Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Block bearbeiten in ACA2010 über Rechtsklick mit Werkzeugkasten Einblendung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Block bearbeiten in ACA2010 über Rechtsklick mit Werkzeugkasten Einblendung (790 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Sep. 2009 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Wir zeichnen mit ACA2010 seit neusten vorher mit ADT2006.

Nun unser Problem mit dem wir auf Arbeit kämpfen:
Wenn wir einen reinen Block über Rechtsklick bearbeiten wollen gibt es ja (den Werkzeugkasten „Referenz bearbeiten“ im alte ADT) im neuen ACA die Multifunktionsleiste Registerkarte unter „Objektreferenz“ oder farblich hervorgehoben „Referenz bearbeiten“.
Wie kann man das steuern das der Werkzeugkasten frei aufgeht (ADT Versionen), ich dann meine Sachen bearbeite und dann über speichern oder nicht speichern ihn wieder schließe und er zugeht und verschwindet?

Mein Versuch bis jetzt:
Einen Arbeitsbereich so eingerichtet das ich meine alten Menüs (Datei; Planen; Cad Manager, Datensätze; etc) wieder habe und somit auch die Werkzeugkästen die es ja eigentlich nur in ACAD2010 gibt wenn man den Arbeitsbereich auf Klassisch umstellt. Den Doppelklick so angepasst das nicht der Blockeditor aufgeht sondern die reine Blockbearbeitung in der Zeichnung. Fazit: Funktioniert so wie im alten ADT!

Nur wie muss das Makro da heißen damit das auch unter den anderen Arbeitsbereichen funktioniert die keine Menüs haben sondern nur die reine Multifunktionsleiste besitzen? Habe versucht was aus dem Makro zu kreieren was beim Doppelklick anpassen unter Blockeditor steht aber kommen immer nur Fehlermeldungen.

Weiß einer von euch Rat? Ich weiß nicht mehr wo ich schauen soll oder wie ich das Problem anderweitig lösen kann unter ACA2010.  Muss dazu sagen Makro schreiben ist nicht mein Ding, habe nur auf gut Glück versucht.

Danke schon mal in Voraus.......

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 23. Sep. 2009 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

wenn ich das richtig sehe, beinhaltet die Gruppe "Referenzen bearbeiten" in der Multifunktionsleiste die gleichen Befehle wie der Werkzeugkasten. Ich tue mich deshalb etwas schwer, das Problem zu verstehen. Wozu noch zusätzlich den Werkzeugkasten anzeigen?

Ansonsten könnte man mit dieser Befehlsfolge den Werkzeugkasten einschalten

Code:
_-toolbar;"Referenz bearbeiten";_s;

und - des Anwenders Wünsche sind sein Himmelreich - hiermit wieder ausschalten:
Code:
_-toolbar;"Referenz bearbeiten";_h;


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

[Diese Nachricht wurde von CADchup am 23. Sep. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz