Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Unterschiede beim Ausdruck in Farbe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Unterschiede beim Ausdruck in Farbe (769 mal gelesen)
binie
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von binie an!   Senden Sie eine Private Message an binie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für binie

Beiträge: 102
Registriert: 06.09.2005

ADT Architectural Desktop

erstellt am: 12. Okt. 2009 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

mal wieder stehe ich vor einem Problem! Ich arbeite im ADT 2009.
Ich möchte eine Hausfassade farbig gestalten. Leider kommen die Farben nicht so im Ausdruck ( HP 1025 )raus wie ich sie auf dem Bildschirm sehe. Es gibt auch Farbunterschieden vom Plotter zum Kopierer.
Liegt das am Treiber oder so?
Danke für Eure Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 12. Okt. 2009 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für binie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

nein, das liegt daran, dass die Ausgabemedien nicht kalibriert sind. Am besten druckst du dir auf allen Ausgabemedien mal den Autocadfarbkreis aus und suchst dir danach den passenden Farbton aus.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3276
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2014 - SP1
Acrobat Prof. 10 und DC
Acrobat Distiller
Photoshop CS6
Win7

erstellt am: 12. Okt. 2009 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für binie 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein weiterer Ansatzpunkt wäre, sofern die Farben sehr abweichen, dass bei deinem HP-Plotter eine andere Farbpalette (sollte auf Software stehen) eingestellt ist.

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

binie
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von binie an!   Senden Sie eine Private Message an binie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für binie

Beiträge: 102
Registriert: 06.09.2005

ADT Architectural Desktop

erstellt am: 12. Okt. 2009 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich muß mit Ral Farben arbeiten, die müssen auch 1:1 rauskommen.
Dann muß ich mir Jemanden suchen der mir zeigt wie das funktioniert
um das Gerät zu kalibrieren. Ist das schwierig oder kann ich das irgendwo nachlesen wie das geht?
Vielen Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 12. Okt. 2009 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für binie 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist vor allem Teuer. Farbkalibrierungen, damit Monitor und Ausgabemedien gleich sind, das geht richtig ins Geld.
Ich glaube auch nicht, dass man das selbst machen kann. Musst du dich mal im Internet schlau machen.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



CNC Fräser (m/w/d)

Wir sind ein innovatives Unternehmen, das in drei Branchen und an mehreren Standorten tätig ist. An unserem Standort in Bielefeld entwickeln und fertigen wir Spritzgusswerkzeuge für verschiedenste Anwendungen. Mit unserer Kompetenz und langjährigen Erfahrung in Engineering- und Fertigungsprozessen, bieten wir sowohl Einzellösungen aus einem unserer Geschäftsfelder, als auch komplexe Lösungen, in denen das gebündelte Know-how aller Geschäftsfelder Hand in Hand zusammenfließt an....

Anzeige ansehenMetallhandwerk
binie
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von binie an!   Senden Sie eine Private Message an binie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für binie

Beiträge: 102
Registriert: 06.09.2005

ADT Architectural Desktop

erstellt am: 12. Okt. 2009 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Werde mal im Internet nachschauen.
Vielen Dank für Eure Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz