Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  alles automaisch extrudiert

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  alles automaisch extrudiert (884 mal gelesen)
stull
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von stull an!   Senden Sie eine Private Message an stull  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stull

Beiträge: 7
Registriert: 28.01.2010

erstellt am: 28. Jan. 2010 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo.
ich habe folgendes Problem. Vielleicht kann mir jemand helfen?

alles was ich in Autocad in 2d (im plan) zeichne (also linien, polylinien, kreise) wird automatisch extrudiert und ich sehe im 3d fenster alles doppelt und in die höhe gezogen.
ich kann auch im 3d fenster nicht eine normale linie zeichnen, weil sie dann gleicht nach oben extrudiert erscheint.

ist das eine einstellung oder ein fehler?
danke im vorraus
stull

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 28. Jan. 2010 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stull 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und Herzlich Willkommen,

sage uns bitte erst einmal, was du für ein Programm, welche Version und welches Service Pack du nutzt.

Dann: Tritt es in allen Plänen auf? Kannst du uns so einen Plan mal zur Verfügung stellen?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stull
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von stull an!   Senden Sie eine Private Message an stull  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stull

Beiträge: 7
Registriert: 28.01.2010

erstellt am: 28. Jan. 2010 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


problemPLAN.zip

 
ich arbeite mit sevice pack 2
autodesk architectural desktop 2007 SCHULUNGSVERSION

wenn ich eine neue datei öffne ist alles ok. wenn ich dann in diese die linien aus dem fehlerhaften plan einfüge bleiben diese extrudiert. die höhe ist immer 10. ich kann zwar die einzelnen punkte im 3d anwählen, aber nicht verändern.

danke
stull

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 28. Jan. 2010 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stull 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich kann deine Linien nicht ansehen, weil ich eine niedrigere Version habe. Aber klar ist, wenn die Linien extrudiert sind, sind es auch keine Linien mehr. Was steht denn im Eigenschaftenfenster? Und wenn man so einen Volumenkörper (?) von A nach B kopiert, wird es bestimmt keine Linie mehr....

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8085
Registriert: 09.03.2006

langweilt sich auch ohne AdventureDeskTop nicht

erstellt am: 28. Jan. 2010 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stull 10 Unities + Antwort hilfreich

Stell mal Deine Objekthöhe (=Sysvar THICKNESS) wieder von 10 zurück auf 0 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stull
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von stull an!   Senden Sie eine Private Message an stull  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stull

Beiträge: 7
Registriert: 28.01.2010

erstellt am: 28. Jan. 2010 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,
im eigenschaftsfenster steht immer noch linie.
es ist sicher kein volumenkörper, da ich versucht habe diesen nochmal zu extrudieren und die fehlermeldung kommt:"keine volumenkörper gefunden".
auflösen geht auch nicht.

danke
stull

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stull
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von stull an!   Senden Sie eine Private Message an stull  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stull

Beiträge: 7
Registriert: 28.01.2010

erstellt am: 28. Jan. 2010 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

tut mir leid dass ich mich so anstelle, aber wo kann ich sysvar finden/umstellen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

MEP 2015
Expresstools
XP Pro

erstellt am: 28. Jan. 2010 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stull 10 Unities + Antwort hilfreich

THICKNESS in die Befehlszeile eingeben > Enter > 0 > Enter

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stull
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von stull an!   Senden Sie eine Private Message an stull  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stull

Beiträge: 7
Registriert: 28.01.2010

erstellt am: 28. Jan. 2010 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

SUPER funktioniert.
aber leider nur für linien, die ich ab jetzt zeichne.
kann ich auch das bereits gezeichnete umstellen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stull
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von stull an!   Senden Sie eine Private Message an stull  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stull

Beiträge: 7
Registriert: 28.01.2010

erstellt am: 28. Jan. 2010 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok. habs gefunden.
DANKE für so schnelle hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martl
Mitglied
Dipl-Ing. (FH) Architektur


Sehen Sie sich das Profil von Martl an!   Senden Sie eine Private Message an Martl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martl

Beiträge: 597
Registriert: 09.10.2002

ACA 2014+2015; Revit 2014+2015

erstellt am: 28. Jan. 2010 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stull 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Stull

guck nochmal genau auf das was Runkelruebe geschrieben hat.

Ohne Deine Zeichnung geöffnet zu haben. Du weißt Deinen Linien gerade dauerhaft eine Objekthöhe zu.
Das kannst Du überprüfen, indem Du eine Linie auswählst und dann in die Eigenschaftenpalette guckst.
Dort findest Du unter "Allgemein" die Objekthöhe. Ist dort ein Wert? Ja, dann stell THICKNESS um auf 0.

Die anderen wählst Du aus (Schnellauswahl) und  setzt über die Eigenschaftenpalette dann die Objekthöhe wieder auf 0.

Grüße aus dem verschneiten Germering

Martl

------------------
"Ich habe nichts gegen Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber dieser Fremde ist nicht von hier..." (Methusalix in 'Das Geschenk Cäsars')

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

MEP 2015
Expresstools
XP Pro

erstellt am: 28. Jan. 2010 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stull 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Martl:
Hi Stull

guck nochmal genau auf das was Runkelruebe geschrieben hat.

Ohne Deine Zeichnung geöffnet zu haben. Du weißt Deinen Linien gerade dauerhaft eine Objekthöhe zu.
Das kannst Du überprüfen, indem Du eine Linie auswählst und dann in die Eigenschaftenpalette guckst.
Dort findest Du unter "Allgemein" die Objekthöhe. Ist dort ein Wert? Ja, dann stell THICKNESS um auf 0.

Die anderen wählst Du aus (Schnellauswahl) und  setzt über die Eigenschaftenpalette dann die Objekthöhe wieder auf 0.

Grüße aus dem verschneiten Germering

Martl


Wenn Du doch schon im Eigenschaftenfenster bisst kannst Du's doch gleich dort
auf 0 stellen und gut ist.
Also alle auf einmal meine ich. 
Also warum mit Sauswahl oder Filter rumfummeln. 

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stull
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von stull an!   Senden Sie eine Private Message an stull  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stull

Beiträge: 7
Registriert: 28.01.2010

erstellt am: 28. Jan. 2010 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

gut mach ich. danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martl
Mitglied
Dipl-Ing. (FH) Architektur


Sehen Sie sich das Profil von Martl an!   Senden Sie eine Private Message an Martl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martl

Beiträge: 597
Registriert: 09.10.2002

ACA 2014+2015; Revit 2014+2015

erstellt am: 28. Jan. 2010 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stull 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi E-Boy,

wenn ich doch nur EINE Linie ausgewählt hatte, dann muss ich doch noch die anderen kriegen... Da ist SAUSWAHL doch ganz gut für, oder? Wenn LAyer etc passen wäre auch reMT - Ähnliche auswählen auch gut.

Egal, muss grad feststellen, dass wir wohl alle gerade zur gleichen Zeit Zeit hatten zu antworten, lustich...

Grüße

(hier ist alles so weiss)

Martl

------------------
"Ich habe nichts gegen Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber dieser Fremde ist nicht von hier..." (Methusalix in 'Das Geschenk Cäsars')

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Produktionsingenieur / manufacturing engineer (m/w/d)

Die Bertin Gruppe ist ein stetig wachsendes international tätiges High-Tech-Unternehmen mit Hauptsitz in Frankreich mit Schwerpunkten in den Bereichen CBRN, Life Science, optische Systeme sowie Aufbereitung medizinischer Abfälle. Der Fokus des Unternehmens liegt auf der Entwicklung, Produktion und Wartung von High-Tech-Produkten in diesen Bereichen. Die über 600 Mitarbeiter an über 15 Standorten ...

Anzeige ansehenFertigung, Produktion
E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

MEP 2015
Expresstools
XP Pro

erstellt am: 28. Jan. 2010 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stull 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:
Wenn Du doch schon im Eigenschaftenfenster bisst kannst Du's doch gleich dort
auf 0 stellen und gut ist.
Also alle auf einmal meine ich.  
Also warum mit Sauswahl oder Filter rumfummeln.  

Zitat:
Original erstellt von Martl:

wenn ich doch nur EINE Linie ausgewählt hatte, dann muss ich doch noch die anderen kriegen... Da ist SAUSWAHL doch ganz gut für, oder?

Und was ist mit den anderen Objekten

Zitat:
Original erstellt von Martl:
Wenn LAyer etc passen wäre auch reMT - Ähnliche auswählen auch gut.

Tun Sie aber nicht 
In dem Beispiel sind drin
Linien
Kreise und
Polylinien

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz