Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Wo ist dieses Jahr geblieben?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Wo ist dieses Jahr geblieben? (1002 mal gelesen)
dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 21. Dez. 2009 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebe Forumsmitglieder,

diese Frage kam gerade bei mir auf, als ich mit Yvonne darüber diskutiert habe, wer den alljährlichen Weihnachtsgruß absetzen darf.
Wir haben uns schlussendlich an die alte Formel: "Alter vor Schönheit" gehalten und somit fiel das Los eindeutig auf mich.

Leider stehen mir keine aussagekräftigen Statistiken für dieses Forum zur Verfügung. Aber gefühlt muss ich sagen, dass sich zunehmends
AutoCAD-Probleme bei Euch eingeschlichen haben, was die Top 5-Antworter im Dezember unterstreichen.
Dies nehme ich zum Anlass, mich bei den fleissigen Usern aus dem RuA-Forum für ihre tatkräftige "Wilderei" in unserem Forum zu bedanken.
Ihr habt vielen Usern geholfen und uns Mods erheblich unter die Arme gegriffen.

Desweiteren möchte ich mich bei Euch Anwendern bedanken, die Ihr in diesem Jahr viele gute Beiträge erstellt habt, in denen Ihr "gefühlt"
vermehrt die CAD.de-Netiquette beachtet, und Euch auch untereinander sehr geholfen habt. Es kam viel Input hinzu, der späteren Hilfesuchenden
in der Suchfunktion zur Verfügung stehen wird. Und das darf man einfach nicht vergessen: Ihr seid alle Teil eines täglich wachsenden Nachschlagewerks und Support-Werkzeugs. Weiter so!

Last but not least gilt mein Dank, und da spreche ich vermutlich für Euch alle, meinen Moderatorenkollegen.
Nicht nur weil sie die einzige Dame im Quartett ist, nenne ich hier die unermütlich rackernde Yvonne. Deine Reaktionszeit auf Fragen sucht Ihresgleichen und die Anzahl Deiner erstellten Beiträge spricht für sich.
Die Entscheidung, Dich, Markus, mit ins Mod-Boot zu nehmen, war im Nachhinein absolut richtig. Du hast mit vielen guten Ideen, Infos und Beiträgen deinen Anteil am Niveau dieses Forums. Auch Dir mein Dank.
Tja, und dann wäre da noch Torsten. Der Genius, die allwissende Müllhalde, Meister des subversiven Humors und der Mann, mit dem man vortrefflich Hefeweizen trinken kann. Ich bin sehr froh, dass wir in Dir die "letzte Instanz" hier im Forum haben. Ein "geht nicht" aus Bremen wirft keine weiteren Fragen auf.

So Leute, genug gelobhudelt.

Ich wünsche Euch und Euren Familien frohe und schöne Feiertage, sowie einen guten Start ins Neue Jahr.

Mario (stellvertretend für das komplette Moderatorenteam)


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Claudio
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Claudio an!   Senden Sie eine Private Message an Claudio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Claudio

Beiträge: 334
Registriert: 13.04.2002

ACA, Revit, MAX 2020

erstellt am: 22. Dez. 2009 00:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dr-nikolai 10 Unities + Antwort hilfreich

Es ist einfach ein schönes Gefühl, wenn ich nach langem Aufenthalt
im Reich der Arbeit wieder mal die Zeit für eine "Heimreise" habe
und im Forum die mir bekannten fleissigen Geister wiederfinde, die
unermüdlich über's Jahr die Zeit mit Sinn erfüllen!

Danke für Eure Moderation
und auch ein schönes Weihnachtsfest
an ALLE!

Gruß Claudio

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 22. Dez. 2009 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dr-nikolai 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann möchte sich die aufrührerisch humoristisch angehauchte und Weizenbier-verzehrende Müllhalde    doch auch noch mal zu Wort melden:

Die alte Formel: "Alter vor Schönheit" hat Augenscheinlich einen Bug, denn ich bin sowohl der älteste als auch ...
Wie auch immer, so kann ich mich wenigstens mal über einen Bug freuen, denn so ist der Kelch nochmal an mir vorbeigegangen   

Einen hat Mario allerdings bei seiner Lobhudelei vergessen und das ist er selbst. Mario schafft es in meinen Augen immer wieder technisch schwierige Zusammenhänge einfach verständlich aber auch spannend zu erläutern und zu formulieren und so freue ich mich jedes Mal über eine Antwort von ihm, weil es einfach Spaß macht sie zu lesen. Dabei hat er nie die Verkaufskappe auf, was manche speziell uns von der dunklen (Händler)-Seite ja gerne unterstellen. Noch mehr freue ich mich allerdings auf/über die leider wenigen Treffen (gerne auch bei einer Tasse Weizenbier), bei denen wir Auge in Auge nicht nur fachsimpeln sondern primär einfach Spaß haben.

In diesem Sinne also auch dir und deiner Familie (alle anderen hier haben es ja schon "abgekommen") frohe und schöne Feiertage und ebenfalls einen guten Start ins Neue Jahr.

Torsten

------------------
Wenn Teamleiter Teams leiten und Kundenberater Kunden beraten müssten dann nicht Zitronenfalter auch Zitronen falten?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

floorwalker
Mitglied
EDV-Berater

Sehen Sie sich das Profil von floorwalker an!   Senden Sie eine Private Message an floorwalker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für floorwalker

Beiträge: 4
Registriert: 11.07.2008

erstellt am: 24. Dez. 2009 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dr-nikolai 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für das tolle Forum. Allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.
Eine Frage habe ich allerdings noch: Hat irgendwer mal etwas von einer Tabelle gehört, in der die Kenntnisse von CAD-Mitarbeitern in Bezug auf die Arbeit mit ACA 2010 abgefragt worden sind, um daraus ein Profil der Mitarbeiter einesw Büros abzuleiten?

Viele Grüße
Gerd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

AutoCAD Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 01. Jan. 2010 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dr-nikolai 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ihr lieben Leute,

weil ich mein CAD-Allgemeinwissen ausgeweitet habe, bin ich hier etwas seltener zu Gast. Ich möchte es aber nicht versäumen Euch zu danken und ein schönes, gelungenes und erfolgreiches ACA 2011 zu wünschen.

Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz