Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  XRef-Probleme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  XRef-Probleme (1229 mal gelesen)
Claudia S.
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Claudia S. an!   Senden Sie eine Private Message an Claudia S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Claudia S.

Beiträge: 101
Registriert: 26.06.2008

Autocad Architecture 2024
Windows 10

erstellt am: 10. Dez. 2009 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle Wissenden ;-)

Jedes Mal tauchen andere Probleme auf. Heute habe ich folgendes:

Ich füge in manche Zeichnungen XRef´s ein. Einige Layer der X-Ref schalte ich auf unsichtbar oder gefroren. Nach dem Speichern jedoch, sind diese Layer wieder eingeschalten. Das Problem habe ich aber erst seit gestern. Sonst waren die Layereinstellungen nach dem Öffnen einer Zeichnung so, wie ich diese abgespeichert habe.
Liegt das an der Zeichnung oder gibt es vielleicht eine Einstellung in meinem AutoCad, die ich ändern kann?
Vielen Dank für eure Hilfe.

LG Claudia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 10. Dez. 2009 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Claudia S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

schau mal bei dir unter Xref in der Hilfe und da unter Verfahren und Referenz, ich meine, es ist Xloadctl, bin mir aber nicht ganz sicher

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21688
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 10. Dez. 2009 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Claudia S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann gebe mal in der Hilfe ein "Xref" und schau was es für Systemvariablen dazu gibt,
alternativ nennt man Xrefs auch externe Referenzen (DWG) etc.

Falls die Auswahl zu groß ist an Variablen die mit dem Thema verbunden sind
(was aber wohl kaum zutrifft) , sie fängt mit "V" an und man findet sie auch
in den Optionen.

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 10. Dez. 2009 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Claudia S. 10 Unities + Antwort hilfreich

*mit der flachen Hand vor den Kopf hau*

Ich weiß sie jetzt wieder.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 10. Dez. 2009 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Claudia S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Und weil heute so ein hässlicher Tag ist: Visretain

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Claudia S.
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Claudia S. an!   Senden Sie eine Private Message an Claudia S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Claudia S.

Beiträge: 101
Registriert: 26.06.2008

Autocad Architecture 2024
Windows 10

erstellt am: 10. Dez. 2009 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Warum so schlecht gelaunt? Muss am Wetter liegen....
Die Suchfunktion hier bei Cad.de funktioniert grad nicht und in der Hilfe von AutoCad hatte ich´s auch nicht gefunden. Wusste ja nicht mal, dass es eine Systemvariable dafür gibt.
Dann hab ich´s vielleicht in irgend welchen Optionen unbewusst geändert?? Wüsste aber auch da nicht, wo ich suchen sollte. Naja, jetzt bin ich wieder etwas schlauer und danke euch für eure Hilfe.

Ganz liebe Grüße
Claudia S.

------------------
LG Claudia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21688
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 10. Dez. 2009 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Claudia S. 10 Unities + Antwort hilfreich

OPTIONEN / Öffnen&Speichern / Externe Referenzen (XRefs)

Zudem sind in der AutoCAD/ACA-Hilfe Themen miteinander verknüpft,
wenn ich also in der hilfe(Beispiel2009) suche nach "Xref" und dann
zB. das Thema wähle "Zuordnen von Zeichnungsreferenzen (XRefs)"
und dann auf "Kurzübersicht" klicke dann kommen Befehle und Systemvariablen
zum genennten Befehl und schon steht da auch:

"VISRETAIN"
Steuert die Eigenschaften der XRef-abhängigen Layer

bei den Systemvariablen aufgeführt.


BTW: Suchfunktion geht nicht ? hier was neues: "Google"

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
Ich möchte nur auf die Suchfunktion hinweisen, welche ich schon lange gegen
Google getauscht habe (in besonderen Fällen nutze ich noch die alte Suche,
aber auch das ist nebensächlich).

Googleanfrage:

Googleeingabefeld>[ site:cad.de forum54 hiernochmeineigentlichersuchbegriff ]<Googleeingabefeld

Durchsucht dir auf der Seite "cad.de" alle (google bekannten) Forenbeiträge
im "Rund um AutoCAD"-Forum (aus der URL abgeleitet: "Forum54") nach deinem Suchbegriff !



------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz