Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  fehler beim öffnen einer DWG

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  fehler beim öffnen einer DWG (1805 mal gelesen)
hjhU4608
Mitglied
Hochbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von hjhU4608 an!   Senden Sie eine Private Message an hjhU4608  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hjhU4608

Beiträge: 9
Registriert: 16.01.2009

AutoCAD Architecture 2009

erstellt am: 26. Apr. 2010 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe da ein wirkliches Problem:

Wenn ich eine Fremde DWG öffnen möchte, bleibt AutoCAD mitten im Aufruf stehen,
es passiert nichts und kann AutoCAD nur noch über den Task abbrechen.

Habe AutoCAD (2009) neu auf dem Rechner Installiert, geht immer noch nicht.
Betriebssystem Windows XP.

------------------
Hübi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 26. Apr. 2010 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hjhU4608 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

sonst hast du keine Probleme mit deinem Acad?
Aus welchem System kommen die Dateien?
Hilft Wiederherstellen?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hjhU4608
Mitglied
Hochbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von hjhU4608 an!   Senden Sie eine Private Message an hjhU4608  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hjhU4608

Beiträge: 9
Registriert: 16.01.2009

AutoCAD Architecture 2009

erstellt am: 26. Apr. 2010 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wiederherstellen der Zeichnung ergab:
"Prüfung fand keine Fehler in der wiederhergestellten Datenbank"
trozdem bleibt das System stehen.

merkwürdig ist, dass auf meinem im Netzt angeschlossenes Notebook mit gleicher
AutoCAD version diese DWG´s zu öffnen sind.

------------------
Hübi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 26. Apr. 2010 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hjhU4608 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst du andere Dateien problemlos öffnen? Greift dein Acad irgendwie auf einen Pfad zu, den es so nicht gibt? Sind auf beiden Rechnern die Service Packs installiert?
Wenn das Wiederherstellen aber bis zu der von dir angegebenen Meldung kommt, dann ist die Zeichnung doch offen. Wann bleibt das System stehen? Wie groß ist die Datei?
Nicht, dass da zu viele Elemente drin rumwuseln...

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hjhU4608
Mitglied
Hochbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von hjhU4608 an!   Senden Sie eine Private Message an hjhU4608  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hjhU4608

Beiträge: 9
Registriert: 16.01.2009

AutoCAD Architecture 2009

erstellt am: 26. Apr. 2010 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

andere Dateien kann ich Problemlos öffnen,
Service Packs sind installiert,
(wir haben bei uns im Hause 20 Lizenzen laufen und das Problem ist nur auf meinem Rechner)
die datei ist 803KB klein, und enthält nur die Dastellung eine Feuerlöschers,
das System bleibt bei 12% stehen.

wie schon gesagt, ich kann keine Fremde DWG´s öffnern.

------------------
Hübi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 26. Apr. 2010 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hjhU4608 10 Unities + Antwort hilfreich

Das stimmt so nicht, da deine Datei ja scheinbar offen ist, wenn dein Acad die Meldung bringt, dass die Prüfung keine Fehler findet.
Was passiert denn, wenn du an einem anderen Platz diese Datei öffnest und den Inhalt in eine Vorlage von euch kopierst, diese Speicherst und dann versuchst diese zu öffnen?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hjhU4608
Mitglied
Hochbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von hjhU4608 an!   Senden Sie eine Private Message an hjhU4608  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hjhU4608

Beiträge: 9
Registriert: 16.01.2009

AutoCAD Architecture 2009

erstellt am: 26. Apr. 2010 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn ich die Zeichnung von einem anderen Platz aufrufe, bekomme ich auch den Hinweis das es eine fremde ist und bestätige die und fahre mit dem öffnen fort und wird dann ohne Beanstandung geöffnet.

Kopiere ich den Inhalt in eine Vorlage, kann ich die Zeichnung auch öffnen.
Speicher ich jedoch die Zeichnung  unter einem Namen aus AutoCAD, kann ich diese immer noch nicht öffnen.

------------------
Hübi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 26. Apr. 2010 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hjhU4608 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaube, ich würde es mit dem DWG-Trueview versuchen, dann müsste man nicht immer jemand anderem auf dem Schoß sitzen.

Vielleicht mal das Acad reparieren?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hjhU4608
Mitglied
Hochbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von hjhU4608 an!   Senden Sie eine Private Message an hjhU4608  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hjhU4608

Beiträge: 9
Registriert: 16.01.2009

AutoCAD Architecture 2009

erstellt am: 26. Apr. 2010 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

DWG-Trueview habe ich noch am Freitag installiert,
auch damit bekomme ich die (keine) fremde DWG auf.
ich werde das Gefühl nicht los, dass es an meinem Rechner liegen könnte.
ich danke für Deine mühe

Grüße aus Kiel

------------------
Hübi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

MEP 2015
Expresstools
XP Pro

erstellt am: 26. Apr. 2010 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hjhU4608 10 Unities + Antwort hilfreich

Sind die Daten auf ner Platte oder CD?

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hjhU4608
Mitglied
Hochbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von hjhU4608 an!   Senden Sie eine Private Message an hjhU4608  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hjhU4608

Beiträge: 9
Registriert: 16.01.2009

AutoCAD Architecture 2009

erstellt am: 26. Apr. 2010 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

die DWG´s sind auf C:\ und im Netz abgelegt.

------------------
Hübi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz