| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Exklusives EDU-Programm für RTX PRO Blackwell, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Etransmit Voreinstellungen (1563 mal gelesen)
|
Harry Plotter Mitglied

Beiträge: 509 Registriert: 12.12.2003 Windows 8.1 64bit Architecture 2014 Architecture 2019
|
erstellt am: 17. Feb. 2009 16:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe festgestellt, daß die Übertragungseinrichtungen beim Etransmit abhängig sind von wo man dies startet. Beim Etransmit über Plansätze hat man die Möglichkeit, Übertragungseinrichtungen zu importieren. Wenn man aber direkt ein Gebäudemodul verschicken will, hat man keinen Zugriff auf die Importfunktion. Ich hätte nun gerne ein paar Einrichtungen vordefiniert, die bei allen Usern sowohl im Plansatz als auch im Gebäudemodul sichtbar sind. Die Projektspezifischen Einrichtungen kommen wohl aus der *.dst Datei. Aber wo liegen die anderen? Im Userprofil? Danke, HarryP. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dr-nikolai Ehrenmitglied

|
erstellt am: 17. Feb. 2009 18:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Harry Plotter
Hallo, ich mache das über einen Registry-Key. AutoCAD legt die Einstellungen hier ab: HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\AutoCAD\R17.2\ACAD-7004:407\ETransmit\setups Exportiere den Schlüssel von deinem Rechner und bringe ihn auf die Zielrechner. So geht´s. Gruß Mario ------------------ at work gmbh Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Anatole France) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Harry Plotter Mitglied

Beiträge: 509 Registriert: 12.12.2003 Windows 8.1 64bit Architecture 2014 Architecture 2019
|
erstellt am: 18. Feb. 2009 08:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| |
Harry Plotter Mitglied

|
erstellt am: 18. Feb. 2009 15:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Erfahrungsbericht: Die Übertragung auf andere Rechner mittels HKEY funktioniert bestens. Nun habe ich im Vorlageprojekt die *dst geöffnet und dort die Übertragungseinstellungen erstellt. Beim erneuten Öffnen sind die Häkchen jedoch kunterbunt geschaltet. Meine selbst definierten Einrichtungen sind alle vorhanden, jedoch kann sich ACA nicht die spezifischen Einstellungen merken. Gibt es da was spezielles zu berücksichtigen? Danke, HarryP. [Diese Nachricht wurde von Harry Plotter am 18. Feb. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |