nicht

erstellt am: 28. Mai. 2010 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tristan85 10 Unities + Antwort hilfreich

Mal 3 Tipps:
>> klick <<
>> klick <<
>> klick <<
HTH

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tristan85
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tristan85 an!   Senden Sie eine Private Message an Tristan85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tristan85

Beiträge: 18
Registriert: 04.05.2010

Autocad Architecture 2010 x64
Windows 7 x64
Dell Studio XPS 1340

erstellt am: 28. Mai. 2010 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und danke für die schnelle antwort.

Mein Windows ist insofern up-2-date, der Windows Updater hat jedenfalls nichts in seiner Liste.
Ob das Autocad aktuell ist kann ich so garnicht bestimmt sagen - wie gesagt: ich hab es mir eben erst geladen.

Den von dir genannten Task finde ich leider nicht im Taskmanager... So langsam gehen mir die ideen aus! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mazanek
Mitglied
CAD-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von mazanek an!   Senden Sie eine Private Message an mazanek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mazanek

Beiträge: 632
Registriert: 13.06.2002

mein System:
Dell Precision T7600 (Xeon E5 2x 3.3Ghz 64MB RAM)
Windows 7 Pro. 64bit
Nvidia Quadro K420
Autdesk Building Design Suite Premium 2017
HP Designjet T1300 & T2300

erstellt am: 28. Mai. 2010 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tristan85 10 Unities + Antwort hilfreich

Na dann besuche einmal diese Seite und installiere mal die Hotfixes.
Und bei der Installation war eh kein Virusprogramm eingeschaltet oder?

------------------
ciao markus

- Der größte Bug sitzt immer VOR dem Bildschirm -

Markus Mazanek

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tristan85
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tristan85 an!   Senden Sie eine Private Message an Tristan85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tristan85

Beiträge: 18
Registriert: 04.05.2010

Autocad Architecture 2010 x64
Windows 7 x64
Dell Studio XPS 1340

erstellt am: 28. Mai. 2010 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ runkelruebe

Danke für die tipps, die von der autodesk seite hab ich vorher schon befolgt, leider ohne erfolg.
Die Sache mit der registry hörte sich gut an, jedoch öffnet sich bei mir der besagte task nicht UND ich der registrierungseintrag ist ebenfalls bei mir nicht auffindbar, leider!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tristan85
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tristan85 an!   Senden Sie eine Private Message an Tristan85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tristan85

Beiträge: 18
Registriert: 04.05.2010

Autocad Architecture 2010 x64
Windows 7 x64
Dell Studio XPS 1340

erstellt am: 28. Mai. 2010 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich nochmal!

Also, ich hab die registry einträge gefunden und modifiziert. Ohne Erfolg.

Habe mein Antivirenprogramm deinstalliert und nochmal acad nochmal neuinstalliert - ohne erfolg.

Ich hab einen aktuellen Grafikkartentreiber von nvidia geladen und installiert - ohne erfolg.

Was mir aufgefallen ist:

Bei offenem Taskmanager ist auffällig, das der PC sich erst aufhängt, wenn die ein Prozess namens "LMU.exe" aktiv wird (laut Beschreibung gehört eben dieser Prozess zu autocad!

Was kann man da machen? Irgendwelche weiterführenden ideen?

Grüße
Tristan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8085
Registriert: 09.03.2006

langweilt sich auch ohne AdventureDeskTop nicht

erstellt am: 28. Mai. 2010 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tristan85 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

vorab: ich begebe mich jetzt auf ganz dünnes Eis:

LMU.exe deutet auf License Management Utility.
Der einzige Eintrag, den ich dazu bei Autodesk auf die Schnelle gefunden hab, ist von einer anderen Anwendung >> klick <<

Es deutet auf eine fehlende / fehlerhafte dll hin. Welche das für Deinen Fall genau ist, weiß ich nicht.

Du hast ja sicherlich nicht aus Versehen eine Netzwerklizenz / -version erwischt, oder?
Und die Hinweise auf der Autodeskhomepage zur sauberen Deinstallation hast Du gefunden und beachtet.

Wenn Du gar nicht weiter kommst, solltest Du Dich an Autodesk direkt wenden, soweit ich weiß, bieten die einen gewissen support auch für ihre Studenten-Versionen an.
Schau auch mal im Studiportal in den FAQ oder den Foren. (Ich habe dort keinen Zugang, daher keine "Garantie" auf Vorhandensein dieser Stellen)

Deine Ergebnisse postest Du dann bitte hier.
Viel Erfolg!

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tristan85
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tristan85 an!   Senden Sie eine Private Message an Tristan85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tristan85

Beiträge: 18
Registriert: 04.05.2010

Autocad Architecture 2010 x64
Windows 7 x64
Dell Studio XPS 1340

erstellt am: 29. Mai. 2010 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bin wieder umgstiegen auf die gute alte 2010er maschine! 

Von daher ist das Problem zwar nicht gelöst, aber ich muss damit arbeiten und mich nicht damit rumärgern.

Danke für eure Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz