| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Jetzt verfügbar: NVIDIA RTX PRO 6000 Blackwell Server Edition, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Schraffur in der Bemaßung (419 mal gelesen)
|
AdminTG Mitglied CAD-Administrator

|
erstellt am: 22. Jul. 2009 17:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin, ich habe das Problem, dass ich wenn ich etwas schraffiere, sich diese Schraffur mit der Maßkette verbindet. Die Maßkette braucht den Teil der Schraffiert nur zu durchkreuzen, liegt also nicht komplett drin, und die kompletten Maßzahlen(!) in der Maßkette bekommen die Schraffur. Klingt komisch, ist auch so... Das Problem tritt nur ab und zu, habe es selber nur von 2-3 Mitarbeitern mitbekommen. Deswegen konnte ich die Suche nach dem Problem noch nicht wirklich eingrenzen, aber vllt hatte ja jemand das selbe Problem und konnte es lösen. Danke im vorraus! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kramer24 Moderator Architekt

Beiträge: 5899 Registriert: 09.11.2001 AutoCAD Architecture 2024 WIN 10
|
erstellt am: 22. Jul. 2009 20:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AdminTG
Hallo, das hört sich so an, wie in den alten ADT2004er Zeiten . Ich kenne diesen Effekt. Bemaßungslayer aus wäre die erste Abhilfe. Datei reparieren. Service Packs installieren. Tritt dieses Problem auch bei neuen DWGs auf? Lothar Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
AdminTG Mitglied CAD-Administrator

|
erstellt am: 23. Jul. 2009 09:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen, habe gerade mal die leute in unserem Büro gefragt bei denen das Problem aufgetreten ist. Die können nicht genau sagen ob es alles alte Zeichnungen waren (von ADT 2006) oder ob auch neue dabei waren. Im Moment machen die meisten auch die Bemaßung aus wenn sie schraffieren, aber ist ja keine schöne lösung. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |