Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Linienstärke - gerade Linien dicker als andere

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Linienstärke - gerade Linien dicker als andere (1457 mal gelesen)
chrissiL
Mitglied
studentin


Sehen Sie sich das Profil von chrissiL an!   Senden Sie eine Private Message an chrissiL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrissiL

Beiträge: 21
Registriert: 29.10.2009

Intel Core 2 Duo Processor T8300,
2.40 GHz
4GB/Go DDR2 SDRAM
Windows Vista

erstellt am: 04. Jan. 2010 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe in meiner Plotstiltabelle für vorhandene Farben die Linienstärke eingestellt. Wenn ich nun in PDF plotte sind die waagerechten und senkrechten Linien dicker als die Schiefen. Ist das normal?

Lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sEsE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sEsE an!   Senden Sie eine Private Message an sEsE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sEsE

Beiträge: 122
Registriert: 22.02.2006

Workstation - Dell Precision M70: Intel Pentium M @ 2 Ghz, 2 GB Ram, Nvidia Quadro FX Go1400, Autodesk MEP 2010, Autodesk Architecture 2010, Autodesk Revit 2010, Windows XP Prof. SP3

erstellt am: 04. Jan. 2010 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrissiL 10 Unities + Antwort hilfreich

Erscheinen dir die Linien nur auf dem Bildschirm dicker oder hast du das Ganze auch schon mal richtig geplottet/gedruckt? Oft hat man das Problem, dass die PDF-Linien falsche, optische Darstellungen zeigen. Druckt man das Ganze dann aus, sieht man das alles okay ist.

------------------
Probleme sind dazu da, gelöst zu werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chrissiL
Mitglied
studentin


Sehen Sie sich das Profil von chrissiL an!   Senden Sie eine Private Message an chrissiL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrissiL

Beiträge: 21
Registriert: 29.10.2009

Intel Core 2 Duo Processor T8300,
2.40 GHz
4GB/Go DDR2 SDRAM
Windows Vista

erstellt am: 04. Jan. 2010 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein ich habs noch nicht gedruckt, weil ich im Moment keine Möglichkeit dazu hab. Aber ich werde es später noch machen und hoffen, dass du Recht hast.
Aber falls jemand eine andere Idee hat, bitte ich um Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

MEP 2015
Expresstools
XP Pro

erstellt am: 04. Jan. 2010 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrissiL 10 Unities + Antwort hilfreich

Also gut,
welche Acad Version?
Welcher PDF Drucker?

Kannst auch ein Beispiel hochladen zum Nachsehen.

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sEsE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sEsE an!   Senden Sie eine Private Message an sEsE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sEsE

Beiträge: 122
Registriert: 22.02.2006

Workstation - Dell Precision M70: Intel Pentium M @ 2 Ghz, 2 GB Ram, Nvidia Quadro FX Go1400, Autodesk MEP 2010, Autodesk Architecture 2010, Autodesk Revit 2010, Windows XP Prof. SP3

erstellt am: 04. Jan. 2010 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrissiL 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du zusätzlich auch noch "Fragmente" (Linien die vielleicht kreuz und quer verlaufen) in der PDF Datei hast, dann tippe ich auf den optischen "Fehler" am Bildschirm, welcher sich beim Plot löst.

------------------
Probleme sind dazu da, gelöst zu werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chrissiL
Mitglied
studentin


Sehen Sie sich das Profil von chrissiL an!   Senden Sie eine Private Message an chrissiL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrissiL

Beiträge: 21
Registriert: 29.10.2009

Intel Core 2 Duo Processor T8300,
2.40 GHz
4GB/Go DDR2 SDRAM
Windows Vista

erstellt am: 04. Jan. 2010 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Entwurf4_2010_01_04-Grundrisse_1_200.pdf

 
Also, ich sehe grade, wenn ich die Dateien im Illustrator öffne sehen sie besser aus als im Acrobat Reader. Ich habe Autocad 2010.
Hier auch eine Datei.

Aber danke schonaml zumindest für die Beruhigung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sEsE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sEsE an!   Senden Sie eine Private Message an sEsE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sEsE

Beiträge: 122
Registriert: 22.02.2006

Workstation - Dell Precision M70: Intel Pentium M @ 2 Ghz, 2 GB Ram, Nvidia Quadro FX Go1400, Autodesk MEP 2010, Autodesk Architecture 2010, Autodesk Revit 2010, Windows XP Prof. SP3

erstellt am: 04. Jan. 2010 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrissiL 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ich mir deine PDF Datei so ansehe, dann sieht sie genau so aus wie ich es mir vorgestellt habe. Warum das PDF-Format auf dem Bildschirm bei CAD Zeichnungen so seltsam aussieht weiß ich leider nicht. Aber bei mir waren bisher fast alle PDF Zeichnungen auf dem Bildschirm fehlerhaft und im Plot dann doch "sauber". 

------------------
Probleme sind dazu da, gelöst zu werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chrissiL
Mitglied
studentin


Sehen Sie sich das Profil von chrissiL an!   Senden Sie eine Private Message an chrissiL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrissiL

Beiträge: 21
Registriert: 29.10.2009

Intel Core 2 Duo Processor T8300,
2.40 GHz
4GB/Go DDR2 SDRAM
Windows Vista

erstellt am: 04. Jan. 2010 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alles klar!
Ich hoffe mir wirds genauso gehen
Vilen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sEsE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sEsE an!   Senden Sie eine Private Message an sEsE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sEsE

Beiträge: 122
Registriert: 22.02.2006

Workstation - Dell Precision M70: Intel Pentium M @ 2 Ghz, 2 GB Ram, Nvidia Quadro FX Go1400, Autodesk MEP 2010, Autodesk Architecture 2010, Autodesk Revit 2010, Windows XP Prof. SP3

erstellt am: 08. Jan. 2010 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrissiL 10 Unities + Antwort hilfreich

Was wurde denn nun daraus?

------------------
Probleme sind dazu da, gelöst zu werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz