| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | GIS Baumkataster: Online-FachSTUNDE Baumpflege, -kontrolle und Verkehrssicherungspflicht mit IRIS 3 Baum, ein Webinar am 04.12.2025
|
|
Autor
|
Thema: Transparenzen? (8346 mal gelesen)
|
heinz.mende Mitglied Architekt

Beiträge: 404 Registriert: 23.01.2004 AutoCAD Architecture 2012 +2013 - Français unter WIN SEVEN PRO
|
erstellt am: 25. Mai. 2010 09:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin! Ich fühle mich gerade ziemlich von Autodesk auf den Arm genommen. Nicht, dass das was neues wäre ... Gross angekündigte transparente Solidschraffuren, die auch toll auf dem Bildschirm aussehen und leichte, zarte Farbschleier in die Zeichnungen bringen - die im PDF (PDFcreator und im ACAD-eigenen PDF-Export) dann aber zu schön opaken Farbklecksen werden, die die Zeichnung überdecken! Mache ich was falsch oder ist die versprochene Transparenz nur schöner Schein? Wie sind den Eure Erfahrungen? Beste Grüsse ------------------ Heinz Mende What is the use of straining after an amiable view of things, when a cynical view is most likely to be the true one? George Bernard Shaw Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Straßen- / Tiefbau

Beiträge: 8086 Registriert: 09.03.2006 langweilt sich auch ohne AdventureDeskTop nicht
|
erstellt am: 25. Mai. 2010 10:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für heinz.mende
|
heinz.mende Mitglied Architekt

Beiträge: 404 Registriert: 23.01.2004 AutoCAD Architecture 2012 +2013 - Français unter WIN SEVEN PRO
|
erstellt am: 25. Mai. 2010 10:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von runkelruebe: Das Häkchen "Plot-Transparenz" in den Plotoptionen (rechte Seite, hinter dem Pfeil versteckt) hast Du aber drin?
Ups ... War mir gar nicht bewusst, dass das auch noch extra aktiviert werden musste. Besten Dank!
------------------ Heinz Mende What is the use of straining after an amiable view of things, when a cynical view is most likely to be the true one? George Bernard Shaw Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Thorsten Simon - Autodesk Mitglied Dipl. Ing. (FH), Architekt

Beiträge: 172 Registriert: 17.08.2007 Apple MacIntosh MacBook Pro 17" OSx 10.6.7 Parallels 6 und Windows 7 64 AutoCAD Architecture AutoCAD WS on iPad Revit Architecture Autodesk Showcase Autodesk Sketchbook Quantity TakeOff NavisWorks Manage
|
erstellt am: 26. Mai. 2010 14:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für heinz.mende
|