| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Inventor Schulung mit IHK-Zertifizierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Plotter nicht auswählbar (2791 mal gelesen)
|
Reborn Mitglied
|
erstellt am: 08. Jul. 2009 12:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe hier ein kleines Problem mit AutoCAD Architecture 2010: Sobald ich versuche meinen Plotter auszuwählen, konkret geht es um einen HP DesignJet 90r, springt die Auswahl sofort wieder auf "Keinen Plotter ausgewählt". Bei allen anderen normalen DIN A4 Druckern geht das allerdings einwandfrei... Woran kann das liegen und was kann ich machen damit das Drucken über den Plotter funktioniert? Vielen Dank für jegliche Hilfe, Reborn Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tmoehlenhoff Moderator Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)

Beiträge: 2996 Registriert: 14.10.2002 AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac
|
erstellt am: 08. Jul. 2009 14:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Reborn
Hi Reborn und herzlich Willkommen im Forum, ich hatte mal ähnliche Fälle, da lag es an einem konfigurierten Letter-Format als Standardformat. Wenn ich mich recht erinnere gab es das im HP-Treiber nicht und deshalb war der dann (warum auch immer) im AutoCAD nicht auswählbar (wobei ja eigentlich in dem Fall ein anderer Mechanismus losgetreten werden sollte). Ich würde also mal alle (!!!) konfigurierten Drucker auf das Standardpapierformat checken ... sayonara Torsten ACAD-Systemhaus Bremen ------------------ revitalisierend und Alles wirD guT Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Reborn Mitglied
|
erstellt am: 08. Jul. 2009 17:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ein Kollege mit einer etwas älteren AutoCAD Architecture Version kann aber einwandfrei auf dem Plotter drucken. Deshalb fänd ich das mit dem falschen Standardformat ein wenig komisch, werde dies aber die nächsten Tage mal testen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |