Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Probleme im Projektnavigator

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Probleme im Projektnavigator (874 mal gelesen)
Negarth
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Negarth an!   Senden Sie eine Private Message an Negarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Negarth

Beiträge: 128
Registriert: 24.07.2007

Win 10 Prof. , Autodesk Architectural Desktop 2014 - Deutsch, i5 760, NVIDIA GeForce 1050 Ti

erstellt am: 29. Jul. 2009 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehlermeldung.jpg.txt

 
Guten morgen,

beim Zusammenstellen von einer Ansicht im PN wähle ich unter Eigenschaften erst den Kontext und dann den Inhalt aus.
Es gibt zwei Gebäudemodule, die mit der gleichen Geschossebene verknüpft sind.

Ich bekomme dann gleich nach Bestätigen der Auswahl eine Fehlermeldung (s.Anhang).
Wenn ich die Ansichtsdatei öffne, wurde zwar das Gebäudemodul aus der Fehlermelung integriert, das andere Modul auf gleicher Ebene aber nicht. Das gilt unter Xrefs als nicht gefunden. Ich kann dann den Pfad nachträglich angeben.
Ich hab aus Verzweifling schon das Projekt noch einmal von Null an aufgebaut. Aber bei gleicher Namenskonstellation erschein wieder dieser Fehler.
Da es für das projekt strenge namenskonventionen gibt, kann ich nicht einfach andere vergeben.

Bei anderen Ansichten funktioniert es aber.

Habt ihr einen Lösungsvorschlag für mich?

lg
negarth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heinz.mende
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heinz.mende an!   Senden Sie eine Private Message an heinz.mende  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heinz.mende

Beiträge: 404
Registriert: 23.01.2004

AutoCAD Architecture 2012 +2013 - Français unter WIN SEVEN PRO

erstellt am: 29. Jul. 2009 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Negarth 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen!

Kannst du vielleicht eine Bildschirmansicht des Xref-Managers hochladen? Dann sieht man nämlich, was in der Zeichnung los ist.

Im Moment würde ich vermuten, dass die Xref 02_53_5302_100_EG schon mal in der zweiten Xref der Ansichtszeichnung vorhanden ist. In dem Fall würde es schon helfen, den Xref-Status zu ändern, damit die Zweite Zeichnung, die 02_53_5302_100_EG nicht mit sich rumträgt.

Die Ansichtszeichnung hat aber nicht zufällig denselben Namen, wie die Gebäudemodul-Zeichnung?

Beste Grüsse aus der Ferne!

------------------
Heinz Mende

What is the use of straining after an amiable view of things, when a cynical view is most likely to be the true one?
George Bernard Shaw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Negarth
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Negarth an!   Senden Sie eine Private Message an Negarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Negarth

Beiträge: 128
Registriert: 24.07.2007

Win 10 Prof. , Autodesk Architectural Desktop 2014 - Deutsch, i5 760, NVIDIA GeForce 1050 Ti

erstellt am: 29. Jul. 2009 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Gebaeudemodule.jpg

 
Hallo Heinz,

danke für dein Antwort.
Die Gebäudemodule sind immer andrs benannt wie die Ansichten.

Anbei die Screenshots des PN.
Die rot markierten Gebäudemodule sind einem Geschoss zugeordnet und sollen zusammen mit dem anderen (blau) Modul in einer Ansicht (blau) dargestellt werden.

lg
Negarth

[Diese Nachricht wurde von Negarth am 29. Jul. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heinz.mende
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heinz.mende an!   Senden Sie eine Private Message an heinz.mende  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heinz.mende

Beiträge: 404
Registriert: 23.01.2004

AutoCAD Architecture 2012 +2013 - Français unter WIN SEVEN PRO

erstellt am: 29. Jul. 2009 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Negarth 10 Unities + Antwort hilfreich

Dank Dir schon mal für den Ausschnitt des PN. Vielleicht nochmal das gleiche mit dem Xref-Manager, und zwar in der "Baum-Ansicht"?

Die einzelnen Module sind aber nicht untereinander referenziert? Sprich: xxx_EG ist keine Xref in xxx_EG.1 oder xxx_EG.Z.1?

Beste Grüsse

------------------
Heinz Mende

What is the use of straining after an amiable view of things, when a cynical view is most likely to be the true one?
George Bernard Shaw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Negarth
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Negarth an!   Senden Sie eine Private Message an Negarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Negarth

Beiträge: 128
Registriert: 24.07.2007

Win 10 Prof. , Autodesk Architectural Desktop 2014 - Deutsch, i5 760, NVIDIA GeForce 1050 Ti

erstellt am: 29. Jul. 2009 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Xref-Manager.jpg

 
Hallo Heinz,

die Ansicht ist eigentlich nie in ein Gebäudemodul zurückreferenziert.
Also doppelte Namen gibt es auch nicht.

Anbei noch die Xrefs der Ansichtszeichnung.

lg
Negarth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Negarth
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Negarth an!   Senden Sie eine Private Message an Negarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Negarth

Beiträge: 128
Registriert: 24.07.2007

Win 10 Prof. , Autodesk Architectural Desktop 2014 - Deutsch, i5 760, NVIDIA GeForce 1050 Ti

erstellt am: 29. Jul. 2009 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi, ich muss noch nachschieben,

das EG.1 Modul habe ich per drag & drop in die Ansicht gezogen, weil das Modul nach der ober beschriebenen Fehlermeldung nicht integriert wurde.

lg
Negarth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heinz.mende
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heinz.mende an!   Senden Sie eine Private Message an heinz.mende  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heinz.mende

Beiträge: 404
Registriert: 23.01.2004

AutoCAD Architecture 2012 +2013 - Français unter WIN SEVEN PRO

erstellt am: 29. Jul. 2009 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Negarth 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Negarth:
die Ansicht ist eigentlich nie in ein Gebäudemodul zurückreferenziert.

Dachte auch eher an eine Referenzierung der Module untereinander: EG in EG.1 usw. Da kann es dann schon mal zu Störungen kommen.

Das sieht eigentlich alles sauber aus. So kann ich eigentlich auch nur noch raten: Häufig mach ACAD nicht referenzieren, wenn es den Namen schon mal als Block gibt, was der Fall sein kann, wenn die Xref vorher schon mal da war. Aber Du schriebst ja, dass die Ansichtszeichnung neu erstellt wurde. (Nebenbei: "Drag&dop" kann man in Grundrissen noch durchgehen lassen, aber in Fassadenzeichnungen wird's "gefährlich" - ich rede mir seit Jahren bei uns den Mund fusselig, damit es meine Kollegen nicht machen ...)

Mehr fällt mir leider auch nihct ein. Immerhin konntest Du das Problem anderweitig lösen und zum gewünschten Ergebnis kommen.

Beste Grüsse

------------------
Heinz Mende

What is the use of straining after an amiable view of things, when a cynical view is most likely to be the true one?
George Bernard Shaw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Viva
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Viva an!   Senden Sie eine Private Message an Viva  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Viva

Beiträge: 88
Registriert: 07.08.2008

Intel Core2Duo E8400 3GHz, 4GB Ram, Windows XP SP2,
Speedikon, Autocad 2005, Autocad Architecture 2011 + 2012 mit SIA Lokalisierung

erstellt am: 03. Aug. 2009 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Negarth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Darf man Punkte in der Dateibenennung verwenden? Wir hatten mal mit Kommas Probleme. Xref funktionierte nicht mit Komma.

------------------
mfg
Viva

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz