Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Multifunktionsleistenproblem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Multifunktionsleistenproblem (2673 mal gelesen)
AML
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AML an!   Senden Sie eine Private Message an AML  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AML

Beiträge: 21
Registriert: 10.09.2009

HW: i5 2 x 2,4 - GT330M - RAM4GB
OS: Win 7 64
SW: ACA '12

erstellt am: 28. Jan. 2010 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


CAD-de.zip

 
Hallo an alle,

mein Problem ist folgendes:
wenn ich in der angehängten Datei über _medit meine Texte ändere, dann klappt es bis hin zu dem Punkt, wo ich dann in dem Textmenuebar auf OK klicke - danach ist die Multifunktionsleiste bei mir grau hinterlegt (deaktiviert?). Auch beim öffnen einer neuen Datei ist das noch der Fall. Nur das schließen von ACA hat sie wieder auf "richtig" gesetzt. Ich weiß leider nicht, wo die Ursache zu suchen ist . Leider hat mir die Suchmaschine nicht weiterfelfen können. Vielleicht kann einer von euch sich das mal anschauen?

Vielen Dank
AML

------------------
soo, da legen wir jetze noch mal ein Blatt  drüber... ein Weißes!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21688
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 28. Jan. 2010 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AML 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit AutoCAD2010 ohne SP (pures Acad!) habe ich keine Probleme mit der Datei
(MTEXTTOOLBAR 1 und 2 geprüft)

Hilft nicht viel, evtl. hilft es aber dennoch. 

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AML
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AML an!   Senden Sie eine Private Message an AML  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AML

Beiträge: 21
Registriert: 10.09.2009

HW: i5 2 x 2,4 - GT330M - RAM4GB
OS: Win 7 64
SW: ACA '12

erstellt am: 28. Jan. 2010 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ACA.jpg

 
Hmm.... "schade"

wüßtest du denn, wie ich die Multifunktionsleiste wieder aktivieren kann? Ich kann wirklich nix mehr anklicken. Außer über Datei-Speichern-usw.(s.Bild) - gibt es da eine Variable, die sich verstellt hat? Die ich vielleicht wieder auf "1" oder so setzen sollte? Vielleicht kann es auch daran liegen, daß es eine Studentenversion ist?!? Wäre natürlich schlecht...

------------------
soo, da legen wir jetze noch mal ein Blatt  drüber... ein Weißes!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AML
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AML an!   Senden Sie eine Private Message an AML  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AML

Beiträge: 21
Registriert: 10.09.2009

HW: i5 2 x 2,4 - GT330M - RAM4GB
OS: Win 7 64
SW: ACA '12

erstellt am: 28. Jan. 2010 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

.... aber trotzdem danke für die schnelle Antwort... 

------------------
soo, da legen wir jetze noch mal ein Blatt  drüber... ein Weißes!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21688
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 28. Jan. 2010 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AML 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
Mit AutoCAD2010 ohne SP (pures Acad!) habe ich keine Probleme mit der Datei
[i](MTEXTTOOLBAR 1 und 2 geprüft)

Hilft nicht viel, evtl. hilft es aber dennoch.  

[/i]


Lese die Systemvariable "nochmal" in der Hilfe nach und stelle sie mal um,
versuche es also mal ohne den "Werkzeugkasten" - mal sehen ob das funktioniert.

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AML
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AML an!   Senden Sie eine Private Message an AML  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AML

Beiträge: 21
Registriert: 10.09.2009

HW: i5 2 x 2,4 - GT330M - RAM4GB
OS: Win 7 64
SW: ACA '12

erstellt am: 28. Jan. 2010 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

sorry, hatt ich nicht dazugeschrieben,

hatte es schon nach deinem ersten Beitrag versucht - Wert 0,1 und 2 - überall das gleiche Ergebnis. Deswegen hatte ich ja das Bild angehängt, damit du weißt, wie meine MFL aussieht - vielleicht hast du diesen Zustand einer MFL schon mal gesehen und wüßtest eine andere Lösung - unabhängig wodurch das Problem auftritt. mfleisteschl und mfleiste funktionieren - aber der grau-hinterlegte-nicht-aktive-nicht-anklickbare-Zustand bleibt.

grüße

------------------
soo, da legen wir jetze noch mal ein Blatt  drüber... ein Weißes!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 28. Jan. 2010 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AML 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

hast du mal eine Reparatur drüber laufen lassen? Und sind alle Service Packs installiert?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21688
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 28. Jan. 2010 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AML 10 Unities + Antwort hilfreich

@AML
Das kann nicht bei allen Werten das Gleiche sein oder ich verstehe dich total falsch.
Wert 2 zB: Wenn du Ribbon EINgeschaltet hast, dann hast du keinen "OK"Knopf mehr,
wenn Ribbon AUS ist, kann sie nicht mehr blass dargestellt werden..

Also irgendwas ist jetzt faul oder !? 

(Frage: MTEXTED steht bei dir auf "INTERN" ?)

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AML
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AML an!   Senden Sie eine Private Message an AML  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AML

Beiträge: 21
Registriert: 10.09.2009

HW: i5 2 x 2,4 - GT330M - RAM4GB
OS: Win 7 64
SW: ACA '12

erstellt am: 28. Jan. 2010 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

meinst du mit Reperatur "Prüfen" aus den Dienstprogrammen? Ja, habe ich schon zu Anfang. Auch purge. overkill noch nicht, weil die Zeichnung noch nicht fertig ist. An update habe ich noch nicht gedacht, aber jetze gerade installiert - leider auch nix anders. Argh! 

Grüße

------------------
soo, da legen wir jetze noch mal ein Blatt  drüber... ein Weißes!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AML
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AML an!   Senden Sie eine Private Message an AML  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AML

Beiträge: 21
Registriert: 10.09.2009

HW: i5 2 x 2,4 - GT330M - RAM4GB
OS: Win 7 64
SW: ACA '12

erstellt am: 28. Jan. 2010 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo cadffm

ich öffne aca, öffne die datei, schalte meine MFL aus, txttolbar auf 0 (andere mögliche einstellungen habe ich auch schon ausprobiert), in den text doppelklicken, eine Änderung durchführe, dann mit strb+enter schließe, meine mfl aufrufe, dann ist sie auch nicht mehr zu gebrauchen. du hast recht, natürlich ist die oberfläche anders, wenn ich die verschiedenen werte von texttoolbar nutze, auch wenn meine mfl an oder aus ist ändern sich meine optionen, aber das problem ändert sich doch nicht - ich kann nix mehr in der mfl anklicken. das ich weiß, ab welchem zeitpunkt das passiert hilft mir ja nicht.

ja, mtexted auf intern.

sorry, bin erst heute abend wieder da, deswegen bis 18 Uhr erst mal funkstille von mir...

------------------
soo, da legen wir jetze noch mal ein Blatt  drüber... ein Weißes!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21688
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 28. Jan. 2010 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AML 10 Unities + Antwort hilfreich

ahh, ok - jetzt habe ich verstanden, danke.

Aber nun kann ich auch nicht weiter helfen 

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heiko_hems
Mitglied
Freier Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heiko_hems an!   Senden Sie eine Private Message an heiko_hems  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heiko_hems

Beiträge: 1295
Registriert: 14.01.2005

erstellt am: 28. Jan. 2010 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AML 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Aron,

für mich sieht das nach einer 2-Bildschirmlösung mit einem aus dem Bildschirm gewanderten Dialogfeld aus !?

Kannst Du mal versuchen, wenn das Phänomen auftritt, das abgewanderte Fenster zu holen:
ALT+Leertaste (öffnet das Systemmenü auf der verschwunden Box)
V (aktiviert den verschieben Befehl)
jetzt kannst Du mit den Pfeiltasten nach links und rechts versuchen die verschwunden Box wieder sichtbar zu machen.

Ist ein Versuch wert.

------------------
Gruß
Heiko

"Es gibt kein richtiges Leben im falschen." - Theodor W. Adorno in Minima Moralia, 43
und das hat er gesagt lange bevor es SL, WOW, ETC gab !

[Diese Nachricht wurde von heiko_hems am 28. Jan. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AML
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AML an!   Senden Sie eine Private Message an AML  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AML

Beiträge: 21
Registriert: 10.09.2009

HW: i5 2 x 2,4 - GT330M - RAM4GB
OS: Win 7 64
SW: ACA '12

erstellt am: 28. Jan. 2010 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle,

vielen Dank für die Bemühungen, das Problem ist aber noch immer da... leider.
@heiko:
nein, war leider kein verstecktes menü
@cadffm
danke trozdem für deine hilfe

ich werde gleich mal autodesk schreiben. Habe noch etwas rausgefunden: brauche gar nicht diese Zeichnung zu nehmen - auch bei einer ganz neuen Zeichnung entsteht das Problem. neue Zeichnung auf, über beschriften-text einen text erzeugen. bis hier hin alles gut. dann doppelklick zum ändern des textes, text ändern, auf ok, oder strg+enter und siehe da: die MFL ist wieder grau und nicht benutzbar... Scheint wohl wirklich ein komisches Problem zu sein....

*seufz*

grüße
ARON

------------------
soo, da legen wir jetze noch mal ein Blatt  drüber... ein Weißes!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Antonia Schindler
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Antonia Schindler an!   Senden Sie eine Private Message an Antonia Schindler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Antonia Schindler

Beiträge: 3
Registriert: 09.04.2010

Intel(R)
Pentium(R) 4 CPU 3.20GHz
3.19GHz, 3,50 GB RAM<P>NIVIDA Quadro FX 1400

erstellt am: 09. Apr. 2010 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AML 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo AML,

es scheint das bei Dir nicht nur aca.cuix geladen ist, sondern auch die acad.cuix. Wenn beide geladen sind verursacht der MText Befehl das das Ribbon grau wird. Abhilfe kann folgendermaßen geschaffen werden. Den Befehl MENÜLAD eingeben hier ACAD(cuix) entfernen und das Dialogfenster schließen.
Jetzt sollte das Problem mit dem Ausgrauen des Ribbon nicht mehr erfolgen.

------------------
Viele Grüsse aus Darmstadt

Antonia Schindler
ABCOM GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz