| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | WS LANDCAD Stadtplanung Starter Grundkurs, 2-tägig, ein Seminar am 02.12.2025
|
|
Autor
|
Thema: Grundrißdarstellung (589 mal gelesen)
|
pucktour Mitglied Student

Beiträge: 13 Registriert: 02.01.2010 AutoCAD Arch 2010 mh-Software 3rd generation
|
erstellt am: 05. Jan. 2010 18:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen! Ich möchte gerne meine "komplexe" Grundrißzeichnung (ACA2010) als einfache "Strichzeichnung" (weiterhin in .dwg) dargestellt haben, damit meine Software für die Gebäudetechik diese erkennt. Im Moment, wenn ich die "komplexe" Zeichnung mit Wänden, Massenelementen, Türen etc. eingebe, nimmt die Software die dwg so nicht an. Gibt es da eine einfache Möglichkeit? PS Mit mitgelieferten Beispielvorlagen der Software für die Gebäudetechnik (alles Linien) klappt es bestens... Viele Grüße Janos Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tmoehlenhoff Moderator Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)

Beiträge: 2996 Registriert: 14.10.2002 AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac
|
erstellt am: 05. Jan. 2010 18:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pucktour
Hi pucktour, nimm das "Export nach AutoCAD" aus dem Anwendungsmenü unter Exportieren->AutoCAD und führe das aus der Draufsicht heraus aus. Damit solltest du dann deine gewünschte Strichzeichnung bekommen. sayonara Torsten ACAD-Systemhaus Bremen ------------------ Wenn Teamleiter Teams leiten und Kundenberater Kunden beraten müssten dann nicht Zitronenfalter auch Zitronen falten? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
pucktour Mitglied Student

Beiträge: 13 Registriert: 02.01.2010 AutoCAD Arch 2010 mh-Software 3rd generation
|
erstellt am: 05. Jan. 2010 20:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|