Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Katalog Browser

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Katalog Browser (4439 mal gelesen)
AdminTG
Mitglied
CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von AdminTG an!   Senden Sie eine Private Message an AdminTG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AdminTG

Beiträge: 86
Registriert: 24.02.2009

ACA 2009

erstellt am: 12. Nov. 2009 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe ein Problem mit meinem Katalog Browser! Ich kann aus dem Katalog Browser keine Werkzeuge in mein Modell ziehen. Die Pipette wird angezeigt, nur sobald ich die linke Maustaste loslasse passiert garnichts. Ich bekomme auch keine Meldung in meiner Befehlszeile.

Danke im vorraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 12. Nov. 2009 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AdminTG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

hast du schon mal versucht das Werkzeug in eine nicht aktualisierbare Palette zu ziehen?
Dafür ist es meines Erachtens gedacht.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AdminTG
Mitglied
CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von AdminTG an!   Senden Sie eine Private Message an AdminTG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AdminTG

Beiträge: 86
Registriert: 24.02.2009

ACA 2009

erstellt am: 12. Nov. 2009 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Auf die Palette ziehen geht.
Aber normalerweiße kann man die Sachen doch auch direkt in den Modellbereich ziehen, oder liege ich da falsch?!
Wäre zumindest super wenn es gehen würde...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 12. Nov. 2009 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AdminTG 10 Unities + Antwort hilfreich

Wäre mir jetzt extrem neu....

Ich kenne es nur in die Palette. Und in der Hilfe finde ich auch nichts anderes.

Wieso brauchst du das?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AdminTG
Mitglied
CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von AdminTG an!   Senden Sie eine Private Message an AdminTG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AdminTG

Beiträge: 86
Registriert: 24.02.2009

ACA 2009

erstellt am: 12. Nov. 2009 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir haben unseren eigenen Standard, mit unseren eigenen Paletten.
Nun müssen wir ein Projekt fürs BLB machen, die ihren eigenen Standard haben...
Haben netterweiße auch viele Standarddateien vom BLB bekommen. Die sind für den Katalogbrowser erstellt und sind dort auch geordnet. Jetzt wäre es für uns ja perfekt, wenn ich die Paletten von unserem Standard behalten kann und zusätzlich über den Katalogbrowser die Standardwerkzeuge des BLB's nützen könnte.
Habe es auch gerade bei einem Kollegen versucht, der kann die Werkzeuge aus dem Browser direkt verwenden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 12. Nov. 2009 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AdminTG 10 Unities + Antwort hilfreich

Mach doch ne neue Palettengruppe und lege die Paletten da drin ab? Kannst auch einzelne Paletten so ablegen, dass du Schreibrecht und die anderen Leserecht haben. (Dazu gibt es einen Beitrag, ich meine von Harry Plotter).

Haben dein Kollege und du die gleiche Version?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AdminTG
Mitglied
CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von AdminTG an!   Senden Sie eine Private Message an AdminTG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AdminTG

Beiträge: 86
Registriert: 24.02.2009

ACA 2009

erstellt am: 12. Nov. 2009 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, wir haben die selbe Version.
Die "schönere" Lösung wär über den Katalog Browser, da ich dann beide Standards nutzen kann!
Muss doch irgendwie funktionieren...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dea
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dea an!   Senden Sie eine Private Message an Dea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dea

Beiträge: 155
Registriert: 23.10.2002

ACAD 2010/11
ACA 2010/11

erstellt am: 12. Nov. 2009 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AdminTG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Es wird dir zwar jetzt nicht viel helfen, aber ich habe das direkt aus dem Katalogbrowser in die Zeichnung ziehen gerade in ACA 2010 probiert, da funktioniert es. Zur Probe war ich dann im ACA 2009, da klappt es bei mir auch nicht. Hast Du schon nachgeschaut, ob es dazu vielleicht ein SP gibt? Aus älteren Versionen kenne ich diese Arbeitsweise auch, ich verwende sie allerdings eher für alle heiligen drei Zeiten benötigtes Zeugs. Für alles, was öfter verwendet wird, fände ich den Katalogbrowser ehrlich gesagt nervig. Da würde ich den Vorschlag von Yvonne mit den Palettengruppen besser finden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AdminTG
Mitglied
CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von AdminTG an!   Senden Sie eine Private Message an AdminTG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AdminTG

Beiträge: 86
Registriert: 24.02.2009

ACA 2009

erstellt am: 12. Nov. 2009 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zu ersteinmal ein Dankeschön für die Mühen!
Zum zweiten, es funktioniert jetzt bei mir!
Ich musste allerdings eine Reparaturinstallation durchführen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 13. Nov. 2009 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AdminTG 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Dea:
... ACA 2010 probiert, da funktioniert es. Zur Probe war ich dann im ACA 2009, da klappt es bei mir auch nicht...

Es war zwar (vielleicht) nicht das eigentliche Problem des Fragestellers, aber dieses Verhalten ist "normal" wenn man 2010 und ältere Versionen installiert hat und läßt sich z.B. beheben indem man das Produktupdate 1 für 2010 installiert. Danach funktioniert dann auch das idrop aus dem Katalogbrowser in die Zeichnung auch in 2009 wieder (irgendwie spannend, dass ein SP1 vom ACA 2010 ein 2009 repariert ;-)

sayonara
Torsten
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
Wenn Teamleiter Teams leiten und Kundenberater Kunden beraten müssten dann nicht Zitronenfalter auch Zitronen falten?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz