Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  noch ein AEC Problem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  noch ein AEC Problem (1132 mal gelesen)
alpha1981
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von alpha1981 an!   Senden Sie eine Private Message an alpha1981  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alpha1981

Beiträge: 4
Registriert: 03.03.2009

erstellt am: 03. Mrz. 2009 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi!

habe folgendes Problem, vll ist es auch mit einer einfache Antwort auch erledigt..
ich habe eine Architekten typische AEC Bemassung mit hochgestellte 3er Nachkommastelle

wenn ich diese dwg versende, könne viele Leute, die Maßketten nich lesen
sagen es stehen irgendwelche zerhauenen kyrillische Hyroglyphen im Raum

muss ich die Bemassung irgendwie (ähnlich Plotstilen) extra versenden? wenn ja wie und wo finde ich sie?
und müssen die Leute unbedingt mit Architectural Desktop arbeiten oder reicht ein einfache Autocad?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 03. Mrz. 2009 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alpha1981 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und Herzlich Willkommen bei cad.de

Also, die leute müssen nicht mit ADT Arbeiten. Leider verrätst du uns noch nicht, welche Version du verwendest. Trage diese Info, Version, Service Pack bitte in deine Systeminfo in deinem Cad.de Profil ein.

Ich hoffe mal, dass es bei dir den Befehl nach Autocad Exportieren gibt. Damit liest du deine komplette ADT-Zeichnung aus und machst daraus eine "dumme" Autocadzeichnung. Das hat sich bislang am besten bewährt. Alternativ dazu wäre ein Object Enabler, den die Gegenseite installieren muss. Den Stil mitgeben bringt nichts, wenn die Gegenseite kein ADT/ACA hat.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alpha1981
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von alpha1981 an!   Senden Sie eine Private Message an alpha1981  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alpha1981

Beiträge: 4
Registriert: 03.03.2009

erstellt am: 03. Mrz. 2009 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vielen dank für die schnelle Antwort

arbeite mit ADT 3.3

wo finde ich das "zu acad umwandeln"?

..dachte immer bin fit in acad, bin ich auch, hab jetz aber mit ADT zu tun..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 03. Mrz. 2009 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alpha1981 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, im ADT 3.3 glaube ich noch gar nicht.

Ich meine, wir haben damals Datenaustausch immer entweder mit 2D Abbild gemacht, oder aber wir haben mit Engelszungen die Gegenseite davon überzeugt, dass sie den Object Enabler installieren müssen.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alpha1981
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von alpha1981 an!   Senden Sie eine Private Message an alpha1981  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alpha1981

Beiträge: 4
Registriert: 03.03.2009

erstellt am: 03. Mrz. 2009 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habe nix zu acad-export gefunden höchstens zu BLOCK (dwg)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 03. Mrz. 2009 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alpha1981 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich sage ja, ich glaube nicht, dass es das da gab. Ich hatte nur die 3.0 und bin mir ziemlich sicher, dass es erst mit der 2004, spätestens mit der 2005 kam.

Also gelten für dich nur die anderen beiden Vorschläge. Wobei der OE in meinen Augen die Bessere Wahl ist, wenn man die Engelszunge hat 

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alpha1981
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von alpha1981 an!   Senden Sie eine Private Message an alpha1981  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alpha1981

Beiträge: 4
Registriert: 03.03.2009

erstellt am: 03. Mrz. 2009 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK, verstanden, d.h. ich muss die leute überzeugen sich den OE zu instalieren
ausgewählt je nach benutzem Programm?
oder Programm aus dem umgewandelt werden soll?

sprich ADT 3.3 zu Acad
oder zu acad aus Adt??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 03. Mrz. 2009 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alpha1981 10 Unities + Antwort hilfreich

Schaust du in dem Link von mir  Da steht ganz genau drin, was wie auszuwählen ist. Früher war das mal schöner auf der Adesk-Seite, aber nu müssen wir damit leben

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Bless
Mitglied
Bauzeichner, CAD Administrator


Sehen Sie sich das Profil von R.Bless an!   Senden Sie eine Private Message an R.Bless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Bless

Beiträge: 288
Registriert: 27.03.2003

erstellt am: 04. Mrz. 2009 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alpha1981 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich habe gerade mal nachgeschaut, die Konvertierung geht doch auch mit DWG True View 2009, und der ist sogar kostenlos

------------------
Bis demnächst
Rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 05. Mrz. 2009 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alpha1981 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

du bist in der Lage mit dem TrueView die ADT-Daten so zu konvertieren, dass reine Acad-Geometrie herauskommt? Da bin ich beeindruckt... Autodesk hat wohl verschiedene Versionen zum Download bereitgestellt. Ich kann das mit meinem TrueView nicht. Und auch im reinen und nicht ganz so reinen Acad kommt da nix anderes als eine AEC Bem raus.

Danke an alle Civilisten, Mapler und Acadler, die mit getestet haben.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Bless
Mitglied
Bauzeichner, CAD Administrator


Sehen Sie sich das Profil von R.Bless an!   Senden Sie eine Private Message an R.Bless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Bless

Beiträge: 288
Registriert: 27.03.2003

erstellt am: 05. Mrz. 2009 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alpha1981 10 Unities + Antwort hilfreich


True_View.png

 
Hallo,
in der Version R17.2.56.0 gibt es den Befehl dwgconvert. Sieht genauso aus wie etransmit, nur dass man die zu konvertierenden Dateien erst hier laden kann. Es muss nicht die sein, die man zum Ansehen geladen hat, es können auch mehrere Zeichnungen konvertiert werden. Bei einem Test waren die AEC Maßketten aus Architecture 2009 nachher ein Block, darin aber AutoCAD Bemaßung. Wandelemente sind auch richtig aufgelöst worden.

------------------
Bis demnächst
Rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 05. Mrz. 2009 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alpha1981 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok, ich habe immer die Standards genommen, die angegeben sind, das sind 2 Stück. Wieder was dazu gelernt, wobei ich nicht weiß, wie er mit 3.3er Daten umgehen wird, zudem hat der TrueView in meiner Zeichnung beim runter speichern über 1500 Fehler eingebaut, die dann ein Acad gefunden hat. Überzeugt mich zugegebenermaßen nicht wirklich.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Systemtechniker (m/w/i) im Second-Level-Support
Im Jahr 1980 gegründet, ist die IMS Messsysteme GmbH heute der Weltmarktführer für Röntgen-, Isotopen- und optische Messsysteme mit Hauptsitz in Heiligenhaus (NRW) sowie Niederlassungen rund um den Globus. Weltweit vertrauen die Top 20 der größten Stahl- und Aluminiumhersteller unseren innovativen, hochpräzisen Messsystemen und machen das Unternehmen zu einem echten Global Player.

Verstärken ...
Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
vba
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von vba an!   Senden Sie eine Private Message an vba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vba

Beiträge: 38
Registriert: 29.04.2003

erstellt am: 05. Mrz. 2009 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alpha1981 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi, ich glaube mich zu erinnern, dass es sowas gab in ADT3 (oder (ADT3.3 ?), Funktion AEC-Objekte auflösen - hat aber nicht immer ganz zuverlässig funktioniert. Vielleicht lohnt sich dennoc ein Test.

Gruß, volker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz