Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Deutsche Autocad Tastatur Befehle weg..

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Deutsche Autocad Tastatur Befehle weg.. (4552 mal gelesen)
Carpet-Crawler
Mitglied
Zweitaccount, ich kam nicht mehr an mein Passwort...:-(


Sehen Sie sich das Profil von Carpet-Crawler an!   Senden Sie eine Private Message an Carpet-Crawler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Carpet-Crawler

Beiträge: 64
Registriert: 23.05.2006

erstellt am: 03. Mrz. 2010 19:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab mich fast daran gewöhnt, aber jetzt hab ich auch Fragen von anderen dazu bekommen, denen es genau so geht:

In ACA 2010 funktionieren etliche deutschen Autocad Befehlsnamen zunächst nicht ->

Und damit auch deren ALIASE aus der acad.pgp,

z.B. re = Rechteck = _rectangle oder AS=Ausschnt=_VIEW oder Eigenschaften E usw..
(Die absoluten Standards wie Linie und Kreis funktionieren von Anfang an)Erst nachdem die Befehle mindestens einmal englisch (z.B. per Menü) aufgerufen wurden, geht es dann auch mit Alias weiter :-(
Da ich viel mit Aliasen arbeite und oft Autocad pur Funktionen mit ACA Rechnern bearbeite nervt das schon sehr. Das Phänomen betrifft nicht nur einen Rechner sondern wohl viele. Im nackten Autocad funktioniert das ganze wohl- hab ich zwar noch nicht testen können, aber sonst wäre wohl irgendwas im Autocad forum zu lesen gewesen..

1. Habt Ihr das gleiche Phänomen (d.h. Aliase gehen erst nach Menü Aufruf)
2. Kennt jemand einen Workaround?
3. Funktioniert es vielleicht wieder in 2011 ;-)

Gruß!
Tino

[Diese Nachricht wurde von Carpet-Crawler am 03. Mrz. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 03. Mrz. 2010 21:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Carpet-Crawler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Tino,

wenn wir mal den Fasen- und Abrunden-Befehl rauslassen würde ich es mal mit dem Update 1 versuchen oder zumindest mit diesem hier.

sayonara
Torsten
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
That makes me nobody so fast after ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Carpet-Crawler
Mitglied
Zweitaccount, ich kam nicht mehr an mein Passwort...:-(


Sehen Sie sich das Profil von Carpet-Crawler an!   Senden Sie eine Private Message an Carpet-Crawler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Carpet-Crawler

Beiträge: 64
Registriert: 23.05.2006

erstellt am: 03. Mrz. 2010 21:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Torsten,

Whow: ------------------
That was it! You make me very happy.
That makes you really nobody so fast after ;-)

Das zweite wars, und es geht auch mit FAsen und AbRunden :-)
Ist aber schon merkwürdig, das in die Windows Registry einzutragen...

Vielen Dank!
Tino

PS:
Und das Problem ist auf dutzenden Rechnern, ich glaub ich hatte noch kein ACA 10, wo es funktionierte...

[Diese Nachricht wurde von Carpet-Crawler am 03. Mrz. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Musicus
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Musicus an!   Senden Sie eine Private Message an Musicus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Musicus

Beiträge: 685
Registriert: 26.07.2005

AutoCAD 2010
AutoCAD MEP 2010
LiNear Gebäudetechnik 11
LiNear Desktop 11
C.A.T.S.
Windows XP Pro

erstellt am: 20. Dez. 2010 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Carpet-Crawler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Forum,

bin gerade dabei, mich in ACAD 2010 (MEP, als ACAD gestartet) einzuarbeiten, damit das momentane probieren und tüfteln ein Ende hat (und vorallem die Beschwerden, dass alles Mist wäre und 2008 viel besser wäre). Jetzt bin ich auf dieses Problem gestoßen.
Ich kann manche Befehle (nicht alle) nicht auf deutsch eintippen, wenn ich sie vorher nicht schon englisch versucht habe oder das Icon geklickt habe.
Obiges Hotfix (das zweite) habe ich installiert, hat aber keine Veränderung gebracht.

Jetzt bin ich ratlos 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8085
Registriert: 09.03.2006

langweilt sich auch ohne AdventureDeskTop nicht

erstellt am: 20. Dez. 2010 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Carpet-Crawler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
wenn DU SP1 ebenfalls ohne weiteren Erfolg installiert hast, wäre u.U. noch >> dieses << im Angebot.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Musicus
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Musicus an!   Senden Sie eine Private Message an Musicus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Musicus

Beiträge: 685
Registriert: 26.07.2005

AutoCAD 2010
AutoCAD MEP 2010
LiNear Gebäudetechnik 11
LiNear Desktop 11
C.A.T.S.
Windows XP Pro

erstellt am: 20. Dez. 2010 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Carpet-Crawler 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich stell grad fest, dass ich im falschen Forum bin 

Also gebracht hat's nix. Hab grad nochmal nen Kollegen gefragt, Updates, SPs und Hotfixes wäre wohl alles verfügbare installiert.
Merkwürdig finde ich, dass manche Befehle gehen, und andere wiederum nicht.
LINIE ist z.B. kein Problem, RECHTECK geht nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz