Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Lisp Funktionen unter 2010 funktionieren nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Lisp Funktionen unter 2010 funktionieren nicht (2155 mal gelesen)
Alderon
Mitglied
Project Manager/Cad Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Alderon an!   Senden Sie eine Private Message an Alderon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alderon

Beiträge: 148
Registriert: 29.11.2005

Intel Xeon E3 1535M v5 2.9 GHz, 32GB DDR 3 RAM ECC, SAMSUNG_MZNLN512HMJP Festplatte, NVidia Quadro M2000M , 2x EIZO Flex Scan EZ2455,ACA 2018 Servicepack 1 mit Octacad 18 Version 18.01.9, Win10 64X Professional

erstellt am: 17. Nov. 2009 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

wir haben den Umstieg von ADT 2006 auf ACA 2010 erfolgreich bestanden. Nun habe ich unter ADT 2006 einige Menüs mit Lisp aufrufen mal vor Urzeiten geschrieben und das ließ sich bis jetzt auch immer ganz gut "mitnehmen" bei neuen Versionen. Ich versuche nun, diese Menüs in der Multifunktionsleiste einzubinden, aber alle Lisp Aufrufe werden mit dem Fehler " ungültige Option" oder "Fehler in error Funktion" abgebrochen. Da ich von Lisp fast keine Ahnung habe: Muß ich hier in den Lisp Aufrufen etwas verändern?? Ich habe auch schon versucht, diese Lisps manuell zu starten. Immer mit dem"Fehler" Ergebnis. Weiss hier jemand Rat. Es wäre schade um die kleinen Helferlein ( Die Lisps sind meistens Profile , Schrauben etc)

Vielen Dank im Voraus

Alderon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 17. Nov. 2009 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alderon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

dazu müsste man mal ein kleines Lisp sehen, das nicht geht. Oder aber, ein Supportpfad ist nicht gesetzt.
Wie rufst du das Lisp auf?

Fragen über Fragen

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alderon
Mitglied
Project Manager/Cad Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Alderon an!   Senden Sie eine Private Message an Alderon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alderon

Beiträge: 148
Registriert: 29.11.2005

Intel Xeon E3 1535M v5 2.9 GHz, 32GB DDR 3 RAM ECC, SAMSUNG_MZNLN512HMJP Festplatte, NVidia Quadro M2000M , 2x EIZO Flex Scan EZ2455,ACA 2018 Servicepack 1 mit Octacad 18 Version 18.01.9, Win10 64X Professional

erstellt am: 17. Nov. 2009 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Hoprofil.zip

 
Hi Yvonne,

anbei mal so ein Lisp für Dich. Den Supportpfad habe ich gesetzt. Ist hier die Reihenfolge wichtig??
Grundsätzlich solltendie Lisps aber doch auch in 2010 funktionieren oder??

Lieben Gruß

Alderon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 17. Nov. 2009 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alderon 10 Unities + Antwort hilfreich

Dein ACA arbeitet die Supportpfade von oben nach unten ab.
Erst mal die andere Frage: Wie rufst du es auf? Weist der Supportpfad genau auf das Verzeichnis in dem diese Dateien alle liegen?

Geht es, wenn du die Lisp-Datei aus dem Verzeichnis in deine Zeichenfläche ziehst und fallen lässt? Sagt dein ACA dann irgendwas in der Befehlszeile?

Ich gebe ja gerne zu, dass ich eigentlich nur Lisp-Anwender bin, und daher ein bisschen stochern muss...

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9737
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 201x, Civil 3D, LDD, MDT, RD, ADT
AutoCAD Architecture 2012-2017
Win7x64

erstellt am: 17. Nov. 2009 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alderon 10 Unities + Antwort hilfreich

Einigee Befehls-Optionen haben sich in versch. AutoCAD Versionen geändert.
Bei
LAYER z.B. muss es LT statt nur L heißen
EXTRUDE hat andere Befehlsoptionen usw.
Da muss der Befehl mal auf der Befehlszeile ausprobiert werden und dann entsprechend nachgebessert werden.


------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

[Diese Nachricht wurde von CAD-Huebner am 17. Nov. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21688
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 17. Nov. 2009 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alderon 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein gutes Beispiel - hier (bei mir) wird zum Beispiel abgebrochen
weil die Funktion "ahm_f:Hoprofil" noch nicht geladen wurde.
Diese Funktion ist nicht in der Lispdatei enthalten, also in irgendeiner
anderen Datei (die dir sicher vorliegt).

Suche mal in deinem Ordner nach einer Datei *.lsp welche den Text "defun c:ahm_f:Hoprofil" enthält.

Diese Datei laden und dann nochmal das angehängte Beispiel Programm testen.
(ich sehe das noch andere Dateien verlangt werden welche jetzt nicht mit dabei waren, aber eins nach dem anderen .. )

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 17. Nov. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alderon
Mitglied
Project Manager/Cad Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Alderon an!   Senden Sie eine Private Message an Alderon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alderon

Beiträge: 148
Registriert: 29.11.2005

Intel Xeon E3 1535M v5 2.9 GHz, 32GB DDR 3 RAM ECC, SAMSUNG_MZNLN512HMJP Festplatte, NVidia Quadro M2000M , 2x EIZO Flex Scan EZ2455,ACA 2018 Servicepack 1 mit Octacad 18 Version 18.01.9, Win10 64X Professional

erstellt am: 17. Nov. 2009 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Snapshot.jpg

 
Hi Yvonne,

wenn ich das Programm auf die Zeichenfläche zihe wird es korrekt geladen. Der Fehler kommt aber
beim Aufruf wieder. Es heiss immer ungültige Option und die Auswahl Option Setzen kommet. Ich versuche mal die
Version von Udo Hübner mit der anderen Schreibweise für Layer, denn er schein ja hier ein Problem zu haben. Graus mir
vor dem Editor, aber ich versuch es mal.

Gruß

Clemens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alderon
Mitglied
Project Manager/Cad Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Alderon an!   Senden Sie eine Private Message an Alderon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alderon

Beiträge: 148
Registriert: 29.11.2005

Intel Xeon E3 1535M v5 2.9 GHz, 32GB DDR 3 RAM ECC, SAMSUNG_MZNLN512HMJP Festplatte, NVidia Quadro M2000M , 2x EIZO Flex Scan EZ2455,ACA 2018 Servicepack 1 mit Octacad 18 Version 18.01.9, Win10 64X Professional

erstellt am: 17. Nov. 2009 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo cadffm,

habe mal gesucht, aber alle Dateien, die zu diesem Profil gehören sind in dem ZIP enthalten gewesen. Im eigentlichen hoprofil.lsp steht der Aufruf in der 3. Zeile??? Ich bin was Lisp angeht ein absoluter Neuling.

Gruß

Clemens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21688
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 17. Nov. 2009 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alderon 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie gesagt - "Früher" hattest du noch mind. 2 andere Dateien,
eine davon hatte einen Eintrag wie oben erwähnt (defun c: usw.

Diese Datei liegt mir nicht vor, diese Datei muß aber vorher geladen sein bevor dieses Beispiel Lisp überhaupt funktionieren kann !

(Und "früher" war das eben bei euch gewährleistet)


PS: Es muß keine *.lsp Datei gewesen sein, auch eine VLX oder FAS Datei
könnte es sein, da können wir aber nicht helfen.

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alderon
Mitglied
Project Manager/Cad Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Alderon an!   Senden Sie eine Private Message an Alderon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alderon

Beiträge: 148
Registriert: 29.11.2005

Intel Xeon E3 1535M v5 2.9 GHz, 32GB DDR 3 RAM ECC, SAMSUNG_MZNLN512HMJP Festplatte, NVidia Quadro M2000M , 2x EIZO Flex Scan EZ2455,ACA 2018 Servicepack 1 mit Octacad 18 Version 18.01.9, Win10 64X Professional

erstellt am: 17. Nov. 2009 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Teilebib.zip

 
Hallo Zusammen,

muß leider passen, editieren von Lisps ist mir zu hoch.
Bei mir steht da für Layer glaube ich la. Ich glaube das Anpassen der
Lisp Daten übersteigt meine Fähigkeiten und meine Zeit. Lege das Projekt erst mal beiseite
und kümmere mich um dringlichere Anpassungen.

Trotzdem Danke für eure Zeit

@ Cadffm  Es gibt in meinem Verzeichnis definitv keine andere Datei mit einem solchen Verweis. Alle benötigten Daten liegen in einem Ordner, welchen wir auch bis dato immer mitgeschleppt haben. Habe ihn mal angehängt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 17. Nov. 2009 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alderon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

das ist ein Programm was aus dem ACM kommt 05/2001.

Dazu steht in der Textdatei folgendes:

Zitat:
Die Tabellen mit den Profilabmessungen sind in den Dateien HOPROFIL.HRU, HOPROFIL.HQU und HOPROFIL.HRE gespeichert und können bei Bedarf erweitert werden. Installiert wird das Tool, indem Sie  einen neuen AutoCAD-Support-Pfad anlegen und alle zum Programm gehörigen Dateien (HOPROFIL.* und EINHEIT.INI) in diesen Ordner kopieren. Bei korrekt angelegtem Suchpfad können Sie dann mit den Befehl APPLOAD das LISP-Programm HOPROFIL.LSP laden. Das Dialogfenster für die Hohlprofile erscheint nach der Befehlseingabe HOPROFIL.
Bei oftmaligen Benutzungen empfiehlt es sich, einen Menüpunkt oder einen Werkzeugkasten zum Aufruf und gleichzeitigem Laden des Programms einzurichten:
^C^C^P(progn (if (not c:hoprofil) (load "hoprofil"))(princ)); hoprofil^I^P

Vielleicht hilft das weiter. Es fehlt übrigens die Einheit.ini Datei.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21688
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 17. Nov. 2009 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alderon 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich nehme meine Aussage zurück und behauote das Gegenteil:
Alles vorhanden (ich habe mich verlesen gehabt).

Siehe CharlieBVs Antwort - du bekommst das schon hin..

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alderon
Mitglied
Project Manager/Cad Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Alderon an!   Senden Sie eine Private Message an Alderon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alderon

Beiträge: 148
Registriert: 29.11.2005

Intel Xeon E3 1535M v5 2.9 GHz, 32GB DDR 3 RAM ECC, SAMSUNG_MZNLN512HMJP Festplatte, NVidia Quadro M2000M , 2x EIZO Flex Scan EZ2455,ACA 2018 Servicepack 1 mit Octacad 18 Version 18.01.9, Win10 64X Professional

erstellt am: 17. Nov. 2009 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Yvonne,

hilft leider nicht weiter, denn das Programm wird ja immer korrekt geladen. Nur bei der Ausführung  sagt er dann
immer ungültige Option. Wie schon gesagt, dann hört es bei mir auf. Da Dialogfeld, welches nach dem Programmaufruf kommen soll,
erscheint nicht, da ihm anscheinend ein Ausdruck im Programm missfällt, von daher galube ich, das sich da eine Syntax geändert hat.
Aber welche???? Und bei allen anderen Lisps im Verzeichnis hats den gleichen Fehler????

lieben Gruß

Clemens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 17. Nov. 2009 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alderon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

habe beim Reinschauen eben gesehen, dass in den Aufrufen des Layer-Befehls fröhlich Linientypen gesetzt werden. Bist du sicher, dass die vorher auch alle schon geladen sind?


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alderon
Mitglied
Project Manager/Cad Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Alderon an!   Senden Sie eine Private Message an Alderon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alderon

Beiträge: 148
Registriert: 29.11.2005

Intel Xeon E3 1535M v5 2.9 GHz, 32GB DDR 3 RAM ECC, SAMSUNG_MZNLN512HMJP Festplatte, NVidia Quadro M2000M , 2x EIZO Flex Scan EZ2455,ACA 2018 Servicepack 1 mit Octacad 18 Version 18.01.9, Win10 64X Professional

erstellt am: 18. Nov. 2009 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CadChup

ist das denn wichtig. Was mich der ganzen Sache ein wenig wundert ist, das es bei allen vorherigen ACAD Versionen kein Problem war, die Lisps zu übernehmen.

liebe Grüße Clemens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21688
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 18. Nov. 2009 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alderon 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich habe es jetzt mal nachgestellt, sprich: Mit Acad2010 getestet !
Fazit: Läuft problemlos wie auf den anderen Versionen auch !

HOPROFIL

Lese evtl. doch nochmal die Hinweise im AutoCadMagazin und beherzige diese.
EDIT: Ich sehe gerade das du eine Applikation hast !?
Dann teste es erstmal mit purem AutoCAD 

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 18. Nov. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 18. Nov. 2009 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alderon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Zitat:

ist das denn wichtig. Was mich der ganzen Sache ein wenig wundert ist, das es bei allen vorherigen ACAD Versionen kein Problem war, die Lisps zu übernehmen.


Klar ist das wichtig. Die Linientypen sollten für AutoCAD zumindest erreichbar sein, damit das Programm sie bei Bedarf laden kann. Teste mal:
Code:
(findfile "acadiso.lin")

bzw.
Code:
(findfile "acad.lin")

Acad gibt dir einen Pfad zu der Datei. Und jetzt schaust du mit dem Editor in die Datei rein und verrätst uns, ob darin die Linientypen "VERDECKT" und "MITTE" definiert sind.

Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alderon
Mitglied
Project Manager/Cad Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Alderon an!   Senden Sie eine Private Message an Alderon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alderon

Beiträge: 148
Registriert: 29.11.2005

Intel Xeon E3 1535M v5 2.9 GHz, 32GB DDR 3 RAM ECC, SAMSUNG_MZNLN512HMJP Festplatte, NVidia Quadro M2000M , 2x EIZO Flex Scan EZ2455,ACA 2018 Servicepack 1 mit Octacad 18 Version 18.01.9, Win10 64X Professional

erstellt am: 18. Nov. 2009 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Cadchup,

habe mir beide Dateien angeschaut und die Linien sind zwar definiert aber die Datei ist ja Englisch. Gibt es da evtl ein Übersetzungsproblem???? Die deutschen Befehle mussten ja in ACA 2010 auch erst gepatcht werden, weil da wohl ein Fehlerchen bei der programmierung aufgetreten ist.

Grüße

CLemens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21688
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 18. Nov. 2009 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alderon 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie soll ACA dir denn den Linientyp VERDECKT geben wenn es das garnicht hat ?
Ich würde mir die acad.lin und acadiso.lin mal sichern und dann durch welche aus dem www ersetzen !
Oder: Ihr selbst habt noch diese 2 Dateien von einer anderen Acad-Install parat !?
(also eine "korrekte" in der die deutschen Bezeichnungen auftauchen)

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alderon
Mitglied
Project Manager/Cad Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Alderon an!   Senden Sie eine Private Message an Alderon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alderon

Beiträge: 148
Registriert: 29.11.2005

Intel Xeon E3 1535M v5 2.9 GHz, 32GB DDR 3 RAM ECC, SAMSUNG_MZNLN512HMJP Festplatte, NVidia Quadro M2000M , 2x EIZO Flex Scan EZ2455,ACA 2018 Servicepack 1 mit Octacad 18 Version 18.01.9, Win10 64X Professional

erstellt am: 18. Nov. 2009 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

da wars wohl die acad.lin, nun funktioniet alles wieder prima.
Danke an alle. Gibt es die acad.lin auch etwas neuer in deutsch. Die "alte" ist ja immerhin von 2004. Ich werd jetzt noch einmal testen, ob sich in der App was ändert, aber ich glaube ( hoffe) nicht.

Nochmals danke an alle  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21688
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 18. Nov. 2009 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alderon 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein die gibts nicht neuer , Version 2.0 ist nach wie vor aktuell !
(bitte tausche deine acadiso.lin auch noch aus - so spart man sich spätere Probleme wegen der gleichen Angelegenheit)

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alderon
Mitglied
Project Manager/Cad Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Alderon an!   Senden Sie eine Private Message an Alderon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alderon

Beiträge: 148
Registriert: 29.11.2005

Intel Xeon E3 1535M v5 2.9 GHz, 32GB DDR 3 RAM ECC, SAMSUNG_MZNLN512HMJP Festplatte, NVidia Quadro M2000M , 2x EIZO Flex Scan EZ2455,ACA 2018 Servicepack 1 mit Octacad 18 Version 18.01.9, Win10 64X Professional

erstellt am: 18. Nov. 2009 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Cadffm,

hatte ich schon gemacht, war nur zu faul zum schreiben.
Wie man sieht, kleine Ursache, große Wirkung.

Gruß

Clemens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz