| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | | |  | Exklusives EDU-Programm für RTX PRO Blackwell, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Fenster nummerieren (1591 mal gelesen)
|
Negarth Mitglied Architekt

Beiträge: 128 Registriert: 24.07.2007 Win 10 Prof. , Autodesk Architectural Desktop 2014 - Deutsch, i5 760, NVIDIA GeForce 1050 Ti
|
erstellt am: 08. Mrz. 2010 17:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, normalerweise kann man mit dem Nummerierungs-Werkzeug aus der Palette Auswertung ganz bequem Fenster, Türen und Räume durchnummerieren. Voraussetzung ist aber in der manuellen Eigenschaftsdefinition eine Ganzzahl als Typ vorgegeben ist. So meine Problem: Bei mir ist in der Eigenschaftsdefinition Text vorgegeben. Das ist nicht auf meinem Mist gewachsen und ich darf es auch nicht ändern. Sehr ihr eine Möglichkeit das "Nummerierung ändern" Tool so aufzubrezeln, dass fortlaufen eine Zahl als Text eingetragen wird? Die Anzahl der Klicks und Tastendrücker für jedes Fenster sind assig hoch. Wenn die Anzahl der Fenster noch in die hunderte geht..... Ich hoffe, einer von Euch hat den entscheidenden Tipp. lg Negarth Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tmoehlenhoff Moderator Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)

Beiträge: 2996 Registriert: 14.10.2002 AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac
|
erstellt am: 10. Mrz. 2010 09:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Negarth
Hi Negarth, ohne Programmierung wüsste ich keinen Weg und ein bestehendes Tool welches den gewünschten Zweck erfüllt kenne ich leider auch nicht (was ja nicht heißen muss, dass es das nicht gibt). Selbst wenn man die Nummer zuvor auf Ganzzahl ändert, dann neu durchnummeriert und dann wieder auf Text zurück ändert kommt man nicht zum Ziel, da bei einer Typänderung der Inhalt verloren geht (was man gemeinerweise erst nach einem Modell regenerieren sieht). sayonara Torsten ACAD-Systemhaus Bremen ------------------ That makes me nobody so fast after ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Negarth Mitglied Architekt

Beiträge: 128 Registriert: 24.07.2007 Win 10 Prof. , Autodesk Architectural Desktop 2014 - Deutsch, i5 760, NVIDIA GeForce 1050 Ti
|
erstellt am: 10. Mrz. 2010 11:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |