Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Rendern mit 64bit Rechner

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Rendern mit 64bit Rechner (1090 mal gelesen)
R.Bless
Mitglied
Bauzeichner, CAD Administrator


Sehen Sie sich das Profil von R.Bless an!   Senden Sie eine Private Message an R.Bless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Bless

Beiträge: 288
Registriert: 27.03.2003

erstellt am: 25. Mrz. 2010 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild_07.PNG

 
Hallo zusammen,
ich habe das angehängte Bild sowohl auf meinem Rechner (Win XP, 32 Bit) als auch auf einem Testrechner (Win 7, 64 Bit) gerendert. Bei beiden Rechnern dauerte das Rechnen exakt gleich (15:32 Min). Ich hatte eigentlich erwartet, dass es auf dem 64 Bit-Rechner schneller geht. Ist das Jemandem auch schon aufgefallen oder habe ich etwas falsch gemacht.
Eigentlich sollte eine kürzere Rechenzeit ein Argument für einen neuen Rechner sein.

------------------
mfg
Rainer

[Diese Nachricht wurde von R.Bless am 25. Mrz. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry Plotter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Harry Plotter an!   Senden Sie eine Private Message an Harry Plotter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry Plotter

Beiträge: 509
Registriert: 12.12.2003

Windows 8.1 64bit
Architecture 2014
Architecture 2019

erstellt am: 25. Mrz. 2010 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R.Bless 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du in beiden Rechnern die gleich Hardware?
Prozessor, Ram?
Ist auf dem WIN 7 auch die ACA 64 Bit Software installiert?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1280
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 25. Mrz. 2010 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R.Bless 10 Unities + Antwort hilfreich

Windows 64-bit hat auch nichts damit zu tun das eine Anwendung schneller läuft sonder nur damit das mehr Speicher adressiert und somit komplexere Modelldaten verarbeitet werden können.

Im Marketing-Englisch heißt das dann:

Intel 64 architecture improves performance by allowing systems to address more than 4 GB of both virtual and physical memory. 


------------------
Schneller und effizienter – Ihr Mehrwert mit DPS!

Optimieren Sie Ihren Produktentwicklungsprozess

[Diese Nachricht wurde von hburkhardt am 25. Mrz. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Bless
Mitglied
Bauzeichner, CAD Administrator


Sehen Sie sich das Profil von R.Bless an!   Senden Sie eine Private Message an R.Bless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Bless

Beiträge: 288
Registriert: 27.03.2003

HP Z420, 16 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
WINDOWS 7 64 Bit
Autodesk Building Suite 2016

erstellt am: 25. Mrz. 2010 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

hier die Daten des neuen Rechners:
Intel Core 2 Duo E7200 2.53 Ghz
8 GB RAM
Windows 7 Enterprise

Bei AutoCAD und Architecture habe ich die 64 Bit- Versionen installiert

@hburkhardt: da hatte ich aber schon den Eindruck. Wenn man die Startphase von AutoCAD vergleicht, geht das bei 64 BIT schon schneller

------------------
mfg
Rainer

[Diese Nachricht wurde von R.Bless am 25. Mrz. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8085
Registriert: 09.03.2006

langweilt sich auch ohne AdventureDeskTop nicht

erstellt am: 25. Mrz. 2010 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R.Bless 10 Unities + Antwort hilfreich

N'Abend,

Intel Core 2 Duo E7200 2.53 Ghz? Hmm, also ich hab da ja nicht sooo viel Ahnung von, aber >> hier << muß ich doch schon recht weit scrollen um den finden...

Und wenn man jetzt bedenkt, dass grad das Rendern eine der wenigen Funktionen im ACAD ist, bei der Multicores unterstützt werden, würd ich mal sagen, dass dort Dein Nadelöhr ist.

Ich hab auf dem neuen PC jedenfalls deutliche Verbeserungen bei den Renderzeiten, und dabei hab ich noch C3D2010-32bit, also nicht wirklich optimale Voraussetzungen.
Win7-64bit (Ultimate)
NVIDIA Quadro FX3800
i5 CPU 670 (3.47GHz)
8GB RAM

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Bless
Mitglied
Bauzeichner, CAD Administrator


Sehen Sie sich das Profil von R.Bless an!   Senden Sie eine Private Message an R.Bless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Bless

Beiträge: 288
Registriert: 27.03.2003

erstellt am: 26. Mrz. 2010 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
danke für den Hinweis. Der Testrechner ist auch kein "neuer" Rechner, es ist ein Rückläufer aus einem unserer Zweigbüros. Wenn das Nadelöhr wirklich der Prozessor ist, dann mus ich damit leben. So oft kommen die Renderberechnungen nicht vor. Bei anderen Anwendungen merkt man ja doch eine Verbesserung.

------------------
mfg
Rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz