Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Fehlerhafte Anzeige des Wandstils in der Iso-Ansicht!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Fehlerhafte Anzeige des Wandstils in der Iso-Ansicht! (889 mal gelesen)
SarahCAD
Mitglied
Architektin

Sehen Sie sich das Profil von SarahCAD an!   Senden Sie eine Private Message an SarahCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SarahCAD

Beiträge: 2
Registriert: 26.12.2009

AutoCAD Architecture 2009

erstellt am: 26. Dez. 2009 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe einen eigene Wandstil erarbeitet.
Als letzten Schritt habe ich die Wandanschlüsse/Leibungsanschlüsse bearbeitet.
Wenn ich nun die Tür-Fenster-Kombinationen einsetze geht mir in den Isometrieansichten teilweise die Vormauerschale verloren. In der Draufsicht wird die Wand incl.Leibungsanschlüssen korrekt angezeigt.
Kann mir da jemand helfen? Wäre prima?

Weihnachtlichen Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 26. Dez. 2009 19:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SarahCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo SarahCAD und herzlich willkommen im Forum,

du hast vermutlich den Grund schon selbst genannt: Die Leibungsstile. Es gibt hier eine "Fallen", aber die sind pauschal immer schwer aufzuzählen.

Prinzipiell stellen sich zunächst folgenden Fragen:

- Ändert sich die Situation wenn man den Wandabschlußstil am Sturz beim Leibungsstil weglässt (so er da denn bisher vorhanden war)?

- Stoßen Innenwände in den Bereich wo der Leibungsstil die Wandschichten verändert (auch die äusseren Wandschichten sind interessant, auch wenn die Wand innen anschließt)?

Wenn das soweit nicht hilft würde ich vorschlagen, dass du hier eine Wand anhängst, dann können wir mal einen Blick drauf werfen...

sayonara und ebenfalls ein schönes Weihnachten wünschend
Torsten
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
Wenn Teamleiter Teams leiten und Kundenberater Kunden beraten müssten dann nicht Zitronenfalter auch Zitronen falten?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SarahCAD
Mitglied
Architektin

Sehen Sie sich das Profil von SarahCAD an!   Senden Sie eine Private Message an SarahCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SarahCAD

Beiträge: 2
Registriert: 26.12.2009

AutoCAD Architecture 2009

erstellt am: 27. Dez. 2009 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Wand_Tuer_Fenster_Kombi.part1.rar


Wand_Tuer_Fenster_Kombi.part2.rar


Wand_Tuer_Fenster_Kombi.part3.rar

 
Danke Torsten für die Antwort!

Ich habe beide Lösungsansätze durchgespielt.
Das mit dem Sturz war leider nicht die Lösung und die
Wandverschneidungen können es auch nicht sein, da das Problem auch auftritt,
wenn die Wand ganz allein steht. (siehe Anhang)

Also habe ich eine Wand mal angehängt. Der Leibungsstil MW_24_NEU wäre
eigentlich, was ich mir vorgestellt habe.

Ich bin noch nicht so lange mit AutoCAD Architecture beschäftigt, habe vorher
mit VectorWorks gearbeitet. Also wenn dir in der kleinen Zeichnung grobe Fehler
begegnen, ruhig raus damit.

Vielen Dank

SarahCAD

Falls Downloads nicht funktionieren:
Download: http://rapidshare.de/files/48901799/Wand_Tuer_Fenster_Kombi.zip.html  bitte auf FREE klicken dann bekommt ihr die Datei. Hier im Forum sind nur Files erlaubt die 1 MB groß sind.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur für Konstruktion Robotik (m/w/d)

EvoLogics ist ein innovatives High-Tech-Unternehmen mit Sitz in Berlin.

Wir entwickeln und vermarkten weltweit Produkte und Schlüsseltechnologien in der maritimen und Offshore-Technik. Unsere Expertise umfasst die Schwerpunkte Robotik (USV, AUV und ROV), High-Tech-Sensorik, künstliche Intelligenz, fortgeschrittene Informatik, Kommunikationstechnologie sowie Positionierung.

Das Unternehmen ...

Anzeige ansehenEntwicklung
tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 28. Dez. 2009 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SarahCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

leider kann ich das Problem im Moment nicht nachvollziehen, da mir zuhause nur ein ACA 2010 zur Verfügung steht und da scheint das Problem nicht aufzutreten.
Was mir allerdings auffällt: Die große Tür-Fenster-Kombination hat unten eine hauchdünne Schwelle von 0,3 Millimetern und das könnte in Kombination mit der Tatsache, dass der Leibungsstil auch in der Brüstung etwas machen soll schon problematisch werden ...

sayonara
Torsten
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
Wenn Teamleiter Teams leiten und Kundenberater Kunden beraten müssten dann nicht Zitronenfalter auch Zitronen falten?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz