Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Darstellung Stütze 2D ---> 3D

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Darstellung Stütze 2D ---> 3D (1850 mal gelesen)
Timmy Turner
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Timmy Turner an!   Senden Sie eine Private Message an Timmy Turner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Timmy Turner

Beiträge: 30
Registriert: 08.08.2008

AutoCAD Architecture 2008
Speedikon FM<P>Pro Engineer WF2
Pro Intralink 3.4

erstellt am: 11. Mai. 2009 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Darstellung_Stuetze.pdf

 
Hallo zusammen,

muss in der Arbeit alte 2D-Daten durch neue 3D-Modelle ersetzen.

Hab nun folgendes Problem:
In meinem Anhang seht ihr eine grüne Stütze (=2D) und eine blaue Stütze (=3D).
Warum wird die 3D-Stütze nicht genauso geschnitten wie die alte 2D-Stütze?
Muss ich irgendwas einstellen oder ändern?

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Danke im voraus.

------------------
MfG Timmy Turner

Chuck Norris kann ein 5eck mit 4 Strichen zeichnen!!! ;-D

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 11. Mai. 2009 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Timmy Turner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

großes Glaskugelreib:

Deine Stützen werden im Grundriss nach Material dargestellt. Wenn du das änderst (wobei ich mich hier nicht darüber auslassen werde, welche Folgen das haben kann!!!), könnte man in der Darstellung Plan 1:50 z.b. die Schraffur mit dem passenden Abstand eingeben. Mit Materialien arbeite ich nicht, daher kann ich dazu nicht viel sagen.

Es ist aber auf alle Fälle eine Einstellungssache im Stilmanager (Vielleicht Tragwerk, vielleicht Material)

EDIT: Aber bei solchen Einstellungen sollte man genau wissen, was man tut!

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Timmy Turner
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Timmy Turner an!   Senden Sie eine Private Message an Timmy Turner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Timmy Turner

Beiträge: 30
Registriert: 08.08.2008

AutoCAD Architecture 2008
Speedikon FM<P>Pro Engineer WF2
Pro Intralink 3.4

erstellt am: 11. Mai. 2009 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nochmal hallo,

eine Klick.by.Klick-Anweisung wäre sehr hilfreich.

Danke im voraus.

------------------
MfG Timmy Turner

Chuck Norris kann ein 5eck mit 4 Strichen zeichnen!!! ;-D

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 11. Mai. 2009 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Timmy Turner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

sorry, die kann ich dir nicht geben, da ich nicht weiß, wie eure Struktur aufgebaut ist, ich eure Version nicht nutze und keine Schulungen gebe.

Und ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen: Eine Schulung und ein Handbuch sind nicht schlecht... da dieses Forum definitiv nicht dafür da ist, Grundlagen zu vermitteln! Das ACA ist ein viel zu weitreichendes Programm und es ist auch, je nach Bürovorgabe, nicht immer alles vergleichbar.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

AutoCAD Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 11. Mai. 2009 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Timmy Turner 10 Unities + Antwort hilfreich

...oder mal die *.dwg hochladen.

Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cdreaming
Mitglied
Architektur Student, Bautechn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von cdreaming an!   Senden Sie eine Private Message an cdreaming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cdreaming

Beiträge: 37
Registriert: 28.06.2008

erstellt am: 12. Mai. 2009 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Timmy Turner 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo

du kannst es mal mit dem befehlen "zeichnungsreihenfolge" probieren. dürfte eigentlich schon funktionieren. ansonsten ziehst du die "differenz" aus der mauer - wo auch deine stütze ist. die letzte variante ist auch die realitätstreuer. ;-)

nur eines möchte ich noch sagen zur charlie:
fast in jeden themen - welche ich lese - stehen so komische antworten von dir drinnen.!? das ist ein forum, wo jedem geholfen wird und wenn du meinst, dass du das nicht möchtest, dann lass es bitte und fange nicht zu erklären an und höre mitten drinnen auf, weils dir zu viel wird. das ist lässtig!

beste grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cdreaming
Mitglied
Architektur Student, Bautechn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von cdreaming an!   Senden Sie eine Private Message an cdreaming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cdreaming

Beiträge: 37
Registriert: 28.06.2008

erstellt am: 12. Mai. 2009 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Timmy Turner 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo

du kannst es mal mit dem befehlen "zeichnungsreihenfolge" probieren. dürfte eigentlich schon funktionieren. ansonsten ziehst du die "differenz" aus der mauer - wo auch deine stütze ist. die letzte variante ist auch die realitätstreuer. ;-)

nur eines möchte ich noch sagen zur charlie:
fast in jeden themen - welche ich lese - stehen so komische antworten von dir drinnen.!? das ist ein forum, wo jedem geholfen wird und wenn du meinst, dass du das nicht möchtest, dann lass es bitte und fange nicht zu erklären an und höre mitten drinnen auf, weils dir zu viel wird. das ist lässtig!

beste grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz