Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  ACA 2010 Darstellungsverwaltung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ACA 2010 Darstellungsverwaltung (1704 mal gelesen)
Alderon
Mitglied
Project Manager/Cad Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Alderon an!   Senden Sie eine Private Message an Alderon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alderon

Beiträge: 148
Registriert: 29.11.2005

Intel Xeon E3 1535M v5 2.9 GHz, 32GB DDR 3 RAM ECC, SAMSUNG_MZNLN512HMJP Festplatte, NVidia Quadro M2000M , 2x EIZO Flex Scan EZ2455,ACA 2018 Servicepack 1 mit Octacad 18 Version 18.01.9, Win10 64X Professional

erstellt am: 27. Jan. 2010 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

beschäftige mich zum ersten mal genauer mit der Darstellungsverwaltung. Ist ja ein recht komplexes Thema.
Nun zu meiner Frage: Habe mir eine neue Konfiguration nebst Stz angelegt und möcht nun bei der Darstellung der
Tragwerke eine nue Darstellung anlegen. Habe dafür die "Plan 1_50" kopiert, kann diese aber nicht umbenennen.
Hat es einen Grund das dies so ist? Die Darstellung heisst jetzt " 1_50(2)". Ist ja nicht gerade ein Name, der mir in einem
halben Jahr weiterhift, wenn ich da noch mal dran muß.

Gruß

Alderon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 27. Jan. 2010 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alderon 10 Unities + Antwort hilfreich

Du hast die Darstellung dupliziert? Dann kann man sie doch umbenennen? Sonst Rechtsklick im rechten Fensterbereich, umbenennen... Oder verstehe ich dich falsch? Manchmal sagen Bilder auch mehr als tausend Worte... was machst du ganz genau?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alderon
Mitglied
Project Manager/Cad Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Alderon an!   Senden Sie eine Private Message an Alderon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alderon

Beiträge: 148
Registriert: 29.11.2005

Intel Xeon E3 1535M v5 2.9 GHz, 32GB DDR 3 RAM ECC, SAMSUNG_MZNLN512HMJP Festplatte, NVidia Quadro M2000M , 2x EIZO Flex Scan EZ2455,ACA 2018 Servicepack 1 mit Octacad 18 Version 18.01.9, Win10 64X Professional

erstellt am: 27. Jan. 2010 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Yvonne,

also ich bin unter "Darstellung nach Objet - Tragwerk" un sage dann mit rechter Maustaste auf die Darstellung 1_50, "kopieren" und dann wieder "einfügen". Habe ja dann eine Kopie von der 1-50 die da heisst 1-50(2). Wenn ich jetz wie bei Satz und Konfiguration mit
rechter Maustaste versuche das ganze umzubenennen( im linken Fenster), dann gibt es den Menüpunkt hier nicht. Im rechten Fenster
kann ich auch nicht finden    Oder muß ich da woanders suchen.

Gruß

Clemens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 27. Jan. 2010 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alderon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich denke, da gibt es Versionsunterschiede. Ich gehe auf Darstellung nach Objekt - Tragwerk und bekomme im rechten Fenster dann den Häkchensetzbereich. Dort kann ich auf die Darstellung Plan 1-50 gehen (Rechtsklick) - Duplizieren. Er erstellt eine Kopie davon, die ich im gleichen Zuge umbenennen kann. Notfalls kann ich im rechten Bereich aber auch per Rechtsklick Umbenennen sagen. Du scheinbar nicht...

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alderon
Mitglied
Project Manager/Cad Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Alderon an!   Senden Sie eine Private Message an Alderon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alderon

Beiträge: 148
Registriert: 29.11.2005

Intel Xeon E3 1535M v5 2.9 GHz, 32GB DDR 3 RAM ECC, SAMSUNG_MZNLN512HMJP Festplatte, NVidia Quadro M2000M , 2x EIZO Flex Scan EZ2455,ACA 2018 Servicepack 1 mit Octacad 18 Version 18.01.9, Win10 64X Professional

erstellt am: 27. Jan. 2010 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Yvonne,

habs gefunden, wenn ich, wie Du beschrieben hast, auf Darstellung nach Objekt Tragwerke gehe, kommt ja die angesprochene Übersicht,
wo ich die Häkchen setzen kann, hier kann ich mit Rechtsklick die Darstellung umbenennen. Da hab ich nur nicht gesucht.
Ich hab es immer direkt im aufgeklappten "Menü" auf der entspr. Darstellung versucht. Danke für den Tipp. Ist nur unlogisch
weil bei der Kofiguration und dem Satz kann ich direkt auf der entspr. Auswahl umbennen.

Wenn ich dann noch eine Frage loswerden dürfte. Im Häkchensetzbereich aknn ich ja einem Satz mehrere Dastellungen zuweisen.
Welchen Sinn hat das. Ich möchte doch eigentlich mit einer bestimmten Darstellung arbeiten. Wie überschneiden sich denn mehrere
Darstellungen? Gibt es da Vorrangsbestimmungen? Hoffe, Du verstehst, was ich meine

Gruß

Clemens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 27. Jan. 2010 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alderon 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok,

da ich in dem Thema auch noch mein Seepferdchen mache, versuche ich es mal an einem Beispiel:

Wir haben eine MW-Wand. Diese hat im Plan 1:100 eine MW-Schraffur. Und hat im Bauantrag ein rotes Solid unten drunter liegen. Das bedeutet in der Darstellungsverwaltung folgendes:
Unter Sätze gibt es einmal den Satz Plan 1:100 dem bei der Wand die Darstellung Plan 1:100 angehakt ist. Ebenso gibt es den Satz Bauantrag dem einmal die Darstellung Bauantrag und die Darstellung Plan 1:100 angehakt ist. Damit kann ich die schraffierte Wand wie im 1:100 haben, aber gleichzeitig wird das Solid drangepappt.
Das Ganze geht dann in einer Darstellung Bauantrag auf, der der Satz Bauantrag in der Draufsicht hinterlegt ist. Und in der Darstellung Plan 1:100, der dann der Satz Plan 1:100 hinterlegt ist.

Ich hoffe, das Beispiel bringt was? Du kannst es ja mal in einer separaten Übungszeichnung nachstellen.

Leider finde ich es extrem verwirrend, dass fast alles gleich heißt, und man so sehr ins Rudern gerät...

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alderon
Mitglied
Project Manager/Cad Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Alderon an!   Senden Sie eine Private Message an Alderon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alderon

Beiträge: 148
Registriert: 29.11.2005

Intel Xeon E3 1535M v5 2.9 GHz, 32GB DDR 3 RAM ECC, SAMSUNG_MZNLN512HMJP Festplatte, NVidia Quadro M2000M , 2x EIZO Flex Scan EZ2455,ACA 2018 Servicepack 1 mit Octacad 18 Version 18.01.9, Win10 64X Professional

erstellt am: 27. Jan. 2010 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Yvonne,

hab ich verstanden, das mit den gleichen Namen finde ich auch blöde, aber so ists nun mal.
Trotzdem muß ich natürlich höllisch aufpassen, was in welcher Darstellung nun verwendet wird. NUr mal so gefragt. Was passiert denn
wenn ich in in Deinem Beispiel in der Darstellung 1:100 die MW SChraffur sichtbar habe und dann im Bauantrag nicht sichtbar einstelle?
Dies zielte auf die Vorrangsbetrachtung.

Vielen Dank für Deine Hilfe

Clemens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 27. Jan. 2010 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alderon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich kann ja in der Darstellung 1:100 entweder die Schraffur ein oder ausschalten. Dementsprechend ist sie dann entweder ein oder aus. Da der Bauantrag ja genau auf diese Info zurückgreift, kann es nur eines geben. Oder verstehe ich dich da falsch?

Probiere es doch aus! Bei mir: Wenn ich im Wandstil unter Plan 1:100 die Schraffur wegnehme (während ich die Darstellung Bauantrag aktiv hatte), wird auch in der Darstellung Plan 1:100 die Schraffur weggenommen, sehe ich ja, wenn ich die Darstellungen wechsel. Mir kommt es vor, als wäre dir das Thema noch etwas nebelig.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alderon
Mitglied
Project Manager/Cad Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Alderon an!   Senden Sie eine Private Message an Alderon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alderon

Beiträge: 148
Registriert: 29.11.2005

Intel Xeon E3 1535M v5 2.9 GHz, 32GB DDR 3 RAM ECC, SAMSUNG_MZNLN512HMJP Festplatte, NVidia Quadro M2000M , 2x EIZO Flex Scan EZ2455,ACA 2018 Servicepack 1 mit Octacad 18 Version 18.01.9, Win10 64X Professional

erstellt am: 27. Jan. 2010 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Yvonne,

ist schon klar mit dem ein und ausschalten. Was ich meinte: Ich habe mir eine Konfig gebastelt, welche das Tragwerk so zeigt, wie ich das gerne hätte. Nun haben wir ja noch eine Applikation laufen, welche für Tragwerke ebenfalls eine Darstellung mitbringen. Diese ist  standardmäßig immer eingeschaltet, bringt aber mein Ergebnis durcheinander. Von daher die Frage, ab diesen Haken auch getrost weglassen kann. Muß das noch bei anderen Objekten verifizieren. Der Groschen ist aber jetzt glaube ich gefallen.Die Darstellungen bauen aufeinander auf. 1:100 zeigt Schraffur A und Bauantrag Schraffur A(aus 1:100) plus Solid B (aus Bauantrag), gell??

Mit dem Nebel hast Du noch untertrieben. Wenn Du noch Seepferdchen machst bin ich mit Sicherheit noch absoluter Nichtschwimmer. Aber das soll sich ja ändern, daher auch die vielen ( dummen) Fragen.

Gruß

Clemens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 27. Jan. 2010 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alderon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

also sei mir nicht böse, wenn ich zu der Frage, ob du den Haken deiner Appli weglassen kannst, per Ferndiagnose nichts sagen will. Das musst du selbst testen.

Aber mit der Zusammenfassung von Schraffur A und Solid B liegst du richtig. Du schaffst das aber ganz sicher... und so ein bisschen Nebel im Adventure Desktop ist doch immer wieder spannend. Und zur Not sind wir ja auch noch da und helfen ein bisschen mehr Licht rein zu bringen 

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martl
Mitglied
Dipl-Ing. (FH) Architektur


Sehen Sie sich das Profil von Martl an!   Senden Sie eine Private Message an Martl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martl

Beiträge: 597
Registriert: 09.10.2002

ACA 2014+2015; Revit 2014+2015

erstellt am: 27. Jan. 2010 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alderon 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus miteinander

ich möchte Euch bei der Arbeit mit der Darstellungskonfiguration einen kleinen Tipp geben.

Wollt Ihr an etwas bestehenden Schrauben, dann arbeitet Euch immer "von oben nach unten" durch.

1) erst mal die richtige Darstellung einstellen (unten rechts)
2) ab in die Darstellungsverwaltung und dann auf die Konfiguration klicken
3) die fett geschriebene Konfiguration aufklappen, nun wird der verwendete Satz fett angezeigt.
4) den fett geschriebenen Satz markieren, jetzt kann rechts bearbeitet werden.

Auf diese Art und Weise kommt man mit Sätzen, Konfiguration, Namensgleichheit etc nicht durcheinander.

Mußt Du eien Darstellung allerdings "neu erfinden", also mit Duplizieren etc eine neue erstellen, dan beachte PLAN ist für die Grundrissdarstellung zuständig, Modell für 3D. Fange immer am Objekt an und arbeite Dich dann zum Satz und zur Konfiguration hoch. Denn damit weist Du sicherer die Einstellungen bei Satz und Konfiguration zu.

Die Idee: Die Konfiguration sagt, welche Darstellungsmöglichkeiten da sind (von oben, unten, 3D etc); der Satz sagt dann jeder Darstellungsmöglichkeit (z.B. Grundriss) welcher Satz verwendet werden soll (z.B. Plan 1:100).
In jedem Satz ("Ein Satz = mehrere Wörter", also hier: ein Satz besteht aus mehreren Objektdarstellungen) definiert man nun, welche Objektdarstellung im Satz zum Tragen kommt (also sage ich z.B. in meinem Satz Plan 1:100 möchte ich die Türen wie im Maßstab 1:200 darstellen lassen und klicke nun im Satz Plan 1:100 für die Tür die Darstellung 1:200 an)

Damit will ich auf das Problem hinweisen: Verwendet Deine Applikation ebenfalls die Darstellungsverwaltung, kannst Du sie hier wegschalten (beim Satz) durch Entfernen des Hakens.

Macht Deine Applikation etwas über Blöcke dranhängen, dann wirst Du es über den Stil ausstellen müssen.

Macht Diene Applikation was komplett eigenes (baut Blöcke rein, etc), dann wirst Du über LAyer gehen müssen (Layerstatus, Layerüberschreibung etc).

Das so als erste Ideen von mir (schlaubel, schlaubel).

Grüße

Martl

------------------
"Ich habe nichts gegen Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber dieser Fremde ist nicht von hier..." (Methusalix in 'Das Geschenk Cäsars')

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alderon
Mitglied
Project Manager/Cad Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Alderon an!   Senden Sie eine Private Message an Alderon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alderon

Beiträge: 148
Registriert: 29.11.2005

Intel Xeon E3 1535M v5 2.9 GHz, 32GB DDR 3 RAM ECC, SAMSUNG_MZNLN512HMJP Festplatte, NVidia Quadro M2000M , 2x EIZO Flex Scan EZ2455,ACA 2018 Servicepack 1 mit Octacad 18 Version 18.01.9, Win10 64X Professional

erstellt am: 14. Apr. 2010 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Yvonne,

nochmal zu unserem ADT Darstellungstool. Hab mich in den letzten Wochen mal intensiver damit beschäftigt und auch eine für mich befriedigende Lösung gefunden. Jetzt habe ich folgendes neues Problem. Ich habe hier eine Wand, wo Aufrechte und Quere des Rahmens aus TRagwerken bestehen und die Füllungen sind Massenelemente. jetez habe ich die Darstellung so gewählt, das ab der Schnitthöhe die Tragwerke verdeckt gestrichelt und die Füllungen mit einer Solidfüllung dargestellt werden. So weit so gut. Wenn ich jetzt die Wände in meiner Stückliste auszählen lassen habe ich den effekt, das mir alle über dem Schnitt liegenden Massenelemente nicht mitgezählt werden.Liegt daran, das die bei der Objektauswahl nicht miterfasst werden. Wähle ich Wand in der Perspektive aus, werden die Elemente mit markiert. Das bringt mich auf die Darstellungsverwaltung. Gilt bis jetzt nur für Massenelemente, alle anderen Objekte werden ausgewählt.
Hast Du eine Idee???

Gruß

CLemens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 14. Apr. 2010 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alderon 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein,

weil ich weder solche Wände habe, noch dem ADT auch nur einen Meter beim Rechnen über den Weg traue. In meiner Version gibt es schon in der Flächenberechnung große Fehler. Daher wird bei uns bislang alles selbst gerechnet. Zudem kommt auch, dass wir das ADT nicht exzessiv einsetzen, sondern in kurzmöglichster Zeit brauchbare Pläne auf die Baustelle bringen wollen. Dafür haben wir es nach unseren Vorstellungen angepasst.

Aber ich denke mir, dass der ein oder andere hier ähnliche Probleme und vielleicht auch schon einen Lösungsansatz hat.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz