Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Autocad Architecture 2010

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Autocad Architecture 2010 (3999 mal gelesen)
mazanek
Mitglied
CAD-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von mazanek an!   Senden Sie eine Private Message an mazanek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mazanek

Beiträge: 632
Registriert: 13.06.2002

mein System:
Dell Precision T7600 (Xeon E5 2x 3.3Ghz 64MB RAM)
Windows 7 Pro. 64bit
Nvidia Quadro K420
Autdesk Building Design Suite Premium 2017
HP Designjet T1300 & T2300

erstellt am: 26. Feb. 2009 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Für alle die einen kleinen Blick auf die neue Version werfen wollen:
AutoCAD Architecture 2010 New Features

------------------
ciao markus

- Der größte Bug sitzt immer VOR dem Bildschirm -

Markus Mazanek
Arch.E.Neversal Ziviltechniker GmbH
Maurer Lange Gasse 134
1230 Wien

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

surfen281
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von surfen281 an!   Senden Sie eine Private Message an surfen281  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für surfen281

Beiträge: 499
Registriert: 08.09.2002

ACA 2023

erstellt am: 26. Feb. 2009 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mazanek 10 Unities + Antwort hilfreich

ui... - jetzt geht das wieder los...   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mazanek
Mitglied
CAD-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von mazanek an!   Senden Sie eine Private Message an mazanek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mazanek

Beiträge: 632
Registriert: 13.06.2002

mein System:
Dell Precision T7600 (Xeon E5 2x 3.3Ghz 64MB RAM)
Windows 7 Pro. 64bit
Nvidia Quadro K420
Autdesk Building Design Suite Premium 2017
HP Designjet T1300 & T2300

erstellt am: 27. Feb. 2009 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Naja wir werden dich nicht dazu zwingen 

------------------
ciao markus

- Der größte Bug sitzt immer VOR dem Bildschirm -

Markus Mazanek
Arch.E.Neversal Ziviltechniker GmbH
Maurer Lange Gasse 134
1230 Wien

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

surfen281
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von surfen281 an!   Senden Sie eine Private Message an surfen281  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für surfen281

Beiträge: 499
Registriert: 08.09.2002

ACA 2023

erstellt am: 27. Feb. 2009 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mazanek 10 Unities + Antwort hilfreich

nein - keine Angst - das machen schon meine "inneren Zwänge" selbst!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thorsten Simon - Autodesk
Mitglied
Dipl. Ing. (FH), Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Thorsten Simon - Autodesk an!   Senden Sie eine Private Message an Thorsten Simon - Autodesk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thorsten Simon - Autodesk

Beiträge: 172
Registriert: 17.08.2007

Apple MacIntosh MacBook Pro 17"
OSx 10.6.7
Parallels 6 und Windows 7 64
AutoCAD Architecture
AutoCAD WS on iPad
Revit Architecture
Autodesk Showcase
Autodesk Sketchbook
Quantity TakeOff
NavisWorks Manage

erstellt am: 27. Feb. 2009 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mazanek 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ja - "das" geht jedes Frühjar los ;-)

Ich werde zu gegebener Zeit wie auch im letzten Jahr die wichtigsten Neuerungen in einem Dokument zusammenfassen und den Link hier bereitstellen. Ich kann jedoch bereits jetzt sagen, dass das was man auf der angegebenen Webseite sieht "natürlich" nicht alles ist......

------------------
Autodesk GmbH

Thorsten Simon
Dipl. Ing. (FH), Architekt
Application Engineer AEC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadz
Mitglied
Architektin


Sehen Sie sich das Profil von cadz an!   Senden Sie eine Private Message an cadz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadz

Beiträge: 142
Registriert: 07.12.2002

Windows7
Architecture 2012
Revit Architecture 2012

erstellt am: 11. Mrz. 2009 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mazanek 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht ist das die Stelle an der ich mal fragen kann, was ich immer schon wissen wollte:

Warum?

Warum keine ordentlichen Versionen mit weniger Bugs, dafür nur alle 5 Jahre? Meine Lieblings-/Hassbemerkung aus der Schulung: In 2009 geht das wieder./..funktioniert das./...geht das besser. Wer kann denn jedes Jahr ne neue Version kaufen? Und wer braucht das?

Wahrscheinlich schon oft diskutiert, aber ich wäre für Aufklärung dankbar.

Gruß
Anja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mazanek
Mitglied
CAD-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von mazanek an!   Senden Sie eine Private Message an mazanek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mazanek

Beiträge: 632
Registriert: 13.06.2002

mein System:
Dell Precision T7600 (Xeon E5 2x 3.3Ghz 64MB RAM)
Windows 7 Pro. 64bit
Nvidia Quadro K420
Autdesk Building Design Suite Premium 2017
HP Designjet T1300 & T2300

erstellt am: 11. Mrz. 2009 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hm ich bin durch mein Projet das ich gerade betreue sicher kein ACA 2009 Poweruser, aber was geht in ACA2009 nicht so wie es soll?

Gut ich könnte das Öffnungsmodul nennen, aber das ist halt für uns Ösis und ist halt eine besser-als-nichts-Lösung.
Aber sonst komme ich eigentlich ganz gut über die Runden - Aber wie gesagt bei meinem derzeitigen Projekt reize ich ACA2009 sicher nicht aus.

------------------
ciao markus

- Der größte Bug sitzt immer VOR dem Bildschirm -

Markus Mazanek
Arch.E.Neversal Ziviltechniker GmbH
Maurer Lange Gasse 134
1230 Wien

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry Plotter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Harry Plotter an!   Senden Sie eine Private Message an Harry Plotter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry Plotter

Beiträge: 509
Registriert: 12.12.2003

Windows 8.1 64bit
Architecture 2014
Architecture 2019

erstellt am: 11. Mrz. 2009 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mazanek 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Anja

Ich denke mal, daß dies wohlkalkulierte Firmenpolitik ist.
Es geht nicht darum, ein perfektes Produkt zu programmieren, sondern mit kleinen Updates gerade mal so viele Neuerungen (leider nicht unbedingt Verbesserungen)bereitzustellen, um die Kunden dazu zu bewegen, jährlich in neue Software zu investieren.

Und wenn du dir die Produktpalette von Autodesk mal ansiehst, dann kannst du erahnen wohin der Weg gehen soll....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sonic16v
Mitglied
Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Sonic16v an!   Senden Sie eine Private Message an Sonic16v  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sonic16v

Beiträge: 131
Registriert: 22.02.2008

erstellt am: 18. Mrz. 2009 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mazanek 10 Unities + Antwort hilfreich

Firmenpolitik ist ein Guter Ansatz.
Da werden sicherlich eine Menge Leute überdurchschnittlich bezahlt, um sich solche langfristigen Strategien auszudenken.

Aber was ist daran nun schlecht?

Und wer kann schon ein Produkt nennen, dass vllt. wirklich nur alle 5 Jahre neu erscheint, aber perfekt ist???
Mit ACAD ist es wie alles in der Computerbranche: Häufige Updates sind nicht unbedingt ein Zeichen von schlechter Software, sondern vielmehr eins von dem Willen sein Produkt kontinuierlich zu verbessern (Hoffe ich  ).
Denn Fehlerfrei ist kein Stück Software.

Nur muss man natürlich dann auch abwägen was solche Updates Jahr für Jahr kosten dürfen. Dieses Kriterium ist viel entscheidener als das, dass Software oft "neu" erfunden wird.

Und ein Vorteil haben jährliche ACAD Veröffentlichungen auf jedenfall:
Man hat 1x im Jahr Abwechselung auf dem Schirm...

------------------
"Begeisterung, die [Subst], ist eine Jugendkrankheit; heilbar durch Reue in kleinen Dosen, verbunden mir äußerlicher Anwendung von Erfahrung." - The Devil's Dictionary

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mazanek
Mitglied
CAD-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von mazanek an!   Senden Sie eine Private Message an mazanek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mazanek

Beiträge: 632
Registriert: 13.06.2002

mein System:
Dell Precision T7600 (Xeon E5 2x 3.3Ghz 64MB RAM)
Windows 7 Pro. 64bit
Nvidia Quadro K420
Autdesk Building Design Suite Premium 2017
HP Designjet T1300 & T2300

erstellt am: 19. Mrz. 2009 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hier wieder ein paar Infos und Demos:

AutoCAD Architecture 2010
AutoCAD Architecture 2010 Demo Video
AutoCAD Architecture 2010 System Requirements
More AutoCAD® Architecture 2010 Features

Gibt es eigentlich schon einen Starttermin für DACH?

------------------
ciao markus

- Der größte Bug sitzt immer VOR dem Bildschirm -

Markus Mazanek
Arch.E.Neversal Ziviltechniker GmbH
Maurer Lange Gasse 134
1230 Wien

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HerbertSimon
Mitglied
Innenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von HerbertSimon an!   Senden Sie eine Private Message an HerbertSimon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HerbertSimon

Beiträge: 453
Registriert: 10.04.2003

ACA2013, Win10 64,
"Zuletzt kann niemand aus den Dingen, die Bücher eingerechnet, mehr heraushören, als er bereits weiß" (Nietzche)
..und das hat er schon gesagt, bevor es Handbücher für ADT gab!!

erstellt am: 20. Mrz. 2009 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mazanek 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
kommt die 2010 Version wieder mit einem neuen Dateiformat oder bleibt noch das 2007er Format?
Danke
Herbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3276
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2014 - SP1
Acrobat Prof. 10 und DC
Acrobat Distiller
Photoshop CS6
Win7

erstellt am: 20. Mrz. 2009 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mazanek 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von HerbertSimon:

kommt die 2010 Version wieder mit einem neuen Dateiformat

Ja

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mazanek
Mitglied
CAD-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von mazanek an!   Senden Sie eine Private Message an mazanek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mazanek

Beiträge: 632
Registriert: 13.06.2002

mein System:
Dell Precision T7600 (Xeon E5 2x 3.3Ghz 64MB RAM)
Windows 7 Pro. 64bit
Nvidia Quadro K420
Autdesk Building Design Suite Premium 2017
HP Designjet T1300 & T2300

erstellt am: 20. Mrz. 2009 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der Usus ist derzeit alle 3 Jahre ein neues Dateiformat. Ich bin damit zwar nicht so glücklich, weil ich keinen fließenden Übergang der CAD-Stationen von Version 2009 auf 2010 machen kann, aber ich kann es verstehen, dass neue Funktionen ein neues Dateiformat benötigen.

------------------
ciao markus

- Der größte Bug sitzt immer VOR dem Bildschirm -

Markus Mazanek
Arch.E.Neversal Ziviltechniker GmbH
Maurer Lange Gasse 134
1230 Wien

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NinADT
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von NinADT an!   Senden Sie eine Private Message an NinADT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NinADT

Beiträge: 63
Registriert: 12.01.2007

ACA 2009, SP3, ET
Windows Vista 64bit

erstellt am: 24. Mrz. 2009 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mazanek 10 Unities + Antwort hilfreich

Also, wir haben den Umstieg auf 2009 noch nicht gemacht, demnächst geht es aber los.
Leider funktioniert in 2009 der Befehl "Exportlayout" nicht!
Eine Lösung ist hier bisher nicht in Sicht - trotz permanenter Nachfragen bei Autodesk.
Die Frage ist, warum ich auf eine Version umsteigen muss, wenn teilweise die Dinge, die als Neuerungen verkauft werden, nicht funktionieren.

Gruß
Nina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 24. Mrz. 2009 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mazanek 10 Unities + Antwort hilfreich

Wer sagt, dass du es musst...

(Verweist mal dezent auf ihre, soweit nicht schlecht funktionierende, Steinzeitversion, für die es mittlerweile schon bald Karten gibt, mit allen eingezeichneten Fettnäpfchen)

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz